DAS ideale Mac mini-Zubehör

@autolycus: Ich schließe mich dir ganz klar an!

Und recht haste die Powermacs sind mir auch zu laut. Mir föhnt im Geschäft 8h ein G4 das Ohr. Gut leiser wie ne Dose aber der Mini ist halt nochmal leiser.

Aber um wieder zum Topic zurückzukehren!

Weiss eigentlich jemand ob es schon einen deutschen Vertrieb der Anfangs erwähnten ext. Geräte gibt???
 
Zuletzt bearbeitet:
colt81 schrieb:
Und recht haste die Powermacs sind mir auch zu laut. Mir föhnt im Geschäft 8h ein G4 das Ohr. Gut leiser wie ne Dose aber der Mini ist halt nochmal leiser.
Ich gehe jede Wette ein, das meine "Dose" leiser dein Arbeits-Powermac ist. Und das war kein großer Aufwand....

Snoop
 
ich finde das teil auch cool und vieleicht ist ja eine sammelbestellung sinnvoll wenn genug zusammen kommt kann man bestimmt einiges sparen allein an porto

MFG
 
Ich wäre dabei.
 
Howdy!

Was die ganze Sache noch perfekt machen wuerde, waere wenn das Netzteil noch den Mac versorgen koennte. Ich finde die Haeufung an Netzteilen und den damit verbundenen Kabelsalat sehr stoerend.
Oder noch besser, den Buddy 2cm hoeher machen und ein Netzteil integrieren!

gruss
darky
 
Hallo,

seht mal bei

http://htmini.com/

Mac Power updates with more info on the M9 enclosure
es gibt einiges neues in sachen Gehäuse.

gruß
Mobsie
 
Bongo-Link !!! Habt ihr den iMac mit eingebautem mini gesehen, oder den mini Mac SE ?
Hammer, auf was für Ideen Bastler so kommen.
 
Johnny5 schrieb:
Bongo-Link !!! Habt ihr den iMac mit eingebautem mini gesehen, oder den mini Mac SE ?
Hammer, auf was für Ideen Bastler so kommen.
link?

gruß
w
 
den obigen www.htmini.com link folgen und von da aus auf www.BYODKM.net gehen (oder aber auch direkt dahin)

Build Your Own Display. Keyboard And Mouse heisst das ausgeschrieben.
Irre Kombinationen . Mac SE mini !!! Selber schauern macht Freude
 
Johnny5 schrieb:
den obigen www.htmini.com link folgen und von da aus auf www.BYODKM.net gehen (oder aber auch direkt dahin)
Build Your Own Display. Keyboard And Mouse heisst das ausgeschrieben.
Irre Kombinationen . Mac SE mini !!! Selber schauern macht Freude
danke für den link :)
die abkürzung byodkm wurde von steve jobs geprägt - zum mac mini - "bring your own display keyboard and mouse"

gruß
w
 
1750macminicomp2-med.jpg
 
Hallo allerseits!
Seit heute abend habe ich den Minimate (250GB) nun also in Betrieb. Die Lieferung erfolgte 8 Tage nach der Bestellung - und dies halte ich angesichts der Feiertage und der Entfernung für eine wirklich schnelle Abwicklung! Die "Designsymbiose" ist schlichtweg genial und dass alles anständig und sofort funktioniert halte ich eigentlich für selbstverständlich... Wegen des dreipoligen US-Anschlusskabels sollte man allerdings ein Kaltgeräteanschlusskabel vorrätig haben. Nur Mut: Auch ich habe das erste mal soetwas im Ausland bestellt und es hat sich als vollkommen unkompliziert erwiesen!
Einen schönen abend wünscht
Maclaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal einen Link wo wir mal was sehne können von Deinem Minimate!
 
den Minimate gibt es jetzt übrigens auch in Europa: http://www.computerworks.ch
Leider ist die Website nicht gerade vertrauenerweckend und der Preis alles andere als günstig: 349 SFr (~225 € ) für die 160 GB Version ohne Versandkosten. Wenn ich direkt in den USA bestellen würde komme ich inklusive Zoll etc.pp. auf rund 250 €. Kein allzu grosser Unterschied :(
Aber laut Auskunft von Micronet soll es bald weitere europäische Distributoren geben. Wann das sein wird, stand aber leider nicht in der Mail.
 
So, nun habe ich die Abrechnung meiner Kreditkarte bekommen.

Es wurden für die 250GB Version der Minimate-Platte 254,58 € abgebucht + 50,90 € an den Fedex-Fahrer.

Macht also ingesamt 305,48 €, was ich wirklich ok finde, auch im Hinblick darauf, dass ja sowohl ein USB als auch ein FW-Hub integriert sind und das Teil wirklich spitzenmäßig läuft.

Ok, da es bei mir direkt auf dem Schreibtisch unter dem mini steht, entwickelt die Platte schon Geräusche, die bei längerem Betrieb sicherlich störend wirken, aber da ich die Platte nicht dauernd laufen habe, ist es schon ok so.
 
Hi,

ich habe gerade das 160Gb-Minimate bei www.smalldog.com bestellt.
Die wollen 175$ fürs Gerät u. 66$ Worldwide Express. Dort gibt es auch das MM-250 für 249$!
Bin mal gespannt, was ich letztendlich bezahlen muss! Meiner Meinung nach müssten es 191Euro plus Zoll sein. Zoll dürften noch mal so 14% sein, macht also summa summarum 218Euro.

Gruß,
Frank
 
Hallo Frank,
habe auch gerade die 160er bestellt ->die sind ja echt günstig. Sieht man ja selten, dass für hotstuff die UVP des Herstellers unterboten wird. Gib mal Bescheid, ob Du Probleme mit denen hast und wenn die Platte da ist!

Preislich wird es wohl noch einen Zehner teurer->DL1BAX hat für die 160er 38€ Zoll gezahlt...

Thomsen
 
Zurück
Oben Unten