DAS ideale Mac mini-Zubehör

@vwfrank

Gibt es dann eine endgültige bzw. tatsächliche Preisangabe von dir? DANKE schon im Voraus!
 
Andere Frage zur Micronet-Platte ...

Hallo Leute,

neben den ganzen Themen zur Bestellung, dem Zoll und dem Aussehen der Micronet-Platte habe ich nochmal eine andere Frage. Der minimate funktioniert doch als ganz normale externe Festplatte? Sprich, es wäre auch möglich, den minimate an einen Windows-PC anzuschließen.
Ich besitze nämlich schon lange einen Windows-PC und bin seit kurzem auch Mac mini Nutzer. Sowohl für den PC als auch für den Mac möchte ich eigentlich eine externe Platte haben. Allerdings möchte ich mir die Anschaffung von zwei Platten sparen. Daher würde ich den minimate dann gelegentlich auch gerne an meinem Windows-PC nutzen. Dies setzt dann eine FAT32-Formatierung voraus, wenn ich mich nicht irre.
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrung mit dem minimate? Welches Dateisystem ist original drauf? Gegebenenfalls umformatieren? Nutzung an Windows-Rechner?

Gruß
Tobias
 
Pustekuchen!

Die Leutchen von Smalldog können mit internationalen Orders nicht umgehen!
Problem ist angeblich der Kreditkartencheckup! Das ist wohl auch der Grund, warum Megamacs Kopien der Karte u. des Ausweises fordert. Sie wollten mir eine Moneyorder aufs Auge drücken, die noch mal 20Bucks zusätzl. gekostet
hätte! Jetzt muß ich erst noch mal rechnen! Übrigens: Alle Reseller aus den USA, die auf der Micronet-Page aufgeführt sind, führen entweder keine international orders durch, können nicht liefern oder führen kein Minimates.
Tja, Pech gehabt, mal sehen wo ich das Teil jetzt günstig herbekomme.

Frank
 
Du könntest wohl 2 Partitionen anlegen für Mac und für Windows. roß genug sind die Platten ja.
Ob da was gegen spricht, kann evtl jemand anderes verifizieren.

@ vwfrank
Wenn du dich beeilst kannst du a bei eBay so eine minimate ersteigern. Hab da gestern noch einen gesehn um die 200 Euro . Der Verkäufer wollte sich nen iMac kaufen und will die deshalb loswerden... ich schau noch mal nach.
Moment
 
vwfrank schrieb:
Pustekuchen!

Die Leutchen von Smalldog können mit internationalen Orders nicht umgehen!
Problem ist angeblich der Kreditkartencheckup! Das ist wohl auch der Grund, warum Megamacs Kopien der Karte u. des Ausweises fordert. Sie wollten mir eine Moneyorder aufs Auge drücken, die noch mal 20Bucks zusätzl. gekostet
hätte! Jetzt muß ich erst noch mal rechnen! Übrigens: Alle Reseller aus den USA, die auf der Micronet-Page aufgeführt sind, führen entweder keine international orders durch, können nicht liefern oder führen kein Minimates.
Tja, Pech gehabt, mal sehen wo ich das Teil jetzt günstig herbekomme.

Frank


Doppelt Pustekuchen,

habe die gleiche mail bekommen... Mit Auslandsüberweisung lohnt sich das nicht mehr.: 20 USD + 25 € Bank...
Und dazu ist auch die 160er ausverkauft. Wahrscheinlich muss man erstmal warten bis Micronet nachproduziert hat.

Thomsen
 
Hat jemand mal versucht bei den Schweizern zu bestellen? Da muss man wohl anrufen um zu bestellen, wenn ich die - grottige - Website richtig verstanden habe.
 
Neu bei eBay MicroMate 160 GB SOFORT KAUFEN 239 Euro
Verkäufer oceanselevende 100% Positive Bewertungen ( 227 bisher )
gebraucht aber in Original Verpackung - Gekauft MAI 2005
Bei interesse Computer - apple - mac mini
gleich weit oben auf der ersten Seite unter Mac mini.
Massel !
 
Schön wäre es wenn es das Gehäuse ohne Platte gäbe. So müsste man nicht so viel Zoll bezahlen und kann eine schöne 250GB Platte preisgünstig selber reinschrauben. Alternativ die günstigste Ausgabe bestellen und die 80 GB Platte rausschmeissen und dann die 250GB rein.
 
Jetzt gibts von einer französischen Firma den Minipartner:

Splash-minipartner-HP.gif

http://www.macway.com/ (englische Pressemitteilung)
Was dieser ominöse Backup-Button genau macht weiss ich zwar nicht (beherrsche kein französisch) aber die Preise sind ja mal sehr interessant: angefangen bei 80 GB für 108 € bis zu 400 GB für 334 €.
Wenn die Seiten jetzt noch englisch wäre und ich somit die Vertragsbedingungen kennen würde, würde ich glatt bestellen.
 
Und der Versand nach Deutschland gerademal 20,20 Euro!! :D

Die 200GB-Version für 179,-- Euro *cool*
Ich bestell mit :cool:
 
Aber wenn jetzt auch schon die Franzosen mit sowas kommen, wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis es auch hierzulande entsprechende Teile gibt, oder?!?
 
darkurizen schrieb:
wenn jetzt auch schon die Franzosen mit sowas kommen
bestimmt :D :D :D
...warten wir es doch einfach mal ab...

gruß
w
 
macway.com schrieb:
Bouton Backup
Plus d'excuses pour ne pas sauvegarder ! Le minipartner est équipé d'une touche backup située en façade, qui, d'une simple pression, lance la sauvegarde de votre Mac via Dantz Retrospect Express.
kurz zusammengefasst:
keine ausreden mehr für mangelnden datenschutz
der minipartner ist mit einem one touch (so weit sind wir schon, das mir dafür nichts deutsches einfällt...) backup-knopf an der frontseite ausgestattet. ein einfacher druck startet den sicherungsprozeß ihres mac via Dantz Retrospect Express (was der name des backup programms sein wird)

nun seid ihr im bilde :)
gruß
w
 
danke wonder :) Aber ansonsten verhält sich das Teil wie ne ganz normale Festplatte oder? Ist also nicht NUR für Backup da? Ist die Platte per Firewire angeschlossen?

Fragen über Fragen ... ;)
 
romulus schrieb:
gern geschehen :)

romulus schrieb:
ansonsten verhält sich das Teil wie ne ganz normale Festplatte oder?
davon gehe ich aus

romulus schrieb:
Ist also nicht NUR für Backup da?
würde sagen eher nein - zu chic, zu teuer, zu wenig portabel kopfkratz
denke für dieses click-backup wird ein bestimmter teil der hdd reserviert - der rest steht zur freien verfügung.
der knopf ist dann ein hotkey der die backup anwendung startet, die ihrerseit von dir definierte dateien sichert - it´s that´s easy / c´est ça facile ;)

romulus schrieb:
Ist die Platte per Firewire angeschlossen?
fw 400

carpe noctem
w
 
Moin,

wird wirklich langsam Zeit dass der minimate hier zu kaufen ist - hab grad meine itunes Library auf den mini kopiert und schon ist die interne Platte voll :(
 
nett nett! Werds morgen mal meinem Chef zeigen der ist Franzose, Er soll mir mal die ganze sache etwas übersetzten! Wenn gut ist verkauf ich meine Aldi Platte wieder und nehm den "Macparter" (doffer Name)!
 
Zurück
Oben Unten