1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

das neue iPad Pro ist da !

Diskutiere das Thema das neue iPad Pro ist da ! im Forum iPad.

1. minc

minc Mitglied

Habe mir die Verzichtserklärung gerade mal angeschaut.

Hauptsächlich geht es darum, zu versichern, dass man
    - den Datenrahmen einhält (nur bestimmte Informationen sind erlaubt),
    - zusichert, dass man alles verschlüsselt (sowieso Standard...)
    - für eine Zugriffskontrolle sorgt (auch klar...),
    - nach Antrag auf Auskunft nach Artikel 15.... Auskunft gewährt.

Ach, und der Landesbeauftragte möchte zugesichert haben, dass er au Verlangen Zugang zu den entsprechenden IT-Systemen und Speichermedien bekommt, um seine Kontrollaufgaben wahrnehmen kann. (Das finde ich zum ko****, deshalb warte ich auch noch mit der Unterschrift).

Wird aber auch reichlich off-Topic hier...

2. neopax

neopax Mitglied

Du wirst es nicht glauben, aber leider doch. NRW. Man haftet persönlich und muss die DSGVO sicherstellen bei Nutzung privater Geräte. Völlig utopisch.

3. horado

horado Mitglied

Nun, sagte ich doch, kein Wort von irgendeiner Cloud.
    Von Lehrern sollte man übrigens erwarten können, dass Ihnen klar ist, dass die DSGVO bei Nutzung einer Cloud nicht mehr zwingend gewährleistet ist. Also keine Cloud!

4. horado

horado Mitglied

Nun mal wieder was zur Sache :)

Die Versandbenachrichtigung für das 11" iPad ist vor etwa einer Stunde eingetroffen.

5. kenduo

kenduo Thread Starter Mitglied

DSGVO ist hier nicht erwünscht! ;)

6. neopax

neopax Mitglied

Ich habe immer noch keine Bestätigung :-(

7. sutz2001

sutz2001 Mitglied

Ich auch nicht. Es wird schon kommen. Wir sollten alle bedenken, dass auch in den ganzen Lagern Menschen arbeiten, die sich vor Corona wie du und ich schützen wollen und müssen. Da kann man sicherlich auch nicht mehr mit voller Mann-Stärke arbeiten.
    Die Leute die dort arbeiten können nicht komfortabel wie die meisten hier im Homeoffice sitzen sondern müssen raus. Von daher egal wenn es nen Tag länger dauert.
    Klar ist die Vorfreude auf so ein neues Spielzeug groß, aber am Ende ist auch nur ein iPad, dafür lohnt es sich nicht im Zweifel Menschenleben aufs Spiel zu setzen. Und ob es jetzt nen Tag länger dauert oder nicht ist auch nicht kriegsentscheidend.
    Meine Meinung.

8. sst

sst Mitglied

Könnt ihr bitte die dämlichen Trackingnews sparen. Habt ihr kein Leben?

9. horado

horado Mitglied

Was verstehst du darunter in diesen Tagen?:confused:

10. tfm94

tfm94 Mitglied

Mein iPad wurde jetzt Versand und soll morgen mit DHL Express zugestellt werden.

ich finde die Trackinginformationen deutlich passender für diesen Thread wie die Schule/Lehrer/DSGVO Diskussionen hier.

11. lulesi

lulesi Mitglied

@horado

Im Idealfall

Ausschlafen, mit der Familie frühstücken, mit den Kindern spielen, joggen, fahrradfahren oder spazieren gehen zwischendurch ein paar geschäftliche E-Mails und Telefonate erledigen und abends gemütlich gemeinschaftlich Blockbuster auf Disney + schauen.

Das fühlt sich irgendwie nach mehr Leben an, als 60 Stunden in der Woche im Büro oder beim Kunden zu ackern und zu Terminen zu fliegen oder 1000ende Kilometer zu fahren.

P.S. Ich rede nicht von mir..... ich hab noch kein Disney+

12. horado

horado Mitglied

Träum weiter von dieser heilen Welt. Die Realität sieht höchstwahrscheinlich deutlich anders aus für die wohl meisten Berufstätigen/Homeofficeler mit Kindern.

13. minc

minc Mitglied

Oh ja. Ich habe schon bei „Ausschlafen“ aufgehört zu lesen :D

14. sutz2001

sutz2001 Mitglied

Und die Kinder müssen, wenn schulpflichtig, auch entsprechende Aufgaben erledigen. Zumindest einen Teil des Tages.
    Der Arbeitgeber guckt es sich wahrscheinlich auch nicht lange an, wenn man mal ein paar eMails nur beantwortet und sonst nix.
    Das normale Leben/Arbeiten geht weiter, jetzt halt unter anderen Bedingungen - die für Familien sicherlich deutlich schwerer sind als für Singles.

Und back to topic - ich habe auch meine Versandbestätigung bekommen. Finde nach wie vor bemerkenswert, dass hier die Maschinerie noch weiter läuft während alls andere stillsteht.
    Unter systemrelevant würde ich jetzt Apple-Produkte nicht einstufen. Und wenn dann ein Handy noch eher als ein iPad, da das Handy ja vornehmlich der Kommunikation dient.
    Aber, auch da bin ich ehrlich, ich freue mich auf das iPad und man kann damit sicherlich gut einige Zeit „totschlagen“.

15. neopax

neopax Mitglied

Meine kam heute morgen auch. Allerdings UPS.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...