Das neue iPad Air

Habe mittlerweile auch mein iPad (64GB silber) und mein Smart Case erhalten. Das iPad ist soweit super, auch das Case finde ich trotz der etwas abstehenden Kante gut.
Allerdings sieht man bei meinem iPad auf der linken Seite (hochkant gesehen) einen leichten grauen Schleier am Displayrand. Dieser ist nur bei weißer Fläche sichtbar und auch nur minimal vorhanden. Hat man diesen allerdings einmal entdeckt, achtet man nur noch da drauf. Werde mich mit dem Support in Verbindung setzen und hoffen, dass Apple mir einen möglichst unkomplizierten Austausch anbieten kann. :(

EDIT: Immerhin ist Apple so kulant und schickt mir ein neues iPad. Das alte wird dann auch anschließend wieder abgeholt. Hoffe dass das neue dann ohne Displayfehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich Glück gehabt, meins ist (mal abgesehen vom Staub und Fettfingerabdrücken) tatsächlich immer noch makellos...

Habe seeeeehr genau geguckt.... Mach ich im Grunde jetzt auch immer noch.... Aber nix gefunden... Gott sei Dank!
 
Das alte Smartcase passt nicht mehr! Dafür gibt es eine neue Version.

Sicher? Ich habe gerade die Lieferung meines Smartcases bekommen und es steht einfach "iPad Air Smartcase" drauf. Genau wie bei dem "alten". Das iPad kommt erst Montag aber es sieht so aus als wäre das das gleiche Case.
Wundert mich auch gerade, denn dann geht ja der Vorteil des dünneren Gehäuses verloren...
 
Auf der Rückseite der Verpackung steht ganz klein.... iPad Air 2 ;-)

Hab zunächst nämlich auch wie´n Auto geguckt.... Fürchtete schon, dass die ein falsches geschickt hätten...
Nein, nein.... war nicht der Fall ..... Steht wirklich hinten drauf...
 
Sicher?
Wundert mich auch gerade, denn dann geht ja der Vorteil des dünneren Gehäuses verloren...

Würde aber auch nicht halten im Case... da es ja wirklich dünner ist, als das alte... Da "geklammert"... würde das niemals stramm sitzen können.... geht nicht...
 
Auf der Rückseite der Verpackung steht ganz klein.... iPad Air 2 ;-)
nur bei dem Case? Oder auch beim iPad Air 2? Ich hab meins gerade bekommen. Kann ich der Verpackung irgendwie ansehen ob da wirklich ein iPad Air 2 drin ist (ohne sie aufzureizen und den Fingerabdrucksensor zu suchen). Auf der Packung steht nur iPad Air. Hat Apple mir vielleicht das falsche Gerät geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google die Model number...
 
Guck Euch die Verpackung und Beschriftungen mal richtig an ...
Alle, die so zu finden sind...

Ich glaube nämlich nicht, dass nur meine beiden Verpackungen so beschriftet sein sollen :nono:
 
Hinten drauf ist ein Aufkleber da steht iPad Air 2.
 
So... extra den Karton noch mal vom Boden geholt....

Also Tatsächlich steht auf der Verpackung vom iPad lediglich iPad Air drauf.... Da kannste nur mal die Modellnummer googlen...

Auf der Smart Case Verpackung steht steht auf der Rückseite:

IMG_0039.jpg

Scheinbar ist iPad Air die "intern richtigere" Bezeichnung... Ist ja nur´n Generationshinweis drauf.... mehr nicht...
 
Beim iPad Air (1. Generation) steht hinten auf dem Aufkleber lediglich "ipad wifi..." drauf...

Sonst einfach hier mal die Seriennummer eingeben, da kann man auch das Produktionsdatum sehen, was ich immer ganz interessant finde ;-)

Link: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Ja bei mir steht auch nur 2 Generation drauf.
Die Bilder von den zwei Smartcases habe ich lediglich gemacht um zu zeigen das doch etwas verändert wurde. Das iPad wurde 1,4mm dünner das Case jedoch nur 1mm was dann eben die Differenz ausmacht warum es etwas tiefer im Case liegt.

Wollte durch die Bilder nur die Diskussion beenden, dass es sich um das gleich Case mit anderen Aussparungen wie beim iPad Air 1 handelt.
 
Hallo zusammen,

hab mir heute in nem Elektronik-Markt vor Ort spontan das Air 2 in 64GB Spacegrey gekauft.... und mein "altes" Air gleich nem Arbeitskollegen verkauft.

Die Performance ist beeindruckend und ich hätte nicht gedacht, daß man das tolle Display noch verbessern kann (vor allem beim Tippen "klingt" es angenehmer/wertiger). Touch ID ist eh sehr Geil.

Ein sehr gelungenes Update / Facelift , wie ich finde. Ob mans unbedingt braucht, wenn man eh schon das Air hat?

Nö - aber ich wollte eh mehr Speicher und bin ein Spielkind, der immer das neueste haben will :)))))

Ich finde die "Vibrationen" bei Musik überhaupt nicht störend - der Klang ist einwandfrei (hätte ich im Forum nicht davon gelesen, wär mir der kleine Unterschied warscheinlich gar nicht aufgefallen)

Da iOS 8 mit der 8.1 nun auch rund läuft, bin ich aktuell sehr begeistert von den neuen Geräten. Das Teil ist Top verarbeitet, Display Top etc.
 
Google die Model number...
[FONT=arial, sans-serif]MGKL2FD/A laut Google passt's. Danke! Ich pack's jetzt aus ..

p.s. ich finde, wo iPad Air 2 drin is, sollte auch iPad Air 2 drauf stehen
[/FONT]
 
Na dann..... Enjoy it!
 
Pro (bis jetzt):

- Screen drückt sich deutlich wertiger, nicht mehr dieses "Hohl-Plastik-Eindrück-Effekt"

- TouchID sehr zuverlässig

- Screen durchaus besser

- excellente Verarbeitung, keine wackelnden Buttons usw.


Negativ (bis jetzt):

- extreme Vibrationen


PS: Ich habe mich jetzt doch für 64GB entschieden. Auch wenn ich sie nicht unbedingt benötige, mit Blick auf Zukunftsfähigkeit und Verkaufswert die vernünftigere Entscheidung. Danke noch einmal für eure Beratung an dieser Stelle. Habe echt lange drüber nachgedacht...
 
PS: Ich habe mich jetzt doch für 64GB entschieden. Auch wenn ich sie nicht unbedingt benötige, mit Blick auf Zukunftsfähigkeit und Verkaufswert die vernünftigere Entscheidung. Danke noch einmal für eure Beratung an dieser Stelle. Habe echt lange drüber nachgedacht...

ok solange du glücklich bist :)
 
Touch id ist doch Aussagekraft genug, dass es ein iPad air 2 ist, oder?
 
Ja ich denke es ist die richtige Entscheidung :)

Achso noch was: Ich bereue es nicht von weiss auf schwarz umgestiegen zu sein. Erstens gefällt mir die Rückseite besser und zweitens wirkt das Gerät meiner Meinung nach noch hochwertiger...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten