1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

das neue iPad Pro ist da !

Diskutiere das Thema das neue iPad Pro ist da ! im Forum iPad.

1. neopax

neopax Mitglied

Nicht zu verachten ist, dass die neuen iPad Pros 6 statt 4 GB Speicher haben. Das fällt zukünftig bei speicherintensiven Apps mehr ins Gewicht, als die CPU-Leistung. Würde ich ein 2018er besitzen, hätte ich auch kein Neues gekauft. Aber ich wollte von meinem Pro 10.5 (2017) jetzt eh auf ein 12.9, da passte das Upgrade gut. Die Tastatur mit Trackpad wird ein Verkaufsschlager, egal wie teuer die wird. Warte ab!

2. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
  3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Kommt wie schon mehrmals geschrieben wurde auf das Handling an. Ich kann mich mit der aktuellen integration von Dateien anfreunden.
    Ist halt kein Gerät für Skript Kiddies (ok, jetzt wohl Script Papas) oder Terminal Freaks die ohne Batch nicht leben können. Oder Leute mit großen System Individualisierungszwang.

4. maba_de

maba_de Mitglied

ich habe ein typisches Szenario, ich muss Passagen aus Audio Dateien mit Garageband herausschneiden und anschließend anderen Freigeben.
    Geht alles, aber auf dem iPad ist es halt von hinten durch die Brust ins Auge.
    Und das sind rudimentäre Aufgaben, ich mag mir komplexe Aufgabenstellungen im Bereich der Audio/Videoproduktion gar nicht vorstellen, obwohl das Tablet die Leistung dazu hätte ;).

5. tfm94

tfm94 Mitglied

Was macht eigentlich bei euch der Bestellstatus?

ich habe am 18. (Mittwoch) Abend eins iPad Pro 11“ 256 GB Silber bestellt. Geplante Lieferung ist der 25. bis 27.3. Gestern Abend wurde meine Kreditkarte belastet und der Versand wird vorbereitet. Eine Versandbestätigung habe ich aber noch nicht bekommen.

habt ihr bereits eine Versandbenachrichtigung bekommen? Und seht ihr, ob euer iPad aus Europa oder China Versand wurde? Mit welchem Lieferdienst?

6. neopax

neopax Mitglied

Same here. Bestellt 12.9 256GB Silber.

7. neopax

neopax Mitglied

Leider wohl keine Lieferung heute. Steht bei mir jetzt auf 26-27. März; immer noch keine Versandbestätigung. Für mein Smart Folio hab ich mittlerweile eine Versandbestätigung, auch da ist obwohl garantiert 25. stand es mittlerweile auf den 26. gesprungen...

8. davedevil

davedevil Mitglied

Ein schönes Spielzeug mit sicherlich Berechtigung im produktiven Bereich innerhalb Speziallösungen.

Aber für mich sicher kein Notebookersatz. Für die Generation Social Media sicherlich ein Arbeitsgerät. Für mich eine Ergänzung, aber für privat zu teuer.

9. davedevil

davedevil Mitglied

Warum bestellt man eigentlich das 2020er, obwohl das 2018er nahezu identisch schnell ist und das neue Keyboard auch ans alte Gerät passt? Zumal ja dieses Jahr nochmal ein neues iPad Pro mit MiniLED und 5G erscheinen soll.

10. neopax

neopax Mitglied

Weil ich jetzt ein Neues brauche, es mehr RAM hat, das 2018er in der Tastatur hinten blöd aussieht (Kameraaussparung) und ein Neues mit MiniLED bestimmt teurer wird, Kinderkrankheiten hat (ich erinnere mich an diverse Gelb- und Rotstiche damals beim iPad Retina (iPad 3)) und es gar nicht gesagt ist, ob das in der Corona-Zeit überhaupt noch dieses Jahr erscheint. Ich steige aber auch vom 10.5er um, es ist also kein Upgrade von 2018->2020, das wäre für mich auch sinnlos.

11. neopax

neopax Mitglied

Ich schleppe momentan noch iPad Pro + Macbook mit in die Schule, möchte aber auf ein iPad-Only System umsteigen. Mit Trackpad und Tastatur werde ich das wohl endlich können. Teachertool ist iPad gebunden, Evernote, Notability, PDF-Expert funktionieren gut. Das Problem lag eher im Erstellen von Dokumenten mit Word + Druckmöglichkeit. Mit dem 12.9 + Magic Keyboard sollte für meinen mobilen Workflow alles klappen, zu Hause habe ich Macbook oder PC.

12. davedevil

davedevil Mitglied

Klar, wenn man braucht, kauft man. Besser aussehen wäre mir den Preisaufschlag nicht wert. Aber ist ja gut, wenn Du ein klares Einsatzziel hast. Mir wäre das Zuviel Cloud, ich merke derzeit, wie das an seine Grenzen stößt bei der Arbeit.

13. tfm94

tfm94 Mitglied

Da ich noch ein iPad Air 2 habe und das mich langsam echt nervt. Das 2020er Modell ist gegenüber dem 2018er billiger geworden und momentan gibt es noch keine wirklich guten Angebote für das 2018er. Und das neue 2020er hat trotzallem ein paar Verbesserungen, auch wenn es nicht viele sind. Deswegen viel für mich klar die Entscheidung auf das neue Modell. Und ich möchte halt jetzt ein neues und nicht erst Ende des Jahres.

Beim meinem Lieferstatus hat sich noch nichts getan, immer noch „Versand in Vorbereitung“ und Ankunft 25. - 27. März

14. davedevil

davedevil Mitglied

In der Tat. Die Preis sind ja strange. Aber ich denke cyberport wird wieder bald mit dem verramschen beginnen.

15. neopax

neopax Mitglied

Ich habe grundsätzlich ALLEs, was ich zum Arbeiten brauche in diversen Clouds und überall verfügbar.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...