Das iPhone SE (2020) ist da!

Preislich wird es das SE2 dann zu Weihnachten für 299,- Euro geben.
Wenn auch nicht von Apple selbst, aber von diversen anderen seriösen Quellen.
ca. 40% Preisverfall innerhalb eines Jahres? Dieser Optimismus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dodo4ever
Wie war das beim SE Nr.1?
Ging es da nicht auch ziemlich zügig runter?

Zumindest habe ich meins vor 2 Jahren für 230 Euro bekommen.
 
Mal wieder zurück zum Thema.
Das iPhone SE unterstützt AFAIR wireless charging.

Kann ich dafür eine beliebige Ladestation verwenden?
Kann jemand hierfür eine Empfehlung aussprechen?
 
Wie war das beim SE Nr.1?
Ging es da nicht auch ziemlich zügig runter?

Zumindest habe ich meins vor 2 Jahren für 230 Euro bekommen.

Das Iphone SE fiel schnell im Preis, aber unter 300 Euro kam es (32 GB)erst nach ca 2 Jahren.
Den Bereich 230 Euro war dann erst Ende 2018, als das Angebot und die Nachfrage
weit auseinander hingen.
Ende 2017 kostete ein SE mit 128 GB 469,- Euro, da habe ich für einen Freund
eins gekauft
 
Das neue SE hat nix mit dem SE der letzten Generationen zu tun,
ich hoffe das Apple da noch mal etwas neues bringt, vom Design wie das alte.

Das ganze ist halt ein relativ günstiges Einsteiger Model und für das was es bietet wirklich Top !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mein SE kommt kommende Woche.
Ein 11pro wird wohl niemand wirklich brauchen. Aber bitte Geld raus bevor es schlecht wird
Es geht doch schon lange nicht mehr um brauchen. Was kannst du mit dem neuen SE machen, was ein 8er oder 7er nicht kann...? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Kann ich dafür eine beliebige Ladestation verwenden?
Kann jemand hierfür eine Empfehlung aussprechen?
Das ist so eine Sache mit den Empfehlungen. Es gibt ja nicht die eine Empfehlung. Am besten ist man wohl beraten, wenn man sich anhand von diversen Testberichten und sicherlich auch verschiedenen User-Erfahrungen klug macht. Ich nutze zum Beispiel eine Belkin-Ladestation und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Wäre ich wahrscheinlich auch mit einem anderen Hersteller, nach entsprechender Recherche.
 
Da ich mein iPhone auch in der Hosentasche trage.
Wann gilt man dabei als alt oder als jung?

#Nussratte,

wenn du es in der Hosentasche verbiegst: JUNG ;-) wenn nicht, alt :-(

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Mal wieder zurück zum Thema.
Das iPhone SE unterstützt AFAIR wireless charging.

Kann ich dafür eine beliebige Ladestation verwenden?
Kann jemand hierfür eine Empfehlung aussprechen?

Ikea hat sowas für schmalen Taler und ok sieht es auch aus. Wireless charging soll laut Forum den Akku schnell altern lassen. Zudem zieht es ne Menge Strom.
 
Das neue SE hat nix mit dem SE der letzten Generationen zu tun,
ich hoffe das Apple da noch mal etwas neues bringt, vom Design wie das alte.
SE ist keine Apple Bezeichnung für eine Designrichtung, sondern für die Produktkategorie "Einsteiger-iPhone" oder "Value for Money" (worüber man wie immer vortrefflich streiten diskutieren kann)

Das ganze ist halt ein relativ günstiges Einsteiger Model und für das was es bietet wirklich Top !!!!
Das ist was SE ist. Und das ist was beide SE-Generationen geneinsam haben und sollen
Der Rest ist persönliche präferierte Ästhetik hat aber nichts mit SE zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Es weiss ja auch niemand wofür SE wirklich steht.
Manche glauben "Special Edition", was meiner Meinung nach noch nie zutreffend war.
Als alter Microsoft User muss ich immer an "Second Edition" denken, was bei beiden
Geräten auch irgendwie gepasst hätte.
Vielleicht steht es auch für "Simple Edition" oder "Standard Edition"?
 
Gibts eigentlich auch hier welche mit so verrückten Ideen ihr 11 Pro (sogar Max bei mir) für ein SE 2020 herzugeben? :eek::D

Die einzige Frage die sich mir gerade stellt: wird es in den nächsten Wochen noch ein SE Max geben, oder nicht?
 
Gibts eigentlich auch hier welche mit so verrückten Ideen ihr 11 Pro (sogar Max bei mir) für ein SE 2020 herzugeben? :eek::D
Wieviel Alkohol muss man dann wohl intus haben?:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und lulesi
Die einzige Frage die sich mir gerade stellt: wird es in den nächsten Wochen noch ein SE Max geben, oder nicht?
Warum sollte es das? Vom ersten SE gab es auch keines und vom jetzigen würde es NULL Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Gibts eigentlich auch hier welche mit so verrückten Ideen ihr 11 Pro (sogar Max bei mir) für ein SE 2020 herzugeben? :eek::D

Die einzige Frage die sich mir gerade stellt: wird es in den nächsten Wochen noch ein SE Max geben, oder nicht?

Nein, wenn hätte Apple m.M.nach beide zusammen vorgestellt.
In wie weit eine Produkt-Diversifikation der Positionierung vom SE hilfreich sein kann/ist... idk

Aber generell ist der Gedanke nicht komplett abwegig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4p
Gibts eigentlich auch hier welche mit so verrückten Ideen ihr 11 Pro (sogar Max bei mir) für ein SE 2020 herzugeben? :eek::D

Ja! Mich. Überlege auch mein 64GB 11 Pro Max gegen ein 128GB SE zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4p
Ja! Mich. Überlege auch mein 64GB 11 Pro Max gegen ein 128GB SE zu tauschen.

Über meiner Überlegung steht in erster Linie Verschlankung. Größentechnisch, wirtschaftlich und wenig genutzte/wertgeschätzte, aber teuer bezahlte Funktionen loszuwerden, jetzt wo es noch halbwegs erträgliche Summen für das 11 Pro gibt, in Verbindung mit dem Aspekt, dass im Herbst/Winter eh ein (form-)neues Pro iPhone kommen könnte.

Wenn das SE2 auch nur ansatzweise so lange am Markt bleiben dürfte wie das SE1, sollte es erstmal recht preisstabil bleiben...
 
Ja! Mich. Überlege auch mein 64GB 11 Pro Max gegen ein 128GB SE zu tauschen.

Und das ist gar nicht so absurd, wie manche anderen Foristi es hier darstellen. Meine Eltern z. B. hängen nach wie vor an ihrem 5s, respektive SE. Hätte es das neuerschienene SE nicht gegeben, hätte ich meine Mutter nie von den Vorzügen des "kleinsten" iPhone 11 Pro überzeugen können. Manche mögen es ganz einfach, das iPhone in der rechten Pranke zu tragen und gleichzeitig mit dem Daumen der gleichen Flosse zwischen Websites vor- und zurückzuwandern. Mit meinem iPhone XR habe ich schon genug Mühe, auch nur nach oben zu streichen zum Entsperren. Jetzt stell dir dazu eine zarte Frauenhand von 67 Jahren Alter vor. Mahlzeit …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravmac, p4p und BilboBaggins
Zurück
Oben Unten