Das iPhone SE (2020) ist da!

Es gibt sicherlich auch viele Leute, denen ein Nokia 6310 auch langen würde ...

Naja auf die Frage nach SE und 11pro damit zu kommen ist schon
Und andere fahren Bus

jetzt hast du ne Auflistung der besseren Specs gemacht.
Was man jetzt aber mit einem 11pro machen kann was man mit einem SE nicht machen kann hast du nicht gesagt

Kamera besser
Mehr akku
Und Kamera für FaceTime besser
 
Was man jetzt aber mit einem 11pro machen kann was man mit einem SE nicht machen kann hast du nicht gesagt
Schaffst du das nicht, dir selbst zusammen zu reimen aus den aufgezählten Dingen? Was wer welche Anwendungsszenarien hat oder nicht soll ja prinzipiell nicht deine Sache sein. Bilder zu machen die ich sonst nicht gemacht hätte, ein benutzbares Smartphone dabei zu haben anstatt nen toten Akku, in der Sonne das Display ordentlich lesen zu können, ...

Ich weiß nicht was du willst? Allgemeingültige Aussagen? Wirst nicht bekommen ...
 
Das heißt du bist zB von 5 direkt auf X?
Vom 5s. Und hab mich nach manchem so zurückgesehnt, dass ich mir zusätzlich ein SE zugelegt habe. Also das „Alte“.

Haben Beide ihren Einsatzzweck. Am SE genieße ich, dass man es weder in der Hosen- noch in der Trikottasche merkt, es superleicht ist und sich gut greift, man es runterschmeissen kann ohne dass ein Schaden entstehen kann, der nicht mit einem mittleren zweistelligen Betrag ungeschehen zu machen wäre, und, dass es trotzdem, bis hin zu 4k Videos, (fast) alles kann, was ein „Richtiges“ kann.

Am X genieße ich, dass es jetzt (im einigermaßen risikoarmen Bereich) ohne Hülle glänzen darf. Und einigermaßen vernünftige Bilder macht, wenn ich mal welche brauche.

Und auch vom Design her haben beide ihre Stärken. Am kleinen SE gefällt mir das blanke Metall und das Kantige, am X das Display und die edle Gesamtoptik.
 
Mir persönlich wäre ja der Akku zu schlapp.

1800mAh - da braucht man ja schon ne Steckdose in jeder Ecke.

Das gerade mal ab 220 Euro teure Samsung M21 bietet 6 GB RAM, 128 GB Speicher, Amoled, eine gute Kamera und einen enormen 6000mAh Akku.

Dafür ists halt nicht so klein, das Design aber moderner...
 
1800mAh - da braucht man ja schon ne Steckdose in jeder Ecke.
Also mein iP7 Akku steht auf 83% Kapazität und ich lade in der Regel abends auf der Couch so auf 80-90% rum auf, womit ich locker über den Tag bis zum nächsten Abend komme..

Nicht jeder hängt 16h am Tag an seinem Smartphone...
 
Gratulation. Korrekt erkannt. Es reichen bei den kleinen Geräten aber schon ein paar intensive Stunden. Da is dann nach 4-5h Schluss. Wer seine Geräte also auch dementsprechend benutzt, der kommt da nicht weit und muss zur Nummer größer greifen.
 
Also ich hab auch noch ein original Apple 14" RGB Display im Keller. 640 x 480 Pixel, so gut wie nicht vergilbt.

Für ’nen Hunderter ist es Deins!

:crack:

Es ist extrem nervig Dich ernst zu nehmen. Dein Vergleich hinkt ebenso wie Dein Abstraktionsvermögen, da beide Technologien aktuell statt finden, RGB nicht. Das mir LCD lieber ist akzeptierst Du nicht. Für mich gibt es gute Gründe. Aber ich arbeite eben auch mit dem smartphone. Draußen und drinnen zu jeder Tageszeit und Jahreszeit. Und auch wenn das X irgendwie schick sein mag, diesen ästhetischen Feinsinn, den Du dem Gerät unterstellst (und damit darauf verweist was für ein geschmackvoller Typ Du meinst zu sein), der ist für mich nicht praktikabel. Mein Ding ist Akkupower und Ablesbarkeit - und hell yes, gute Kameras.

Ich bin auch selber Schuld, wenn ich mich darauf einlasse, mit Dir nett zu diskutieren, Du willst nur dekonstruieren. Egal was hier gebracht wird, Du hälst dagegen. Der Methodik bedienen sich ja leider auch einige Landesführer.

Bist Du also mit Dir unzufrieden oder ungeliebt, wird es Dein Gekeife hier nicht ändern.

Da Du reine Zeitverschwendung bist, lasse ich es mit dem nett sein.

Jedes Produkt stellt einen Kompromiss dar, ausser man hat unendliche Ressourcen und gestaltet es so für sich selbst, wie man meint es haben zu wollen.

Und da Du auch hier wieder nur dagegen halten wirst - welcome to Ignoria. Schreib mich nicht an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, habemo, BilboBaggins und 9 andere
Mein SE kommt kommende Woche.
Ein 11pro wird wohl niemand wirklich brauchen. Aber bitte Geld raus bevor es schlecht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gar nicht um das was man unbedingt braucht.

Dem einen gefallen einfach die Möglichkeiten der Kamera mit Zoom
und Ultraweitwinkel, der andere möchte einen grösseres Display ohne
gleich ein grösseres Gehäuse zu haben.

Mir z.B. war das Iphone 6,7,8 Display zu klein, aber die Plusgeräte
waren mir viel zu groß und unhandlich.
Deshalb war ich extrem glücklich über das neue Display mit dem guten
Screen to Body Ratio des Iphone X.
Dadurch lernte ich auch den Komfort von Face-ID kennen.

Mit dem 11 Pro kam dann auch noch eine gute Akku Standzeit hinzu.
Ich kam zwar auch mit dem X/XS über den Tag, aber beim Akku ist eine
Zusatzreserve einfach bequem.

Brauch ich ein 11 Pro unbedingt?
Nein.
Möchte ich wieder zurück zum SE?
Nein, keinesfalls, auch wenn es ein sehr gutes Iphone ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und peterge
So wie hier heute bestellt wurden ist wird es Apple klasse Zahlen liefern, Apple und den Aktionären freut es. Auf der anderen Seite sind viele glücklich ein klasse Gerät zu haben mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.;)

unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis...

naja... das finde ich etwas "hochgegriffen"
 
und ...
Bei meinem Sohn (...) ist es so, (...)
... dass er das gerät als nachfolger für sein altes „SE“ kauft, weil er dessen kompaktheit geschätzt hat. die jungen leute tragen telefone ja gerne in der vorderen hosentasche.
 
Auch die alten Leute tragen das Smartphone gerne in der vorderen Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, appletom, bear007 und 2 andere
Da ich mein iPhone auch in der Hosentasche trage.
Wann gilt man dabei als alt oder als jung?
 
Da ich mein iPhone auch in der Hosentasche trage.
Wann gilt man dabei als alt oder als jung?
vorne oder hinten?
und ob du alt oder jung bist, steht in deiner geburtsurkunde. :D

es kann wohl niemand abstreiten, dass die iphones 1 bis 4 dank ihrer größe (oder besser kleinheit) sehr praktisch zu transportieren sind.

ab 5 wurde es größer und größer ... ähnlich wie mit den autos, mit denen man heutzutage keinen parkhausplatz mehr bekommt. das muss ja nicht jedem gefallen; ich persönlich mag es lieber etwas kompakter.

was das weiter oben angesprochene design angeht, sind doch alle iphones irgendwie typisch apple und auch gelungen. (ausnahme ist die hässliche antennenführung vom 6er, das wurde mit dem 7er gottseidank bereinigt.) dass die kameraglubschaugen mittlerweile solche dimensionen angenommen haben, gefällt mir allerdings überhaupt nicht. das war in der vergangenheit einfach schöner.

einen schönen sonntag euch allen wünscht markus
 
Die 6,7,8er Reihe wurde zwar größer, aber auch flacher. Und dank runder Kanten fühlt es sich nochmal flacher an.
Plus Modelle hatte ich nie, aber auch nie Probleme, die normalen 7er und 8er in der Hosentasche (vorne oder hinten) zu tragen. :noplan:
 
Preislich wird es das SE2 dann zu Weihnachten für 299,- Euro geben.
Wenn auch nicht von Apple selbst, aber von diversen anderen seriösen Quellen.
 
Zurück
Oben Unten