iPad Das neue iPad Pro

Das ist ja der besagte Nachfolger meines Sticks. Der Unterschied ist, dass bei meinem Vorgänger der Speicher austauschbar, da es sich um eine microSD handelte. Bei diesem Nachfolger ist der Speicher fix. Aber wenn der genauso gut funktioniert, dann ist er empfehlenswert.
Ich werde mir einen bestellen, testen wenn es nicht funktioniert sende ich ihn zurück. Gehe aber davon aus wenn der Vorgänger funktioniert hat, das der Nachfolger auch funktioniert.
 
Ich werde mir einen bestellen, testen wenn es nicht funktioniert sende ich ihn zurück. Gehe aber davon aus wenn der Vorgänger funktioniert hat, das der Nachfolger auch funktioniert.
Ja, die hauseigene App dürfte funktionieren. Mir ging es um die Möglichkeit, den Stick auch über WebDAV ansprechen zu können, so dass man auch Documents und andere Apps damit nutzen kann. Das wurde beim Vorgänger nie groß kommuniziert und steht auch nicht in der offiziellen Anleitung.
Hier kurz wie das beim Vorgänger geht:
Adresse (Name vom Stick entsprechend ersetzen): http://sandiskF76C1E.local/files/
Login: owner
Passwort: (gleiches wie in der App für WLAN festgelegt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das mag ja alles gut und richtig sein. Man darf aber Apple schon daran messen, wenn sie selbst versuchen sich als PC Ersatz zu positionieren:


Meines Erachtens wird diese Werbung völlig missverstanden.


Zunächstmal ist ein Computer nicht gleichzusetzen mit einem PC. Ein PC ist ein bestimmtes Geräte-Paradigma, welches lange Zeit bestimmt hat, was man sich unter einem Computer vorzustellen hat. Computer davor waren u.a. Mainframes mit Lochkarten/Tape/Disketten oder aber auch Heimcomputer wie C64, Amiga, Apple II, etc.


Apple will nun garantiert nicht sagen, dass ein iPad ein „PC-Ersatz“ sein will. Warum sollte man den auch ersetzen, es gibt doch das 12“ MacBook und das MacBook Air.


Das iPad soll meines Erachtens hingegen der Computer *nach* dem PC sein, nicht ein anderer PC. Die Werbung wirbt ja nicht umsonst fast ausschließlich mit Dingen, die ein PC nicht kann.


Der Computer nach dem PC bedeutet nicht, dass dieser alle Aufgaben 1:1 eines PCs erledigen können muss. Es werden DInge hinzukommen, die damit ermöglicht werden und es werden andere wegfallen, die damit keinen Sinn ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, mash99 und Ralle2007
Ja, die hauseigene App dürfte funktionieren. Mir ging es um die Möglichkeit, den Stick auch über WebDAV ansprechen zu können, so dass man auch Documents und andere Apps damit nutzen kann. Das wurde beim Vorgänger nie groß kommuniziert und steht auch nicht in der offiziellen Anleitung.
Hier kurz wie das beim Vorgänger geht:
Adresse (Name vom Stick entsprechend ersetzen): http://sandiskF76C1E.local/files/
Login: owner
Passwort: (gleiches wie in der App für WLAN festgelegt)

Ich werde es testen, aber vielleicht hat ja solch ein Teil jemand hier, mir war es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Meines Erachtens wird diese Werbung völlig missverstanden.


Zunächstmal ist ein Computer nicht gleichzusetzen mit einem PC. Ein PC ist ein bestimmtes Geräte-Paradigma, welches lange Zeit bestimmt hat, was man sich unter einem Computer vorzustellen hat. Computer davor waren u.a. Mainframes mit Lochkarten/Tape/Disketten oder aber auch Heimcomputer wie C64, Amiga, Apple II, etc.


Apple will nun garantiert nicht sagen, dass ein iPad ein „PC-Ersatz“ sein will. Warum sollte man den auch ersetzen, es gibt doch das 12“ MacBook und das MacBook Air.


Das iPad soll meines Erachtens hingegen der Computer *nach* dem PC sein, nicht ein anderer PC. Die Werbung wirbt ja nicht umsonst fast ausschließlich mit Dingen, die ein PC nicht kann.


Der Computer nach dem PC bedeutet nicht, dass dieser alle Aufgaben 1:1 eines PCs erledigen können muss. Es werden DInge hinzukommen, die damit ermöglicht werden und es werden andere wegfallen, die damit keinen Sinn ergeben.

Das lese ich als Versuch zur Ehrenrettung Apples, indem man mal eben einen Begriff von Computer einführt, welcher nur all das beinhaltet was das iPad Pro auch zu leisten vermag. Andere Dinge, welche das iPP nicht kann erklärt man dann mal eben als nicht dazugehörig. So kann man nicht seriös diskutieren, indem man kurzerhand die Deutungshoheit an sich reißt und versucht den streitbaren Begriff so zu definieren, dass die eigene Argumentation komplett dazu passt.
Hier gibt es übrigens noch einen weiteren Artikel dazu: https://9to5mac.com/2018/11/25/is-the-ipad-pro-worth-the-money/
Damit soll dieses Thema für mich dann aber auch erledigt sein. Ich, mit meinem Anwendungsprofil bin ja mit dem iPad Pro mehr als zufrieden und mag hier nicht permanent die kritische Seite repräsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis
So kann man nicht seriös diskutieren, indem man kurzerhand die Deutungshoheit an sich reißt und versucht den streitbaren Begriff so zu definieren, dass die eigene Argumentation komplett dazu passt.

+1

Ich glaube, selbst Apple denkt da bewusst schlichter und kann auch entspannt abwarten, wo die Reise hingeht

Je nach dem, welches Produkt gerade ansteht, werden die Textbausteine so angepasst, dass man ermutigt wird, IMMER ALLES zu kaufen
 
Habe seid 2Tagen mein 12,9“ !
Benutze es im Moment noch ohne Hülle
Tolles Teil!
Was mir aber auffällt ist, dass es beim normalen Surfen echt schon relativ warm/heiß wird.
Wenn man es auf den Oberschenkeln liegen hat, merkt man deutlich die Wärme!
Ist das bei euch auch?
 
Habe seid 2Tagen mein 12,9“ !
Benutze es im Moment noch ohne Hülle
Tolles Teil!
Was mir aber auffällt ist, dass es beim normalen Surfen echt schon relativ warm/heiß wird.
Wenn man es auf den Oberschenkeln liegen hat, merkt man deutlich die Wärme!
Ist das bei euch auch?

Also beim 11“ ist es mir bisher nicht aufgefallen.
 
Also beim 11“ ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Mmmmm? Auch haben ich einen wackligen Powerbotton?
Das ist mein 2.Versuch! Das erste 12,9“ hatte Kratzer und Lackfehler auf der Rückseite !
Habe keine Lust noch mal zu reklamieren , aber bei rund 1300.-€ ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
So, nachdem ich mir das 12,9 mit 256G GB zugelegt habe, hat meine Frau heute das 12,9 mit 64 GB zu Weihnachten erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99 und Ralle2007
Habe seid 2Tagen mein 12,9“ !
Benutze es im Moment noch ohne Hülle
Tolles Teil!
Was mir aber auffällt ist, dass es beim normalen Surfen echt schon relativ warm/heiß wird.
Wenn man es auf den Oberschenkeln liegen hat, merkt man deutlich die Wärme!
Ist das bei euch auch?

.... Hast sogar eine Heizung als Zusatzfunktion;)
 
Normal. Das Rendern von Internetseiten ist stark CPU lastig.
 
Mmmmm? Auch haben ich einen wackligen Powerbotton?
Das ist mein 2.Versuch! Das erste 12,9“ hatte Kratzer und Lackfehler auf der Rückseite !
Habe keine Lust noch mal zu reklamieren , aber bei rund 1300.-€ ?

Läd es vielleicht noch irgendetwas runter oder hast du es am Strom angeschlossen?

Also wackelig ist mein Powerbutton nicht, aber ich denke das ist recht subjektiv?
 
Hat schon jemand vom 10.5 Zoll iPad Pro auf das neue 11 Zoll gewechselt und kann ein wenig über die Unterschiede berichten.....

Ich hatte mir das 11er bestellt und kam vom 10,5 Zoll. Im Appelstore habe ich dann festgestellt, dass der Unterschied für mich zum 10,5 Zoll zu gering ist.

Meine Frau (kam vom Air) und ich haben beide 12,9 Zoll und sind beide total begeistert.
 
Wie funktioniert das Softreset am 11er
 
Genauso wie beim Iphone X/XS


Bei einem iPad Pro (11" oder 12,9"): Drücken Sie kurz die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie dann den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis das Gerät neu gestartet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten