DAS ideale Mac mini-Zubehör

Hallo,

habe mir vorgestern den Minipartner mit 250Gb bestellt.
Funktioniert alles super bisher! Die haben das Teil gestern rausgeschickt und mir eine Bestätigung mit einem Link zum Tracken geschickt. Gestern wurde das Paket laut Tracking-Tool an DPD übergeben. Mal sehen wie lange es jetzt dauert, bis DPD in die Puschen kommt und mir das Paket zustellt.
Wenn ich das Gerät habe, kann ich ja mal berichten.
Mein Französisch ist übrigens nicht gerade gut, aber es gibt ja gott sei dank den google translator! Ist zwar auch nicht sehr zuverlässig, (Navigator hat er mit Seefahrer übersetzt! ;-) ) hat aber trotzdem funktioniert.

Gruß,
Frank
 
colt81 schrieb:
nett nett! Werds morgen mal meinem Chef zeigen der ist Franzose, Er soll mir mal die ganze sache etwas übersetzten! Wenn gut ist verkauf ich meine Aldi Platte wieder und nehm den "Macparter" (doffer Name)!

Mate bedeutet auf deutsch ziemlich genau das selbe wie Partner , nämlich Freund, Bekannter oder Kumpel.
 
Hey, Macway ist ja in Strasbourg. Nett :)
Das wäre es ja bei knapp 2x 90km billiger, als die 20 € Porto... und einen kleinen Ausflug wert. Hmm.....
 
Ups, hatte ich ja völlig vergessen! Warscheinlich vor lauter Begeisterung über den Minipartner! ;)
Jaa, wo fange ich an - das Teil war Mittwochs schon da!!! Hat quasi gerade mal 2,5Tage gedauert. Ich habe das Teil dann Donnerstags unter den Mini gebastelt, gleich alle meine USB u. Firewiregeräte drangesteckt und den Mini gestartet. Alle drangesteckten Geräte haben 100% funktioniert! (Seid versichert, daß das bei Microsoft eigentlich unüblich ist !), nur die Platte ging nicht! Ein leichter Frust machte sich breit und ich habe schon kurz überlegt, wie ich das Teil am besten umgetauscht bekomme. Bis mir dann aufgefallen ist, daß ich das Netzteil noch nicht in die Dose gesteckt hatte! Herr wirf Hirn vom Himmel! Seit das Netzteil in der Steckdose steckt, bin ich absolut zufrieden! Man kann die Platte auf der Rückseite ausschalten und trotzdem USB- und Firewirehub verwenden. Das finde ich klasse! Das Gerät ist fast nicht zu hören. Einziger Nachteil ist, daß die Backupsoftware in Französisch beiliegt. Da muß ich noch mal schauen, ob ich die noch in deutsch organisieren kann. Den Stromverbrauch habe ich auch noch nicht getestet, mache ich aber noch. Ich kann das Ding echt nur weiterempfehlen!

Greets,
Frank

Frank
 
Kann nicht mal jemand der der Sprache mächtig ist eine Sammelbestellung machen ??? :D
 
Moin,

das hört sich ja alles sehr gut an - kannste nen paar Bilder für die Gallerie machen?
 
Moin,

2 Fragen hab ich da noch

- leuchtet dieser blaue Backupknopf
- wie schnell ist die Platte (einfach ne größere Datei kopieren dann kann man sich ja einen ca Wert ausrechnen)
 
Hallo!
So, nach ein paar Wochen "minimate-Erfahrungen" habe ich doch ein paar Fragen, mit denen ich mich ans Forum wenden möchte:

1. Wenn ich das Volume auswerfe, verschwindet es zwar vom Schreibtisch. Man hört auch eine kurze kickernde Festplattenaktivität - aber das Geräusch der sich drehenden Festplatte bleibt bestehen. Erst, wenn ich den minimate am rückwärtigen Schalter ausschalte bleibt sie stehen. Von anderen Festplatten kenne ich das so nicht. Wie sieht es bei Euch anderen minimate-Usern aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

2. Ich verwende meinen mac mini (512 MB, 1.25Ghz, 80GBHD) unter anderem zum Digitalisieren meiner alten VHS-Cassetten. Dabei setze ich ein: VHS-Videorekorder, director´s cut2 (Analog/Digital-wandler), Mac mini, minimate, externer DVD-Brenner (LaCie-D2).
Ursprünglich sicherte ich die in iMovie importierten Clips auf der internen Festplatte. Seit dem ich den minimate besitze wollte ich die Projekte auf dieser externen Festplatte sichern. Leider trat dabei das folgende Problem auf: das Importieren eines Clips in Imovie wurde jeweils nach einer völlig beliebigen Zeitspanne (ca. 2 - 45 min) unterbrochen und der Kontrollbilschirm in iMovie wurde blau. Nach vielem Probieren habe ich zumindest festgestellt, dass das Importieren nur dann normal funktioniert, wenn ich die Firewire Verbindung zum minimate trenne und die Festplatte nur per USB2 betreibe. Wer von Euch kennt soetwas ebenfalls oder kann sich einen Reim darauf machen??

Maclaus
 
Zuletzt bearbeitet:
super

kennt jemand den Shop ich höre da heut zum ersten mal von? Sind die seriös?
 
QWallyTy schrieb:
super

kennt jemand den Shop ich höre da heut zum ersten mal von? Sind die seriös?

Laut mackauf.de scheinen die Kunden ja recht zufrieden mit dem Händler zu sein.
Ich hab mit ihm mal telefoniert, wegen einem Angebot (G5 plus Display).
Hat sich recht kompetent und nett angehört.
 
Hab ma ne Frage zu dem MiniMate von MicroStar! Könnte man sich nich einfach die 80Gb Platte bestellen und dann nen größere einbauen? Weil ich hab ne 160GB Platte von Samsung hier noch rum liegen und würd die dann da rein setzen und die die 80GB weiter verkaufen, weiss jemand ob das geht?
 
bin mir absolut sicher, dass du alles bis sagen wir mal 400 GB verbauen kannst. die grösse wird wenn, dann nur vom controllerchip und der verfügbarkeit der festplatte beschränkt
 
find das ziemlich doof das man das ding nicht auch ohne platte kaufen kann!
 
na ja. sicher denken sich die hersteller, das apple user nicht basteln wollen.
mir geht das auch bischen gegen den strich, aber was solls, ich kaufe die kleinste version und verkaufe die platte wieder auf ebay..
 
Moin,

ich konnte natürlich nicht warten und hab direkt mal eine geordert (die 200er Version) Sind zwar noch nicht lieferbar aber früher oder später brauch ich eh ne externe Platte (mittlerweile sind auf der internen weniger als 10 GB frei)

Gut finde ich auch das der Shop Zahlung per paypal anbietet.

Ihr hört auf jedenfall wieder von mir sobald das Teil da ist.
 
@QWallyTy,

hast Du ein paar Bilder von der Vorderseite/Oberseite gesehen. Auf der homepage sind nur Bilder der Anschluss/Rückseite zu sehen???!!! Mittlerweile gibt es ja doch schon einige Varianten des Gehäuses (Licht, Werbeaufdruck etc), da wäre such mal "von vorne" interssant!

Thomsen
 
Zurück
Oben Unten