Das iPhone SE (2020) ist da!

Ich habe den Eindruck, dass sämtliche Devices mach kurzer Zeit meine Fingerabdrücke verlernen und dann nervt es nur noch. :mad:
Verlernen vielleicht nicht. Aber man braucht nur ein bißchen trockene Haut oder irgendeine Minischramme zu haben und schon geht nix mehr. Ich hab extra schon den linken Daumen gescannt, weil der Rechte „zuviel benutzt“ wird.

Wenn ich so die Fehlversuchsquote zwischen dem X mit Face-ID und dem SE mit Touch-ID vergleiche, dann geht das mindestens 20:1 zugunsten von Face-ID aus. Da gibt es fast überhaupt keine Fehlversuche. Bei Toch-ID mit schöner Regelmäßigkeit.
 
Vom ersten SE gab es auch keines und vom jetzigen würde es NULL Sinn machen.
Ja, welchen Sinn eine große Version von etwas, das zu 50% mit seiner „Kompaktheit“ punkten will, machen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Und, wenn man eine halbwegs zeitgemäße Displaygröße braucht, gibt es halt bessere Möglichkeiten.
 
Naja, Kompaktheit hat das neue SE ja keine mehr, wenn es mit dem alten SE vergleichen wird... also ist es eigentlich kein SE mehr, wenn man die Anforderungen betrachtet, die die SE Freunde an das alte SE hatten und vom neuen SE erhofften.

Das neue SE ist ein altes 8er mit neuer Technik... irgendwie.
 
Das nennt sich Ausprobieren, Erfahrung und Lernen - etwas was Du Dir vielleicht aneignen solltest ;)

Ich bin zwar auch nicht als kniggriger Geizhals verschrien, aber bevor ich ein Smartphone in einer Grösse wie ein Plus oder ein Max kaufe, gehe ich in irgendeinen Laden und nehme es mal in die Hand. Dann weiss man nach 20 Sekunden ob die Grösse passt oder nicht, dazu muss ich es nicht erst kaufen und wochenlang damit rumlaufen. Es kann natürlich sein, dass es einem nur minimal zu gross ist, so dass es nicht sofort auffällt, dann ist aber das SE eigentlich viel zu klein, da wäre das Iphone 11 oder Xr eher passend.

nur my 2 cent.
 
Ich bin zwar auch nicht kniggriger Geizhals verschrien, aber bevor ich ein Smartphone in einer Grösse wir ein Plus oder ein Max kaufe, gehe ich in irgendeinen Laden und nehme es mal in die Hand. Dann weiss man nach 20 Sekunden ob die Grösse passt oder nicht, dazu muss ich es nicht erst kaufen und wochenlang damit rumlaufen. Es kann natürlich sein, dass es einem nur minimal zu gross ist, so dass es nicht sofort auffällt, dann ist aber das SE eigentlich viel zu klein, da wäre das Iphone 11 oder Xr eher passend.

nur my 2 cent.

Ich finde beides gut. Das Pro Max ist ein gutes iPhone und das große Display macht Laune. Jetzt habe ich aber gerade eher mal wieder Lust auf das kompakte SE und ein bisschen "Downsizing". Das nächste wird dann vielleicht wieder ein Max, ich bin da nicht so festgefahren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi, gurubez und p4p
Ich bin zwar auch nicht kniggriger Geizhals verschrien, aber bevor ich ein Smartphone in einer Grösse wir ein Plus oder ein Max kaufe, gehe ich in irgendeinen Laden und nehme es mal in die Hand. Dann weiss man nach 20 Sekunden ob die Grösse passt oder nicht, dazu muss ich es nicht erst kaufen und wochenlang damit rumlaufen. Es kann natürlich sein, dass es einem nur minimal zu gross ist, so dass es nicht sofort auffällt, dann ist aber das SE eigentlich viel zu klein, da wäre das Iphone 11 oder Xr eher passend.

nur my 2 cent.
Könnte aber auch unter die Kategorie „I give a shot“ fallen und am Ende „ich war stets bemüht...“
Aber generell gebe ich Dir recht
 
Das nennt sich Ausprobieren, Erfahrung und Lernen - etwas was Du Dir vielleicht aneignen solltest ;)
Wenn du mal mehr aufpassen würdest anstatt einfach nur zu Quatschen ... wüsstest du wie ich diese Dinge handhabe. Hättest dann natürlich aber nix mehr zum reingrätschen.

Anders als viele andere hier lege ich offen woher meine Meinung und Erfahrung kommt. Auch, dass ich für techn. Spielereien im Jahr fünfstellige Beträge hinlege. Rate mal, wie viel Prozent davon nur mal fürs „ausprobieren“ draufgehen ... Ich bin Privatperson und nein, ich betreibe keine Serverfarm zuhause ^^
 
Wenn du mal mehr aufpassen würdest anstatt einfach nur zu Quatschen ... wüsstest du wie ich diese Dinge handhabe. Hättest dann natürlich aber nix mehr zum reingrätschen.
Du überschätzt Dich da ein bisschen - ich bin nicht sonderlich an Dir und Deinen "Handhabungen" interessiert und verfolge diese auch nicht weiter.
Ich habe nur auf Deine Antwort reagiert und das noch mit einem Augezwinkern - schein aber Irgendetwas getroffen zu haben...
Und nun handhabe die Dinge weiter
 
Jemanden das „ausprobieren und eigene Erfahrungen zu sammeln“ nahe zu legen welcher das seit über 20 Jahren macht (und hier zu 98% aus eigenen Erfahrungen erzählt) ist halt auch relativ nutzlos. Aber Hauptsache irgendwas gesagt. Mit Zwinkern.

Und nachdem wir beiden ständige Tänzchen miteinander haben, war ich fälschlicherweise der Annahme du liest meine Beiträge. Aber :noplan: weiß ich das zumindest auch.
 
warum kommentierst du im SE Thema wenn du 11pro Befürworter bist?
Ich kommentiere immer noch da, wo ich es für richtig halte. Ich bin kein Befürworter - ich bin ein Nutzer einer anderen Geräteklasse. Und ehemaliger Nutzer von iPhone 6, 6s, 7 und 8.
 
Was gibt es denn hier so schwer zu diskutieren? Das SE ist ein aktuelles Einsteigermodell im alten Design mit teilweise neuer Technik, aber nur bedingt, siehe Kamera.

Für unter 500 Eur ein faires Angebot. Wer mehr braucht oder haben will, bekommt nen 11er oder 11er Pro. Also, alles gut.

Zum 8er ist es definitiv ein Fortschritt bei SE zu günstigeren Preisen. Also alles gut.
 
ich bin ein Nutzer einer anderen Geräteklasse.
Und somit auch nicht die Zielgruppe des SE.. inwiefern es interessant ist warum sich jemand der ohnehin nicht zur Zielgruppe gehört das SE nun nicht kaufen wird erschließt sich mir nicht annähernd..
Kann man nicht einfach akzeptieren das es verschiedene iPhones für verschiedene Wünsche und Budgets gibt?
 
Das ist ein Forum. Wenn sich dir eine Diskussion um ein Gerät nicht erschließt, dann meld dich ab. Ich bin nicht hier zum lobhudeln, ich bin nicht hier um einen Liefer-Status im fünf-Minuten-Takt zu posten. Ich red das SE niemandem aus, jeder kann tun was er will mit seinem Geld. Ich rede es auch nicht schlechter als es ist. Ich bin in diesem Thread für den Austausch. Aus Interesse.

Wenn jemand behauptet, dass das kleine Telefon mit dem halben Akku länger halten wird als XS & Co, dann kommentier ich das. Wenn mich jemand fragt, warum ich nutze was ich nutze, dann beantworte ich das.

Wenn du also glaubst, ich könnte es nicht akzeptieren dass sich Leute dieses Telefon kaufen, dann ist das eines: Dein Problem.
 
Was gibt es denn hier so schwer zu diskutieren? Das SE ist ein aktuelles Einsteigermodell im alten Design mit teilweise neuer Technik, aber nur bedingt, siehe Kamera.
Was ist an der Kamera schlecht? Diese wird besser sein als die im XR und vermutlich auch die Kamera im XS alt aussehen lassen (abgesehen vom optischen Zoom dank Teleobjektiv)
 
Leute, habt ihr eigentlich ein Egoproblem?! Es war gerade wieder friedlich und jetzt kotzt ihr schon wieder rum. :mad:
Ich möchte hier über das SE lesen. mich interessiert euer Rumprollen überhaupt nicht! Wer ist der geilste, wer gibt sie viel für Technik aus, wer kauft dies oder das. Mir egal. Ich bin raus.

Wer ein Forum braucht um sich Bestätigung seiner Eitelkeit zu holen... :rolleyes:
viel Spaß dabei :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, Yiruma, mcmrks und 3 andere
Was ist an der Kamera schlecht? Diese wird besser sein als die im XR und vermutlich auch die Kamera im XS alt aussehen lassen (abgesehen vom optischen Zoom dank Teleobjektiv)
Das glaube ich persönlich eher nicht

Falls noch nicht bekannt Hier gibts übrigens eine ganz gute Gegenüberstellung der Features SE vs XR
 
Zurück
Oben Unten