Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun nutzt aber nicht jeder ein Wohnmobil so oft.
Dann kommt hinzu, das es noch Steuer, Versicherung und Wartung kostet. Es gibt also sicher Fälle bei denen es günstiger ist eines zu Mieten anstatt es zu besitzen.
Klar. Ich kann halt nur von unserem Nutzungsprofil ausgehen.
Das muss aber jeder selber ausrechnen.
Ich denke, dass wir nach ca 5Jahren bei +-0 sind. Zusätzlich zum Vorteil, das Fahrzeug immer sofort verfügbar zu haben wenn wir Lust haben, aus der Stadt rauszufahren.
 
Tja, zwei Ansichten.
Tatsache ist, das man das den anderen auch gestatten muss.
Da sind natürlich die Auto (Verbotszonen)der Inneren Stadtbereiche nicht zielführend.
Oder wo parkt Dein Mobil sonst?
 
Noch gibt's bei uns kein Verbot.
Tja, zwei Ansichten.
Tatsache ist, das man das den anderen auch gestatten muss.
Da sind natürlich die Auto (Verbotszonen)der Inneren Stadtbereiche nicht zielführend.
Oder wo parkt Dein Mobil sonst?
Unser womo parkt wie jedes Auto an der Straße. Wäre bei uns eine Autoverbotszone würde es halt weiter weg parken.
 
Genau das ist das Problem. Die schleichende Enteignung öffentlichen Raumes zugunsten privater Interessen.
Es ist aber schon klar, dass wir hier von einer Straße reden und nicht von einer Wiese im Park? Da passiert nix schleichend...
 
Es nützt den öffentlichen Raum genau so wie er vorgesehen ist.
Das Parken von Fahrzeugen ist nunmal erlaubt.

Erklär das mal jemanden der jeden Tag wenn er von der Arbeit kommt eine Viertelstunde im Kreis fahren muss weil kein Parkplatz frei ist und direkt vorm Haus parkt dann so ein "Tetrapack" der 1x im Jahr bewegt wird. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, agrajag und lulesi
Bei uns werden gerade neue Baugrundstücke vergeben. Vorgabe: Stellplatz und / oder Garage vorgeschrieben. Eben damit die Leute ihre PKW nicht auf der Straße abstellen müssen. Ob sowas richtig oder falsch ist? Ich kann das nicht festlegen, aber ich finde es gut.
Sehe das bei uns in der Straße. Bei den Mehrparteienhäusern sind vielleicht 3 Garagen dabei. Der Rest parkt an der Straße. Und wenn die ganze Straße komplett mit parkenden Autos verengt ist, finde ich das schon bedenklich. Das ist aber nur meine Meinung. Gerade in den kleinen und engen Nebenstraßen ist das unschön und behindert Radfahrer, Kinder, Krankenwagen, Feuerwehr usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Homebrew
Was meinst du wie lange dann der Womofahrer suchen muss?
Das Problem sehe ich aber auch, Kreide es aber der Politik an.
Vor ein paar Jahren musste man, wenn man Wohnungen gebaut hat auch Parkplätze schaffen. Seit das keine Pflicht mehr ist sind das pro Parkplatz immer mehr Leute.
Zweiter Punkt ist Carsharing. Einige Nachbarn habnen schon gesagt, dass sie es viel mehr nutzen würde wenn die Geschäftsgebiete der Anbieter bis zu uns reichen würden. Da könnte die Politik auch Einfluss nehmen.
 
Das ist aber nur meine Meinung. Gerade in den kleinen und engen Nebenstraßen ist das unschön und behindert Radfahrer, Kinder, Krankenwagen, Feuerwehr usw.
Das ist bei uns dank der Breite der Bürgersteige und Strasse kein Problem. Wo wir früher gewohnt hatten ist mindestens einmal im Monat die Feuerwehr mit der Drehleiter durchgefahren. Immer dabei: ein Tross Abschlepper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Für mich besteht auch ein Unterschied zwischen „Parken für eine bestimmte Zeit oder auch über Nacht“ und das dauerhafte abstellen einen WoMo mit kurzer Unterbrechung wenn es in den Urlaub geht.
 
Für mich besteht auch ein Unterschied zwischen „Parken für eine bestimmte Zeit oder auch über Nacht“ und das dauerhafte abstellen einen WoMo mit kurzer Unterbrechung wenn es in den Urlaub geht.
wenn wir als Familie 3 Autos hätten Wäre es aber ok zwei davon mehr oder weniger lang zu parken?

Man darf halt jedes zugelassene Fahrzeug am Strassenrand parken. Egal ob Wohnmobil oder smart.
 
Erklär das mal jemanden der jeden Tag wenn er von der Arbeit kommt eine Viertelstunde im Kreis fahren muss weil kein Parkplatz frei ist und direkt vorm Haus parkt dann so ein "Tetrapack" der 1x im Jahr bewegt wird. :hehehe:
Soll er mit der u-bahn fahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Nö, diese Form der schleichenden Enteignung allerdings auch nicht.
Du redest von öffentlichem Verkehrsraum. Da gibt es nichts zu enteigen, es sei den google stellt überall Werbescreens auf LKW hin. Allesdings habe ich als Kind schon davon geträumt wie es wäre, wenn die Strasse in der ich spiele frei von Autos wäre. Autis nehmen unglaublich viel Raum ein und die meisten stehen nur rum. Daher finde ich auch die Idee sich von Besitz zu verabschieden was Autos anbelangt klasse. Würde sicher fasr so vile Ressorcen schonen wie ein Kinderloses Leben in einer Höhle;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz
naja, die Dinger werden ja mehr, neben dem erstwagen, der auf dem Grundstück VOR der Garage steht, parkt der kleinwagen der Frau auf der Straße, dann kommt noch so ein Pappkarton dazu und und und :D

Ich seh das hier auch seit Jahren ;) Ja ist erlaubt, mich ärgerst nur wenn sie mich behindern, und das tun sie chon wenn sie an Kreuzungsbereichen parken weil man weniger sieht. Aber noch ists nunmal erlaubt :D..

Ich würd allerdings für einen überdachten Unterstand sorgen und das wo es keinen behindert und nicht die Allgemeinheit belasten mit meinem Hobby ;) aber jeder ist anders :D Ich fahr ja auch keine 200 im Berufsverkehr, sondern nur da wo es nunmal geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten