Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schätze mal pfoten weg vom Handy würde mehr bringen. Immerhin sieht man das bei Motorradfahrern eher selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Wenn du in einer Diskussion nicht E-Autos und Hybrid-Autos unterscheiden kannst, solltest
du lieber nicht über andere urteilen. Sondern mal erst selber informieren.

In der Diskussion um Hybrid-Fahrzeuge ist es das gleiche: Ein Hybrid-Fahrzeug hat keine Lademöglichkeit, ein Plug-In-Hybrid aber schon.
Man muss das schon unterscheiden in einer sinnvollen Diskussion, oder nicht?

Hybrid wird nicht gefördert, nur Plug-In-Hybrid dagegen schon:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-mobilitaet/kaufen/foerderung-elektroautos/
Danke für den lacher :)
Der Outlander Plugin Hybrid den ich beschrieben habe ist (welch Wunder) ein Plug in Hybrid.
Ich fahre seit Jahren nur Elektroautos und bin im Gegensatz zu Dir gut informiert. Du schaffst es ja nicht mal Gebrauchtwagenpreise von Neuwagenpreisen zu unterscheiden :)
Der Outlander Plugin Hybrid kostet neu eben nicht das 20-fache von Deiner gebrauchten Karre sondern das 6-fache.
Immerhin hast Du nun wohl eingesehen, dass der Outlander Plugin Hybrid doch gefördert wird und man damit elektrisch fahren kann und er eine Lademöglichkeit hat. Man merkt schnell wie Du tickst :)
 
Wenn man E-Autos und Hybrid nicht unterscheidet, wird eine vernünftige Diskussion unmöglich.
Wobei das schaffen sogar unsere Politiker schaffen. :)

Auf der Basis hast du natürlich Recht. Da gibt es sogar E-Autos, die ohne Ladestecker auskommen :D

Aber dir geht es eh nicht um die Sache. Was solls.
Bemerkenswert ist deine Signatur.
 
Stimmt, das sollte einfach mal verboten werden ;)
Sehr witzig. Kam mir doch letztens ein LKW Fahrer entgegen, in einer Hand ne Kippe, die er gleichzeitig im Mund hatte und das Telefon am Ohr. Gelenkt hat er mit den Ellenbogen. Vielleicht sollten einfach die Strafen so richtig drastisch sein, dann würde sich evtl. Jemand um das Verbot scheren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und WollMac
Wenn man E-Autos und Hybrid nicht unterscheidet, wird eine vernünftige Diskussion unmöglich.
Wobei das schaffen sogar unsere Politiker schaffen. :)

Auf der Basis hast du natürlich Recht. Da gibt es sogar E-Autos, die ohne Ladestecker auskommen :D

Aber dir geht es eh nicht um die Sache. Was solls.
Bemerkenswert ist deine Signatur.

Mir geht es sehr wohl um die Sache. Aber wenn mir jemand der nicht in der Lage ist zwischen Gebrauchtwagenpreis und Neuwagenpreis zu unterscheiden erklären will ich solle mich informieren finde ich das echt witzig.
Nochmal extra für Dich zum Nachdenken. Ich schreiben von einem Plugin Hybriden und Du antwortest "Aber ein Hybrid ist kein E-Auto."
Wer ist hier verwirrt und sollte sich informieren. Bemerkenswert ist Dein passender Name und Deine Beiträge :)
 
Und wenn ein Hybrid kein E-Auto ist, warum bekommt man dann ein E-Kennzeichen und die Förderung?

Das hast du geschrieben.
Aber: Du bekommst für einen Hybriden keine Förderung! Noch hat der einen Ladestecker.

Und auch für Plug-In-Hybride bekommst du nicht die gleiche Förderung wie für E-Autos.
 
Das hast du geschrieben.
Aber: Du bekommst für einen Hybriden keine Förderung! Noch hat der einen Ladestecker.

Und auch für Plug-In-Hybride bekommst du nicht die gleiche Förderung wie für E-Autos.
Weich nicht aus. Das mit dem Hybriden kam von Dir! Ich sprach von einem Plugin Hybriden und Du hast auf einen Hybriden geschlossen. Aber sei es drum. Ich sehe dass Du keine Ahnung hast und lasse Dich weiter Unsinn posten.
Der Klügere gibt nach!
 
Ich schließe gar nicht, ich lese und zitiere dich selbst.

Ich habe nicht (Plugin-)Hybride und E-Autos in einen Topf geschmissen, wie du, noch habe ich
Gebrauchtwagen mit Neuwagen verglichen, von Neuwagen habe ich gar nichts geschrieben.
 
Sehr witzig. Kam mir doch letztens ein LKW Fahrer entgegen, in einer Hand ne Kippe, die er gleichzeitig im Mund hatte und das Telefon am Ohr. Gelenkt hat er mit den Ellenbogen. Vielleicht sollten einfach die Strafen so richtig drastisch sein, dann würde sich evtl. Jemand um das Verbot scheren.
Kürzlich hörte ich über LKWs, die in Stauenden hineinrasen, dass man bei einem dieser Laster das offene Laptop auf dem Schoß des toten Fahrers gefunden habe, das Spiel noch am Laufen...
 
Nichts neues.. sogar bei Gefahrstofftransporten ist das leider üblich.
Einfach die Fahrerlaubnis entziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Nichts neues.. sogar bei Gefahrstofftransporten ist das leider üblich.
Einfach die Fahrerlaubnis entziehen...
Die LKWs einziehen.
Der Fahrer kann das ja dann seinem Chef erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Deshalb sehe ich die Entwicklung mit großen Tablets ala Tesla auch sehr kritisch, wo man da keine Knöpfe mehr vorhanden sind alles auf den Bildschirm machen muss.
Ich hab schon Probleme wenn ich händisch mein Autoradio (Touch) bedienen muss, um zum Beispiel während der Fahrt ein anderes Album auswählen möchte.
 
Dafür sind dann Hilfs-Systeme an Board (Spurhalte- Abstand- Selbstfahr- usw.)
 
Dafür sind dann Hilfs-Systeme an Board (Spurhalte- Abstand- Selbstfahr- usw.)
OK gutes Argument, aber das hilft nur auf der Autobahn und Landstraße, im Stadtverkehr sieht es dann wieder anders aus!
 
Eine allein innerdeutsche Strecke erscheint wegen der polyzentrischen Stadtstruktur aber auch wenig sinnvoll.

Komischerweise scheint eine solche Stecke in Asien zwischen einer Stadt und einem Flughafen durchaus Sinn zu machen. Dort scheint es schon so zu sein das nicht Berlin, Warschau und Moskau so wie Paris aus irgend welchen obskuren erfundenen politischen Gründen mit angebunden sein müssen und einen Bahnhof benötigen. Da scheint ein "wir möchten das" ein ausreichender Grund zu sein in eine Technik zu Investieren die gewissen Zukunfsaspekte auch ganz besonders für nachfolgende Generationen hat. Vielleicht ist es aber auch nur eine andere Einstellung.

Die "Inkompatibiliät" zu anderen Verkehrssystem haben die Asiaten mit Rolltreppen und Aufzügen gelöst - wär hätte das gedacht.
Ob diese Lösungen unten Prallsäcke haben kann ich nicht beurteilen.

Autofahren ist auch inkompatibel da man am Bahnhof und Flughafen 5 Fussballfelder große Fläche stapeln muss um die Blechlawine für 15 Euro am Tag zu parken.

Wollen und können sind zwei paar Schuhe. In Deutschland grundsätzlich. Daran ändern auch ein Wahlsonntag leider nichts.
Das einzige was hier politisch Interessant ist wie hoch man Mist stapeln kann ohne das der Haufen umfällt und schönreden von verpassen Zügen.

Man kann natürlich auch weiterhin 4 Stunden von Frankfurt nach Berlin in der Bahn sitzen oder in nur 6 Stunden in Hamburg ankommen. Politisch ist das bequemer, da hält der Zug auch nur zwei-drei mal wegen der polyzentrischen Stadtstruktur. Das ist viel leichter zu rechnen.
 
Um Todesopfer zu reduzieren, müsste man Motorradfahren >80 kmh verbieten. Das würde mehr bringen.

Und Zigaretten, Alkohol, Burgerking und Mc Donalds. Dann noch den Nutriscore einführen und per Order de Mufti Bewegung verordnen.

Nur mal zum Vergleich (alles Deutschland/Jahr)

Tote Verkehrsteilnehmer = 3270
Tote auf Autobahnen = 409
(die Meisten sterben übrigens am Stauende aufgrund auffahrende LKWs)

Tote durch Rauchen = ca. 110.000
Tote durch Übergewicht = ca. 160.000
Tote durch Alkohol = ca. 75.000

Tote aufgrund fehlender Impfung = ca. 2000.

Eine Diskussion über Tempolimit auf Autobahnen um Menschen zu retten, ist eine Nebelbombe.
Die Probleme liegen ganz woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und Holger721
Eine Diskussion über Tempolimit auf Autobahnen um Menschen zu retten, ist eine Nebelbombe.
Die Probleme liegen ganz woanders.
Richtig, die meisten Leute sterben im Bett. Daher müssten Läden wie Dänisches Bettenlager oder IKEA sofort verboten werden.

Dein Vergleich ist eine Nebelbombe. Natürlich muss an allen Fronten etwas getan werden.
 
Tote durch Rauchen = ca. 110.000

Natürlich muss an allen Fronten etwas getan werden.

Also bevor wir dann über ein Tempolimit nachdenken, müsste das Rauchen verboten werden.
Damit könnte man also viel mehr Leben retten.

P.S.: Ich bin übrigens trotzdem ein Befürworter eines Tempolimits, alleine weil dadurch der Verkehr besser fließt und weniger Stress aufkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten