iPad Das neue iPad Pro

Wie kommst du darauf?

Bitte mal die Rechnung hier Posten

Hier ist meine Rechnung:
iPad Pro 11" 64 GB = 879 Euro
iPad alt 32 GB RAM = 689 Euro
Das ist also doppelt so teuer wie 689 Euro.:confused::confused:

iPad Air, zweitkleinster Speicher, Cellular: 689 Euro
iPad Pro 11, zweitkleinster Speicher, Cellular, laut Apple Website 1219 Euro

ist nach meiner Rechnung knapp doppelt so viel.

PS: Hauptsache, man quarkt irgendwas unsinniges in die Landschaft...

Wann gab es das Air mit 32 GB RAM?
 
Ich dachte, er hätte sich das Pro 11" gekauft, nicht das 2018er...?
 
Auch meins (iPad Pro 11") ist heute angekommen - so einfach ging die Einrichtung für mich noch nie: Datenübernahme von meinem 'alten' iPad Air angeklickt und 10 Minuten später war alles fertig -- fast schon langweilig ;)

Jetzt suche ich nur noch ein preiswertes 'Smart Folio' von einem Fremdanbieter -- das von Apple ist mir schlicht zu teuer.

Edit: ich habe gerade mal spaßeshalber in meinen Unterlagen geschaut, wieviel ich 2013 für mein iPad Air gezahlt habe: es waren genau 689€ für das 32GB Cellular. Da kommt mir der Preis für das 11" Pro schon fast wie ein Schnapper vor ;-)

Hier: MoKo Hülle für iPad Pro 11 2018, Schlanke Schutzhülle mit Magnetisch Befestigung und Ladung für Stift, Auto Schlaf/Aufwach Funktion Smart Case - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07H88S2DJ/ref=cm_sw_r_cp_api_BKR9Bb6Z2M8CC

Schlechter wie das originale kann’s nicht sein
 
Ich dachte, er hätte sich das Pro 11" gekauft, nicht das 2018er...?

Es wurde der Vergleich zum iPad Air gezogen und da wäre der Vergleich zum normalen iPad stimmig. Und das ist tatsächlich günstiger geworden.
"ich habe gerade mal spaßeshalber in meinen Unterlagen geschaut, wieviel ich 2013 für mein iPad Air gezahlt habe: es waren genau 689€ für das 32GB Cellular"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Hallo, entschuldigung, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde.

Wie schließe ich das iPad an einem PC mit nur USB 3.0 Anschluß an? Hat schon jemand eine Lösung, die auch funktioniert?

Ich habe schon Kabel USB 3.0 auf USB C gefunden, aber man weiß ja nicht so wirklich ob das funktioniert.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße
 
Hallo, entschuldigung, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde.

Wie schließe ich das iPad an einem PC mit nur USB 3.0 Anschluß an? Hat schon jemand eine Lösung, die auch funktioniert?

Ich habe schon Kabel USB 3.0 auf USB C gefunden, aber man weiß ja nicht so wirklich ob das funktioniert.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße

Wieso sollte das nicht funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Mit Lightning auf USB gab es auch Kompatibilitätsprobleme.

Deshalb dachte ich, frag einfach mal.

Grüße
 
Nicht zertifizierte Kabel haben nach ios Updates manchmal eben nicht mehr funktioniert.

Grüße
 
Nicht zertifizierte Kabel haben nach ios Updates manchmal eben nicht mehr funktioniert.

Grüße

Der Spuk dürfte mit USB-C aufhören, da USB ja nicht von Apple zertifiziert wird. Dritthersteller USB-C nach USB-A-Adapter funktionieren am Macbook regelmäßig.
 
Das war aber schon immer so, auch mit ldekabeln. Wenn es nicht MFI zertifiziert ist kann es auch heute noch nach dem nächsten Update nichtmehr funktionieren.
Finde es nur schade das mit dem mitgelieferten Kabel keine Daten übertragen werden können so wie ich das verstanden habe.
 
Das war aber schon immer so, auch mit ldekabeln. Wenn es nicht MFI zertifiziert ist kann es auch heute noch nach dem nächsten Update nichtmehr funktionieren.
Finde es nur schade das mit dem mitgelieferten Kabel keine Daten übertragen werden können so wie ich das verstanden habe.

Das sind aber zwei verschiedene Themen. MFI ergibt mit USB-C meines Erachtens keinen Sinn mehr, da in dem Fall USB-C den Standard vorgibt.
Dass natürlich ein Kabel verwendet werden muss, welches die entsprechende USB-C-Anwendung unterstützt, ist klar. Das ist aber auch beim MacBook nicht abhängig von einem Hersteller oder einer Zertifizierung.
 
Auf jeden Fall trift das Mooresche Gesetz bei Apple nicht nur auf die Speicherkapazität, sondern auch auf die Preise zu.:Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und Ralle2007
Meines Erachtens liegt hier ein Teil des Missverständnisses begründet: das Moor‘sche Gesetz hat niemals abgerundete Display-Ecken, hochauflösende Displays, Edelstahlränder, besonders dünne Gehäusefertigung, Aluminiumrecycling, etc. adressiert. All diese Dinge stellt Apple in Rechnung und die Kosten dafür werden nicht von der allgemeinen Weiterentwicklung wieder wett gemacht.
 
Es wurde Zeit das mein iPad bei mir gelandet ist, nun kann ich mir mein eigenes Bild darüber machen. Klappern (Tasten) tut schon mal nichts, und es ist verdammt schnell, meine Güte.

ABC7DA8C-5354-4171-A784-BB2DE6E109D2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpelmac
Meines Erachtens liegt hier ein Teil des Missverständnisses begründet: das Moor‘sche Gesetz hat niemals abgerundete Display-Ecken, hochauflösende Displays, Edelstahlränder, besonders dünne Gehäusefertigung, Aluminiumrecycling, etc. adressiert. All diese Dinge stellt Apple in Rechnung und die Kosten dafür werden nicht von der allgemeinen Weiterentwicklung wieder wett gemacht.

..... Gesetzmäßigkeiten, sind mir gerade wo ich mein iPad in den Händen halte egal;)
 
Zurück
Oben Unten