Das neue Apple TV (2015)

Kannst doch in den ATV-Einstellungen auf Lautstärkeregler "Receiver via IR" schalten, läuft hier ohne Probleme mit dem AVR.
Super Tipp! Damit bekomme ich sehr zuverlässig den Ton korrekt vom AVR gesteuert (vorher war es per HDMI-CEC ein Krampf und sehr unzuverlässig, mal TV mal AV-R). Leider keine Lautstärke Anzeige auf dem Bildschirm, aber man hört ja direkt die Lautstärkenanpassung.
Ich muss nur mal die IR-Verlängerung rauskramen, weil mein AV-Receiver hinter einer undurchsichtigen Tür ist.

Somit kann ich nun wirklich alles mit der Siri-Remote bedienen und benötige die FB vom TV und AVR nicht mehr (Live-TV gucke ich über Teleboy).
Ich war am WE bei einem Kumpel mit TV + Sat-Receiver + AV-Receiver = Die Ausgeburt der Hölle sage ich nur! Fernsehen gucken ging ungefähr so: Mit drei Fernbedienungen alle drei Geräte einschalten, AV-Receiver auf den richtigen Input stellen, dann mit Sat-Fernbedienung Kanäle umschalten und mit AV-Receiver-Fernbedienung Lautstärke anpassen. :(
 
Moin,

ich habe einen Receiver, einen Verstärker , einen BlueRay Player und einen Apple TV.
Fersehschauen geht bei mir ungefähr so: TV Start auf meiner Logitech drücken und alles über eine Fernbedienung steuern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, bei mir genauso, steuere alles mit meiner Harmony One.
Apple TV drücken und TV und AVR gehen an und schalten den richtigen Eingang.

Das gleiche für Kino, Spotify, BluRay oder Musik, einmal eingerichtet reicht eine Taste
zu drücken und nur noch mit einer FB zu hantieren.
 
Na dann viel Spaß euch beiden, wenn Siri ausgebaut wird (und das wird es). Alleine das wäre ein Grund nicht auf die Harmony zu setzen. In die Siri-Remote sprechen: Starte den Film Inception und aktiviere Szene Filmabend -> Inception in Plex wird gestartet, Hue-Lampen werden gedimmt :cool:
 
Na dann viel Spaß euch beiden, wenn Siri ausgebaut wird (und das wird es). Alleine das wäre ein Grund nicht auf die Harmony zu setzen. In die Siri-Remote sprechen: Starte den Film Inception und aktiviere Szene Filmabend -> Inception in Plex wird gestartet, Hue-Lampen werden gedimmt :cool:
Siri wird ja nie alle anderen Geräte auch steuern, die überhaupt nichts mit WLAN und Bluetooth zu tun haben. Das schließt sich ja auch nicht aus. Mit der Harmony schaltet man alles erst mal ein und auf den entsprechenden Port (bei mir Fernseher, Anlage, HDMI-Switch, Apple TV) und dann kann man immer noch in die Apple-TV-Fernbedienung seine Sprachbefehle geben. Zwei Fernbedienungen (Harmony und Apple TV) sind ja immer noch deutlich besser als fünf.
 
...sehe ich genauso wie geWAPpnet, steuere auch zusätzlich meine gesamten
Funksteckdosen mit Harmony und LightManager Pro.

Die FB vom ATV benutze ich dann natürlich auch.
 
Mache es genauso wie gewappnet mit der Harmony Smart Control und der Siri Remote.....

Alles bestens
 
Bei Conrad gibt es heute den neuen ATV für 139,- :)
Habe mir einen zweiten fürs Schlafzimmer geordert. Durch den Verkaufserlös des ATV3 kostet es mich nur 79,- mit dem Vorteil, dass ich nun die Samsung-TV-Fernbedienung nicht mehr benötige (dank HDMI-CEC) und den ganzen anderen Vorteilen natürlich wie z.B. native Plex-App und Live-TV :)

Gibt es eine Möglichkeit zwei ATV4 zu spiegeln/klonen? Das wäre mal ein Feature...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich weder vom iPad, noch vom iPhone auf die Apple TV Videos streamen kann. Wenn ich mich per Airplay verbinde, zuckt das Bild auf dem TV kurz als wolle es mit der Übertragung beginnen, bricht dann aber wieder ab. Die Wiedergabe startet nicht. Musik wird problemlos übertragen. Was ist da los und was kann ich dagegen tun?
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich weder vom iPad, noch vom iPhone auf die Apple TV Videos streamen kann. Wenn ich mich per Airplay verbinde, zuckt das Bild auf dem TV kurz als wolle es mit der Übertragung beginnen, bricht dann aber wieder ab. Die Wiedergabe startet nicht. Musik wird problemlos übertragen. Was ist da los und was kann ich dagegen tun?
Apple TV hast Du schon neu gestartet?
 
Ja, TV, AppleTV und Stereoanlage hängen an einer schaltbaren Steckerleiste und werden täglich vom Netz getrennt. Helfen tut das nix.
 
Ja, TV, AppleTV und Stereoanlage hängen an einer schaltbaren Steckerleiste und werden täglich vom Netz getrennt. Helfen tut das nix.
Dann wäre der nächste Kandidat der WLAN-Router. Hast Du den mal neu gestartet?
 
Nein. Das kann ich aber heute mal testen.
 
So, getestet. Ändert auch nix. Was aber komisch ist: wenn ich die Bildschirmsynchronisation aktiviere geht's. Sonst nicht. Das war früher anders...
 
Mit was probierst du Videos?
 
YouTube, Facebook und Videos habe ich getestet. Ergebnis überall gleich
 
Bin auch am Überlegen, auf das Conrad-Angebot zurück zu greifen. Reichen 32 GB oder besser doch die große Variante?
 
Bis jetzt würden auch 8 reichen.
 
Zurück
Oben Unten