das neue iPad Pro ist da !

Nichts bekannt. Und nachdems iMovie schon gibt glaub ich da auch nicht dran. Bin aber bereits versorgt ...
 
Da ich öfters höre man soll das Geld sparen und sich ein 2018 iPad kaufen, will ich hier nochmal die Verbesserungen der neuen Generation notieren bzw. diskutieren:

- Wifi 6, das wohl doch mehr bringen soll als viele denken, klar man muss schon einen neuen Router haben
- Großes Plus: Doppelter Speicherplatz 128GB anstatt 64GB in der Basisversion
- Weitwinkel Kamera ist klar
- 6 GB Ram für alle Modelle
- Bessere Mikrofone
- Besserer Grafikchip

Der Lidar-Scanner ist wohl eher für die Zukunft interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Noch dazu, wo die Preise der 'alten' Modelle gar nicht so weit unter dem der aktuellen Geräte liegen. ;)

Wenn ich die Wahl hätte das 2018-Modell für 1099 € oder das 2020-Gerät für 1159 € zu kaufen, wäre meine Entscheidung ganz klar - das neue Modell soll es werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und iFernando
Noch dazu, wo die Preise der 'alten' Modelle gar nicht so weit unter dem der aktuellen Geräte liegen. ;).

Es gibt wahrscheinlich einige Angebote bei einigen Händlern, aber sooo preiswert sind die Geräte immer noch nicht. Ich upgrade eh von einem Pro 10,5 daher hat sich die Frage gar nicht gestellt bei mir.
Ich verstehe nur die „Enttäuschung“ nicht, dass es dieses Mal keinen Speed-Bump gab, ich meine noch mehr Prozessor-Geschwindigkeit braucht das iPad Pro nicht. Da war der Ram Upgrade sinnvoller.
 
Noch dazu, wo die Preise der 'alten' Modelle gar nicht so weit unter dem der aktuellen Geräte liegen. ;)

Wenn ich die Wahl hätte das 2018-Modell für 1099 € oder das 2020-Gerät für 1159 € zu kaufen, wäre meine Entscheidung ganz klar - das neue Modell soll es werden.

Hatte ich vor paar Seiten verlinkt. Gravis - alten 1TB-Version zum fast den selben Preis wie die neue 512GB-Version. Das wäre vllt für den einen oder andere Interessant. Ich habe mich dagegen entschieden. Komme auch vom 10.5.

Es gibt wahrscheinlich einige Angebote bei einigen Händlern, aber sooo preiswert sind die Geräte immer noch nicht. Ich upgrade eh von einem Pro 10,5 daher hat sich die Frage gar nicht gestellt bei mir.
Ich verstehe nur die „Enttäuschung“ nicht, dass es dieses Mal keinen Speed-Bump gab, ich meine noch mehr Prozessor-Geschwindigkeit braucht das iPad Pro nicht. Da war der Ram Upgrade sinnvoller.

Mir fiel auf, dass ich das iPad auch im Querformat halten kann und es entsperrt sich. War das immer so? Dachte man ärgerte sich, dass das nur Hochkant geht (oder verwechsle ich das mit dem iPhone gerade)?
 
Mir fiel auf, dass ich das iPad auch im Querformat halten kann und es entsperrt sich. War das immer so? Dachte man ärgerte sich, dass das nur Hochkant geht (oder verwechsle ich das mit dem iPhone gerade)?
Ja, das verwechselst Du. Ging beim iPad Pro immer und wurde bei der Präsentation sogar extra vorgestellt (habe ich neulich in einem anderen Thread sogar exakt zitiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
nicht schlecht, preislich gleich, etwas höher, Nummernblock.
Wie oft tippst du, wenn man fragen darf? Längere Texte auch?
 
es ist die einzige Tastatur die ich mit dem iPad 11" 2018 nutze, habe sie seit ca. 6 Monaten im Einsatz,

allerdings schreibe ich nur kurze Texte damit, kann also nicht beurteilen wie lange sie vorhält wenn man damit ein Buch, Masterarbeit oder ähnliches verfassen möchte,

bin aber der Meinung für knapp 17,- EUR ist nichts kaputt und bis das neue Magic keyboard von Apple kommt sollte sie schon noch halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
So. die Tastatur ist da. Plastiktasten, aber man gut schreiben. Bis Mitte Mai und dann als Notfall-Tastatur durchaus zu gebrauchen. Ich werde mal schauen, wie ich die Tage damit längere Texte schreiben kann und ob ich damit klar komme. :)
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ich bin verrückt und folgendes darf meine Frau nie erfahren.
Ich wäre bereit diese 100€ mehr zu zahlen, weil das iPad einfach schwebt :D

Bridge ist zwar interessant, aber am coolsten finde ich zurzeit eigentlich die doqo- Tastatur. Die hat einen integrierten Hub. irgendwie „weitergedacht“.

Logitech will ich zwar nicht unerwähnt lassen, aber die Gefallen mir nicht so.
 
Was heißt 11 Zoll? Ist das 2018er MacBook Pro nicht ein 10.5 Zoll? Oder soll sich das auf die Größe des brydge beziehen?

Wir sind hier beim iPad Pro und nicht beim MacBook Pro. ;)

Und ja, das iPad Pro 2018 hatte 11" (bzw. 12,9"). ;)
 
Wir sind hier beim iPad Pro und nicht beim MacBook Pro. ;)

Und ja, das iPad Pro 2018 hatte 11" (bzw. 12,9"). ;)

Danke! Aber ein MacBook Pro 10,5 gab es nie ;)

Ein iPad Pro 10,5 dagegen schon. Nur nicht 2018 ;)
 
Du hast doch oben MacBook Pro geschrieben. ;)
 
Soviel zum Thema „zeitlos“ :D

Jetzt von „ähnlich gut wie das von Apple“ zu reden ist dezent vorgegriffen, hm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Zurück
Oben Unten