Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in wie weit hat das denn mit E-Mobilität zu tuen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
in wie weit hat das denn mit E-Mobilität zu tuen?
Mittelbar schon. Denn das Erreichen der Schule durch die Schüler einerseits und die Bezahlbarkeit der dann auch elektischen Verkehrsmittel andererseits sind eine Frage der E-Mobilität. Was macht der Schüler ab 14 bzw. 16 Jahren, wenn er nunmehr die Wahl hat, ggf. ein Elektromofa einer Fahrkarte für die gemeinschaftliche elektrische Beförderung in der Stadtbahn vorzuziehen? Wie sind die Kapazitäten für die Verkehrsplaner einzuschätzen?
 
Und wie soll eine Katastrophe, wie die derzeitige, mit Fahrzeugen ohne Benzin und Diesel bewältigt werden, wenn es keinen Strom mehr gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und MmeBezier
Reine Preisfrage. So ein Moped oder Scooter ist billiger und erfüllt auch noch andere Ansprüche, als so ein Staubsauger-
Gefährt mit begrenzter Reichweite..
 
Und wie soll eine Katastrophe, wie die derzeitige, mit Fahrzeugen ohne Benzin und Diesel bewältigt werden, wenn es keinen Strom mehr gibt?

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es gibt auch mobile Wasserturbinen zur Stromerzeugung, von Klein bis Groß, zB:

https://www.ingenieur.de/technik/fa...-fluss-versorgt-vier-personen-haushalt-strom/

Genügend »Wasserkraft« ist vor Ort ja vorhanden. ;)



⚠️ Hinweis für Allergiker: Der letzte Satz kann Spuren von Ironie enthalten. Alle Betroffenen haben mein Mitleid. ⚠️
 
Und wie soll eine Katastrophe, wie die derzeitige, mit Fahrzeugen ohne Benzin und Diesel bewältigt werden, wenn es keinen Strom mehr gibt?
Ich denke niemand fordert zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft, alle Einsatzkräfte, Baustellenfahrzeuge, Panzer & Co zu elektrifizieren. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi und Birma
Und wie soll eine Katastrophe, wie die derzeitige, mit Fahrzeugen ohne Benzin und Diesel bewältigt werden, wenn es keinen Strom mehr gibt?
Das will ja gegenwärtig keiner.
Alle mir bisher in den einschlägigen von mir gesehenen Informationssendungen untergekommenden Meinungsmultiplikatoren, einschließlich der grünen, stellen, vereinfacht und flapsig ausgedrückt, nicht infrage, dass Dieselnotaggregate auch weiterhin mit Diesel betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und MmeBezier
Bei uns sind Traktor und Moped sehr beliebt. Vor allem bei Mädchen :).
♫… i hol di mit dem Traktor ab …♫ – so alt wie die NDW.

Oder einschmeichelnder: »Du Scha’atz, ich hol dich mit meim Porsche ab.«
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektromobilität bei Jugendlichen ist wohl auch eine Me-Too Modeerscheinung.

In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Mittelschulen deren Schüler zunehmend mit eRollern (mit Helm) unterwegs sind. Und mit eRollern meine ich das Vespa-Design, nicht die Stehroller.

Interessanterweise ist kein Schüler mit einem eBike (Fahrraddesign) unterwegs. eBikes haben in den Schulen anscheinend keinen »Born To Be Wild« Posereffekt. :D
 
Da muss man ja auch treten.
Hier auf'm Land sind schon 12 jährige mit dem eBike unterwegs. (Jobrad)
 
Tja Steckdose, fragt sich nur aus welcher:kopfkratz:
Irgendwie habe ich den Eindruck das die Laternen Parker hier igonriert werden, anscheinend sollen diese in Zukunft wohl auf Strassenbahnen, Busse oder Räder umsteigen. Die Herrschaften die wollen das man sich in Zukunft Elektrofahrzeuge anschafft sollen mal erklären wie man ein Auto läd das auf der Strasse steht oder Konzepte vorlegen die das Berücksichtigen, - ich höre nichts....:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, MacQandalf, Homebrew und 2 andere
Tja Steckdose, fragt sich nur aus welcher:kopfkratz:
Irgendwie habe ich den Eindruck das die Laternen Parker hier igonriert werden, anscheinend sollen diese in Zukunft wohl auf Strassenbahnen, Busse oder Räder umsteigen. Die Herrschaften die wollen das man sich in Zukunft Elektrofahrzeuge anschafft sollen mal erklären wie man ein Auto läd das auf der Strasse steht oder Konzepte vorlegen dies das Berücksichtigen, - ich höre nichts....:noplan:
Das habe ich hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Klugschaizer haben mich auf die 4 Elektroladplätze am Messezentrum verwiesen. Allein unser Viertel hat 800 Wohneinheiten mit mind. 1 Auto pro Haushalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, MacQandalf und Elvisthegreat
Ohne abschied vom individualverkehr wird das nix... stichwort carsharing.
Jupp. Und so wird unser westliches Mobilitätssystem implodieren. :rolleyes:

Die Reichen können weiterhin ihre privaten fetten Kaleschen fahren, mit welchem Antrieb auch immer – aber das gemeine Volk soll mit Sammelautomobilität vorlieb nehmen. Wenigstens ist der Sitz vom Arsch des Vorbenutzers angewärmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und MmeBezier
Und so wird unser westliches Mobilitätssystem implodieren.
Wenn dein westliches mobilitätssystem erfordert, dass jede familie ein 2,5-tonnen-eSUV-mobil und eine mutti-einkauf-karre und vielleicht ein nachwuchs-in-die-disco-fahr-auto braucht, von dem jedes 23 stunden jedes tages immobil straßenraum verbraucht, hast du sicherlich recht.

Wenn mann meinsmeinsmeins ein bisschen zurückschrauben kann, implodiert eher nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, PiaggioX8 und Birma
Das ist der kern aller fehlplanungen. Ohne abschied vom individualverkehr wird das nix. Irgendwo in den 458 seiten dieses threads steht bestimmt schon mal das stichwort carsharing.
Das geht ja nur, wenn alle Teilnehmer in die gleiche Richtung müssen - und damit gaaaanz weit an der Realität vorbei.
 
Wenn dein westliches mobilitätssystem erfordert, dass jede familie ein 2,5-tonnen-eSUV-mobil und eine mutti-einkauf-karre und vielleicht ein nachwuchs-in-die-disco-fahr-auto braucht, von dem jedes 23 stunden jedes tages immobil straßenraum verbraucht, hast du sicherlich recht.

Wenn mann meinsmeinsmeins ein bisschen zurückschrauben kann, implodiert eher nix.
Erklär das mal dem Arbeitsamt, das Arbeitsuchende auf Jobs ganz weit draußen vermittelt, wo es keinen ÖPNV gibt und auf die Bemerkung: „ich habe doch gar kein Auto“ erwidert: „Dann kaufen Sie sich eines.“
(Genauso mir passiert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Flauschi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten