Das iPhone SE (2020) ist da!

Für fast 70 jährige Frauen mit zarten Händen hätte es das iPhone 8 ja auch niemals getan, Gott sei Dank gibt es nun das SE2 - Call of Duty Mobile zocken ohne Framedrops :D
 
Für fast 70 jährige Frauen mit zarten Händen hätte es das iPhone 8 ja auch niemals getan, Gott sei Dank gibt es nun das SE2 - Call of Duty Mobile zocken ohne Framedrops :D

Meine Mutter war mit ihren fast 80 Jahren unendlich dankbar als ihr alte 4,7" Iphone durch das 6,1" Iphone 11 abgelöst hatte.
Die kleine Displaygrösse war für sie das grösste Problem. Inzwischen shoppt und surft sie wie ein Teenager auf dem Gerät.
 
Putzpause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, minc, Teressy und eine weitere Person
Über meiner Überlegung steht in erster Linie Verschlankung. Größentechnisch, wirtschaftlich und wenig genutzte/wertgeschätzte, aber teuer bezahlte Funktionen loszuwerden, jetzt wo es noch halbwegs erträgliche Summen für das 11 Pro gibt, in Verbindung mit dem Aspekt, dass im Herbst/Winter eh ein (form-)neues Pro iPhone kommen könnte.

Wenn das SE2 auch nur ansatzweise so lange am Markt bleiben dürfte wie das SE1, sollte es erstmal recht preisstabil bleiben...

Tolle Aussage, in Wahrheit geht es nur darum immer das neueste Gerät zu kaufen...
 
Wenn ich noch kein iPhone und ein Budget von knapp 500 Euro hätte und gerne in den Apple-Kosmos vordringen wollte, müsste ich keine Sekunde überlegen. Ich würde mir ein gutes gebrauchtes X oder Xs kaufen.
Siehst du, für mich käme ein Gebrauchtgerät niemals in Frage, also gibts schonmal kein X für 500 als Alternative.

Und die Updates? Gerade von denen, die am lautesten „fünf Jahre Updates!“ schreien, sehe ich keinen Einzigen das Ding wirklich so lange benutzen. Sobald die nächste „neue“ Sau durch’s Dorf getrieben wird, werden sie wieder der hinterher rennen.
Mache ich zumindest nicht. Und genau deshalb finde ich das neue SE sehr interessant. Im Gegensatz zum 2,5 Jahre alten X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und BilboBaggins
Gibts eigentlich auch hier welche mit so verrückten Ideen ihr 11 Pro (sogar Max bei mir) für ein SE 2020 herzugeben? :eek::D

Die einzige Frage die sich mir gerade stellt: wird es in den nächsten Wochen noch ein SE Max geben, oder nicht?


Hier! :banana:

Ich habe mir auch ein SE 128GB in Schwatt bestellt....und es wird wahrscheinlich mein iPhone 11 Pro Max 256Gb ersetzen...
Meine persönlichen Argumente?
-der 11er hat ne mega Kamera die ich kaum nutze..(Bin kein Vielknipser)
> Die Kamera vom SE ist für mich sicher genügend (Für meine Bedürfnisse)
-das Display des 11er ist groß und mit der neusten Technik bestückt inkl FaceID
> Für WA, Mails lesen und Safari reicht mir das SE Display auch aus (Schaue keine Filme oder sonstiges am iPhone) und TouchID hat mich früher auch nie gestört...
- 11er ist Groß und relativ sperrig und "schwer"
> Das gefällt mit besonders am SE, klein, handlich besonders jetzt wo es Richtung Sommer geht...
- der 11er hat ein stärkeres Akku (Stimmt)
> Das SE wird sicher länger durchhalten wie der 8er den der 13Chip soll sehr Energie Effizient sein
aber da ich kein Extrem iPhone User bin wird der SE auch sicher ausreichend sein...

.......und außerdem kommt in September das iPhone 12...und dann gehts auch wieder in Richtung Winter...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Gravmac, picknicker1971 und 2 andere
Ich habe mir auch ein SE 128GB in Schwatt bestell

Same here, habe eben auch ein SE bestellt und das Pro Max bekomm ich noch für nen guten Preis los. Meins soll dann aber jetzt erst Anfang Mai kommen, das für meine Frau sollte schon nächsten Freitag kommen dann kann ich ja schon mal testen. Wenn dann das 12 Pro rauskommt und mal wirklich was neues ist, sehen wir weiter. ;)
 
Gehe da in vielem mit!

Akku: beim 11 Pro das bei mir fast 3 Tage durchhält, passiert es mir oft, dass ich es vergesse es voll zu laden. Das 8 Plus habe ich jede Nacht voll geladen und kam damit sehr gut übern nächsten Tag. Reicht also.

Kamera: Bin u.a. wegen der Kamera vom 8 Plus auf das 11 Pro gewechselt. Letztendlich habe ich im letzten Halben Jahr nicht mal ansatzweise so viel (und kreativ) damit fotografiert, wie ich es mir vorgestellt habe. Den Weitwinkel-Modus würde ich allerdings vermissen!

Touch-ID: habe einige Situationen in der Praxis gehabt, in der mich Face-ID behinderte: nachts, Auto oder wenn iPhone nicht vor einem liegt.

Speicher: 128 GB wie beim SE finde ich perfekt, zumal für den Aufpreis. 64 GB war mir beim 11 Pro etwas knapp, Aufpreis für direkt 256 GB vollkommen übertrieben.

Handling/Optik: man agiert anders mit einem Gerät das 1250 € kostet, als mit einem das 450 € kostet. Ich zumindest. 11 Pro findet ich gerade in grün immer noch todschick, aber wenn man aus vor genannten Gründen nur mit Silikonhülle und spitzen Fingern rumläuft, ist das Designfaktor auch für die Füße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez und BilboBaggins
Ich hab das X 256 GB seit nun mehr als 3 Monaten Testweise. (ja, es war gar nicht so teuer)
Und: Es ist MIR etwas zu gross und auch ein bisschen schwer.
Es fehlt T-ID.:suspect:

Das X wird nun verkauft und das neue SE hab ich bestellt.....RED 128 GB.

Bin gespannt ob es ein 5.4" iPhone 12 geben wird mit T-ID im Screen oder auch auf der Seite.
Sonst werde ich wohl beim neuen SE bleiben "müssen". Alternativlos.

Face-ID ist sicher was cooles, T-ID hat aber auch durchaus Vorteile.
Für mich ist das ENTSCHEIDEND. Beides wäre am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog, Dvvight, gurubez und 2 andere
Apropos Batterie

Müsste eigentlich nicht das BatteryCase für das iP7 passen?
Oder sind die 1-2 Zehntel Unterschied in den Abmessung kritisch?
Ich habe die Geräte auch nicht zum Vergleich vor mir, aber die Position Kamera und Schalter sind doch ident - auch am SE2, oder nicht?
Wenn nicht, dann ist die Überlegung natürlich hinfällig

Hier nach passt zumindest das 7er auf das 8er
https://www.reddit.com/r/apple/comments/72g046/does_the_iphone_7_smart_battery_case_work_on_the/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check die Hälfte hier net ... kauft man sich ein Max und wundert sich dann über Größe und Gewicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Fidefux, lulesi und 2 andere
Was sind denn die Vorteile von Touch ID? Ich habe den Eindruck, dass sämtliche Devices mach kurzer Zeit meine Fingerabdrücke verlernen und dann nervt es nur noch. :mad:
 
Was sind denn die Vorteile von Touch ID? Ich habe den Eindruck, dass sämtliche Devices mach kurzer Zeit meine Fingerabdrücke verlernen und dann nervt es nur noch. :mad:

Ich hab nur ein iPhone und das hat noch nix verlernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und gurubez
Zurück
Oben Unten