DAS ideale Mac mini-Zubehör

Nö - no Risk no Fun (noch vor nen paar Tagen hätte ich geschrieben No Risc no Fun :( ) :D - hoffe mal das die mehr oder weniger dem minimate gleichen. Wenn ich sie hier habe gibts Fotos
 
Da bin ich mal gespannt, was der Juli so bringt. Anfang Juli ist ja etwas dehnbar...
 
hat schon einer einen mini in ein cube gehäuse "umgeräumt" +g+ ?
also ich spiele mit dem gedanken, einen router mit USB anschluss für HDD zu kaufen. dann kommen die platten in den raum in dem die dsl gerätschaften stehen. ein und ausschalten kannich die platte dann über funksteckdose....
 
nö aus seeligen AMIGA Zeiten - war wenn ich mich recht erinnere nen Werbespruch von phase5 für nen PPC Karte fürn 1200er.

Gab auch nen geiles Bild dazu dass ich hier lange an der Wand hängen hatte - mit nem dicken RISC inside Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
QWallyTy schrieb:
nö aus seeligen AMIGA Zeiten - war wenn ich mich recht erinnere nen Werbespruch von phase5 für nen PPC Karte fürn 1200er.
cool - gleich wieder etwas gelernt ;)
gruß
w
 
es gibt neues mac mini zubehör :)

ein moni im mini design - das "mini mate display"

minimate.jpg
minimate3.jpg

quelle

gruß
w
 
Also: ich war mutig und habe bei MacWay die minipartner mit 160 GB geordert. Das Teil kostet netto 126,35, etwas bitter sind die 20,- Fracht, ist aber verständlich, denn das Winzpaket ist durch 3 Carrier gelaufen (erst der Franzose, dann DHL, ausgeliefert hat DPD - das verstehe wer will), Lieferung innerhalb von 3 Tagen (Kreditkartenbezahlung).
Mit dabei 2 CDs: eine Original Retrospect (die aber unter Tiger nicht läuft) und eine selbstgebrannte mit der Tiger Version. Das tolle daran: die Installation ist ziemlich einfach, wenn man genug Schulfranzösisch aufbringt. Noch toller: das Programm ist dann ebenfalls komplett auf französisch. Die Lösung: einfach den deutschen Installer runterladen, drüberinstallieren (vorher wieder die Ordner Preferences und OEM von der Original CD rüberkopieren) und voila: man spricht wieder deutsch.
Was noch nicht so wirklich geht ist die "ich drück auf den blauen Knopf und dann sichert das automatisch"-Lösung, aber das würde mich nicht so stören.
Die Platte selber ist sehr leise (das war mir wichtig, wenn ich Staubsaugergeräusche haben will starte ich meine olle 3 Ghz Dose), Performance ist Firewire400 typisch aber ok. Optisch einfach ein kleiner Leckerbissen...
Fazit: Empfehlenswert!
 
Der KVM hat aber auch nen stolzen Preis (soll etwa 100,-- $ kosten) kopfkratz
 
Was schön wäre - KVM Switch für meine BT-Maus und -Tastatur ;-) Ne, mal im Ernst - gibt es eine Möglichkeit, BT-Eingabegeräte an mehreren Rechnern zu betreiben?

Grüße Stefan
 
maconaut schrieb:
Was schön wäre - KVM Switch für meine BT-Maus und -Tastatur ;-) Ne, mal im Ernst - gibt es eine Möglichkeit, BT-Eingabegeräte an mehreren Rechnern zu betreiben?
du kannst bt-geräte durchaus an mehreren rechnern anmelden, sie jedoch in der regel ;) nicht sinnvoll gleichzeitig betreiben.
bt sieht keine temporäre abschaltung (rechner switch) vor
gruß
w
 
ministack

neue kombiniert aktiv- und passiv gekühlte externe mac mini hdd´s (auch nur als nacktes gehäuse zu bekommen

ministack schrieb:
miniStack™ FireWire/USB2.0 Enclosure Kit with Integrated FW/USB Hubs
USB 2.0 High-Speed 3-Port Hub
FireWire 1394A 3-Port Repeater/Hub
Switch for Firewire or USB hard disk mode
Smart interactive cooling system with thermal probe automatically regulating fan speed
Massive passive heat sink to radiate heat away from hard drive
Smart power switch - Newer Technology miniStack™ will power up and down in tandem with your Mac Mini

whitefront700.jpg
cooling.jpg

quelle

...aber meine favoriten bleiben unangefochten
macpower m9-dx und macpower m9-lx
...ohne frage :D

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoop69 schrieb:
Die sehen ja genau so aus wie die von MacPower :eek:
sehen die nicht alle irgendwie gleich aus ;)
im ernst - die macpower geräte sehen imho am "professionellsten" aus

gruß
w
 
wonder schrieb:
sehen die nicht alle irgendwie gleich aus ;)
im ernst - die macpower geräte sehen imho am "professionellsten" aus

gruß
w
Ähnlich sind sie alle, aber die MacPower und die Newertech sind wohl identisch. Auch der Chipsatz ist gleich, und das Material. Und beide haben den Smart-Power-Switch...

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Ähnlich sind sie alle, aber die MacPower und die Newertech sind wohl identisch. Auch der Chipsatz ist gleich, und das Material. Und beide haben den Smart-Power-Switch...
muß gestehen - so tief bin ich nicht eingestiegen.
vermutung?

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten