Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bevor wir dann über ein Tempolimit nachdenken, müsste das Rauchen verboten werden.
Nicht "bevor". Es muss alles gleichzeitig geschehen. Diese Dinge gegeneinander aufzurechnen ist blödsinnig.
 
Nein, Staus wegen Baustellen oder erhöhtem Verkehrsaufkommen und der Klassiker, Staus aufgrund Unfälle in Baustellen.
Ich denke mal die Baustellenstaus wären weite weniger schlimm, wenn die Differenzgeschwindigkeiten nicht so hoch wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
joar, so eine Differenz von 80 - 90 auf stehendes Ende ist schon scheiße :crack:

magheinz denkt wieder, vielleicht solltest du wechseln, bist ja eh schon im ÖD unterwegs :D

Fährst du überhaupt Autobahn oder willst du wieder DInge ändern mit denen du garnix am hut hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Rednose
joar, so eine Differenz von 80 - 90 auf stehendes Ende ist schon scheiße :crack:

magheinz denkt wieder, vielleicht solltest du wechseln, bist ja eh schon im ÖD unterwegs :D

Fährst du überhaupt Autobahn oder willst du wieder DInge ändern mit denen du garnix am hut hast?
Meinst du mich?
Dank wohnmobil würde ich mich als Vielfahrer bezeichnen. Die Kiste fährt 160, nur falls du denkst ein Limit würde mich nicht betreffen.
 
Wie kann man sein Wohnmobil an der Höchstgeschwindigkeit quälen? Den Verbrauch möcht ich
dann gar nicht mehr wissen.. man riecht und sieht es schon am Auspuff. Oder hast du – passend zum Thread, ein E-Wohnmobil? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Meinst du mich?
Dank wohnmobil würde ich mich als Vielfahrer bezeichnen. Die Kiste fährt 160, nur falls du denkst ein Limit würde mich nicht betreffen.

Ach, der Herr fährt mitm Tetrapack 160 und fragt mich, ob ich meinen Bremsweg bei 200 einschätzen kann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Wie kann man sein Wohnmobil an der Höchstgeschwindigkeit quälen? Den Verbrauch möcht ich
dann gar nicht mehr wissen.. man riecht und sieht es schon am Auspuff. Oder hast du – passend zum Thread, ein E-Wohnmobil? :D
Wer sagt denn dass ich die ständig fahre? Quälen tut sich die Kiste bei 170. Bei der Geschwindigkeit wirds dann wirklich unschön. Die 10km/h machen aber erstaunlich viel aus. Deswegen sag auch, es fãhrt 160. Am liebsten fahre ich ca 130.
Und nein, weder riecht noch sieht man das am Auspuff. Der Verbrauch ist dabei noch moderat.
Leider kein E-womo.
Wir kaufen jetzt noch mal einen Diesel. Nicht weils schön ist, sondern weil es keine Alternative gibt.
 
aber mehr als 130 sonst wärste ja nicht "betroffen"

Und wie nein? Das warst du :noplan:
 
aber mehr als 130 sonst wärste ja nicht "betroffen"

Und wie nein? Das warst du :noplan:
In der Regel keine 160., alles über 130 ist betroffen.
Kein Tetrapack.
Ich frage dich nicht nach deiner Bremswegeinschätzung.
Also nein, nein und nein.
 
Wenn ich mal lust hab such ich den Beitrag raus... ist ja nicht unüblich, dass die Moraltruppe ihre Aussagen vergisst.

und Wohnmobile sind Tetrapacks und zwar im Hinblock auf passive Sicherheit, ein Multivan ist kein Wohnmobil - falls du so einen Koffer bewegst.
 
Ein WoMo hat ab Tempo 80 NIE einen moderaten Verbrauch. Und bei 160 schluckt der richtig,
völlig egal wie modern der Motor ist. Aber >20 Liter können ja auch ein moderater Verbrauch sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ein WoMo hat ab Tempo 80 NIE einen moderaten Verbrauch. Und bei 160 schluckt der richtig,
völlig egal wie modern der Motor ist. Aber >20 Liter können ja auch ein moderater Verbrauch sein :D
Also unser schluckt bei 120-130 knappe 11Liter.
Bei 160 gehen knappe 16 Liter durch. >20 haben wir noch nicht geschafft.
 
Wenn ich mal lust hab such ich den Beitrag raus... ist ja nicht unüblich, dass die Moraltruppe ihre Aussagen vergisst.
mach mal, kann ja durchaus sein. dass ich es vergessen habe.

und Wohnmobile sind Tetrapacks und zwar im Hinblock auf passive Sicherheit, ein Multivan ist kein Wohnmobil - falls du so einen Koffer bewegst.
Ok, du hast die letzten 20 Jahre Wohnmobilentwicklung verpasst. Kann passieren, mach dir nichts draus.

Der nächste wird allerdings so ein Tetrapack...
 
Zeig mir ein familientaugliches Wohnmobil mit einem alternativen Antrieb am Markt.

Okay. Ich dachte Du meinst allgemein ein Dieselfahrzeug. Habe ich dann falsch interpretiert. Wohnmobil also...
 
Also unser schluckt bei 120-130 knappe 11Liter.
Bei 160 gehen knappe 16 Liter durch. >20 haben wir noch nicht geschafft.

OK, das ist wenig, dann hab ich mir etwas größeres unter „Wohnmobil“ vorgestellt. Ein Bekannter
hatte letztes Jahr einen Ducato Camper ausgeliehen und war erschrocken, was der verbraucht, wenn man etwas
auf die Tube drückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten