iPad Das neue iPad Pro

Glaube nicht das intelligente Power Delivery Ladegeräte mit USB-Port dem iPad zusetzen bzw. schaden...
Zumindest wäre ein Schaden so langwierig und minimal, dass er für die meisten Nutzer überhaupt nicht bedeutungstragend ist. Letztlich hat jeder Li-Io Akku eine 'überschaubare' Lebensdauer. Sogar ohne Benutzung verschlechtert sich der Akku stetig.
 
USB C Netzteil 30W mit Kabel 3.0, was empfehlt ihr?
Ich will mein neues iPad schnell laden.
 
Hab son Anker-Teil, das tut seinen Dienst. Lad as 13-Zoll Pro in etwa so schnell wie mein altes air 2.
 
USB C Netzteil 30W mit Kabel 3.0, was empfehlt ihr?
.

Ich würde das neue Anker 30W (15V/2A...) Ladegerät mit Power Delivery für 19,99 kaufen. Anker ist eine seriöse Firma mit sehr gutem Support. Die Ladegeräte sind in der Regel gut bewertet.

https://www.amazon.de/Anker-Wandlad...823406&sr=8-10&keywords=Anker+usb+c+Ladegerät

Das mitgelieferte Apple USB-Cable unterstützt auch Power Delivery (mind. bis 60W). Von daher bräuchtest Du zum Schnellladen kein neues Kabel. Wenn Du ein längeres reines Ladekabel suchst, dann empfehle ich das AmazonBasics USB-C 2.0 Kabel als 1,8m Variante. Das ist sehr schlank und hat dezente USB-C Stecker und unterstützt PD bis 60W. Das kommt optisch dem Original am nächsten, hat aber bessere Bewertungen und kostet nur 8,99,-.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...4542&sr=8-9&keywords=AmazonBasics+usb+c+kabel

Wenn’s denn auch schnellen Datentransfer können muss, dann das entsprechende Anker PowerLine Kabel. Die sind aber alle merklich klobiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nun ja, ihr könnt mit euren Akkus natürlich machen, was ihr wollt. Und so lange Apple sie dann auch noch bei Kapazitätsverlust tauscht, ist ja alles in Ordnung. ;)
 
Es gibt jetzt übrigens schon Cover in Optik der Smart Folio bei Amazon, laut bewertungen sogar besser als die Orginalen von Apple (Die sollen wohl etwas scharfkantig sein ?)
Am Wochenende ist bei Apple auch Shopping Event, vlt gibts da auch die neuen iPads etwas günstiger.

Ich stehe gerade vor der überlegung ob wohl das 11 oder 12,9 zoll große besser geeignet wäre. Hat da jemand erfahrungen ? Habe etwas bedenken das der Platz für Handschriftliche notizen beim 11 zoll nicht reichen könnte ?

Und dann die große frage mit oder ohne Cellular, habe bis jetzt ein ipad mini4 mit mobilfunk aber zu 90% wird das nur zuhause benutzt da würde es mich vlt nicht stören wenn es das nicht hätte aber das neue soll dann auch für die bald geginnente weitrerbildung zum mitschreiben usw genutzt werden und wäre viel unterwegs dabei. Wie sind da die erfahrungen mit Hotspot nutzung von iPhone, ist das Praktikabel oder saugt das bei dauernutzung den Akku zu schnell leer ?
 
Wie sind da die erfahrungen mit Hotspot nutzung von iPhone, ist das Praktikabel oder saugt das bei dauernutzung den Akku zu schnell leer ?

Ich finde die Hotspot-Lösung über das iPhone schon super, zumal man den Hotspot direkt über das iPad an- und abschalten kann. Das iPhone kann also im Rucksack oder in der Tasche verbleiben. Allerdings würde ich das nicht als dauerhafte Verbindung nutzen, weil es schon merklich den Akku - insbesondere den des iPhones - leer zieht. Wenn du also sehr viel mit dem iPad unterwegs bist und häufig damit abseits von WLAN-Netzen ins Internet gehen willst, dann würde ich die LTE-Version des iPads kaufen. Ich persönlich habe mich klar gegen die Cellular-Version entschieden. Erstens, weil ich das Gerät zu 90 % zuhause nutze, zweitens, weil mir die Hotspot-Lösung über das iPhone vollkommen ausreicht und drittens, weil ich bereits über die Watch eine eSIM nutze, die monatlich ein paar Euro kostet und ich das nicht auch noch zusätzlich für das iPad brauche.

Ich persönlich bin übrigens sehr froh, dass ich das 12.9er iPad Pro genommen habe. Aber das war mir vorher schon klar, weil ich mit kleineren Tablets in der Vergangenheit zu häufig an die Grenzen der Usability gestoßen bin. Vor allen Dingen, wenn es um die Programmierung meiner Hausautomation ging. Wie gesagt, ich nutze das iPad überwiegend zuhause. Daher gab es keine großen Anforderungen hinsichtlich der Mobilität. Mit dem 12.9er komme ich auch sonst - z.B., wenn ich mit dem Gerät auf dem Bauch auf dem Bett oder Sofa liege - zurecht. Ich wollte kein kleineres Display mehr haben.
 

Ok, das ist dann eher eine Tankstelle, welche dem iPad Pro mittels 15V/3A PD Unterstützung sogar bis zu 36W über den USB-C Port serviert. Allerdings mit nur einem USB-C Anschluß (max. 45W) und vier USB-A Anschlüssen und insgesamt nur 60W Ausgangsleistung sehr spezifisch in der Anwendung. Man sollte bedenken, dass es für das Laden der MacBook Pro’s mit 45W eher ungeeignet ist und das gleichzeitige Laden mehrerer USB-C Geräte (höchstwahrscheinlich die nächste iPhone Generation) garnicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meins gerade eingerichtet.

Einfacher geht es nicht, iPhone daneben gelegt, Daten wurden übernommen und fertig.
So lobe ich mit das.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, habe die Apple Smart Folio dazu und bei mir passt es durch das graue Gerät optisch gut.
 
Habe meins gerade eingerichtet.

Einfacher geht es nicht, iPhone daneben gelegt, Daten wurden übernommen und fertig.
So lobe ich mit das.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, habe die Apple Smart Folio dazu und bei mir passt es durch das graue Gerät optisch gut.
Auch meins (iPad Pro 11") ist heute angekommen - so einfach ging die Einrichtung für mich noch nie: Datenübernahme von meinem 'alten' iPad Air angeklickt und 10 Minuten später war alles fertig -- fast schon langweilig ;)

Jetzt suche ich nur noch ein preiswertes 'Smart Folio' von einem Fremdanbieter -- das von Apple ist mir schlicht zu teuer.

Edit: ich habe gerade mal spaßeshalber in meinen Unterlagen geschaut, wieviel ich 2013 für mein iPad Air gezahlt habe: es waren genau 689€ für das 32GB Cellular. Da kommt mir der Preis für das 11" Pro schon fast wie ein Schnapper vor ;-)
 
Edit: ich habe gerade mal spaßeshalber in meinen Unterlagen geschaut, wieviel ich 2013 für mein iPad Air gezahlt habe: es waren genau 689€ für das 32GB Cellular. Da kommt mir der Preis für das 11" Pro schon fast wie ein Schnapper vor ;-)

Knapp doppelt so teuer ist tatsächlich ein Schnapper.

Man hätte erwarten können, dass es drei- bis viermal so teuer wird... :)
 
Knapp doppelt so teuer ist tatsächlich ein Schnapper.

Wie kommst du darauf?

Bitte mal die Rechnung hier Posten

Hier ist meine Rechnung:
iPad Pro 11" 64 GB = 879 Euro
iPad alt 32 GB RAM = 689 Euro
Das ist also doppelt so teuer wie 689 Euro.:confused::confused:

By the way, doppelt so viele RAM und mächtiger Prozessor in neuen iPad für 190 Euro mehr

PS: Hauptsache man quarkt irgendwas negatives in die Landschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, jteschner, Barkas1 und 2 andere
Wir haben auch noch das iPad Air und das allererste iPad zuhause. Zwischen dem Air und dem aktuellen Pro liegen Welten, obwohl auf beiden iOS 12.1 läuft. Aber das war angesichts der Entwicklung in den letzten Jahren auch nicht anders zu erwarten.

Würde man es jedoch mit der Automobilbranche vergleichen, so käme das Air einem Polo und das Pro einem Phaeton gleich. Und da würde - glaube ich - niemand erwarten, dass man Letzteren zum Preis des Erstgenannten bekommt, oder?
 
Würde man es jedoch mit der Automobilbranche vergleichen, so käme das Air einem Polo und das Pro einem Phaeton gleich. Und da würde - glaube ich - niemand erwarten, dass man Letzteren zum Preis des Erstgenannten bekommt, oder?

der vergleich hinkt ordenltich.
du darfst golf 1 auf golf 8 sagen, ok, aber es bleibt doch trotzdem noch die gleiche klasse, die natürlich leistungsfähiger und besser ausgestattet aber trotzdem teurer geworden ist
 
der vergleich hinkt ordenltich.
du darfst golf 1 auf golf 8 sagen, ok, aber es bleibt doch trotzdem noch die gleiche klasse, die natürlich leistungsfähiger und besser ausgestattet aber trotzdem teurer geworden ist
Es ist eben nicht die gleiche Klasse. Hier wird das iPad Air mit dem iPad Pro verglichen. Die gleiche Klasse wäre das iPad 9,7" (2018).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Zurück
Oben Unten