Das hässlichste auto der welt

Viele vergessen, dass die Schiessscharten einen sehr technischen Grund haben: Sie erhöhen die Seitenaufprallsicherheit. Ich weiss, dass viele alte Recken (höhö) darüber jammern, dass man früher viiiel besser aus den Fenstern sehen konnte.

Klar, das war auch zu einer Zeit, in der es zigmal so viel tödliche Unfälle auf deutschen Strassen gab, bei zigmal weniger Verkehrsaufkommen. Ich sag's ganz deutlich: Nein, dahin will ich nicht wieder hin zurück. Lieber Schiessscharten.

Ich will alles! Schöne Aussicht aus den Autofenstern, hohe Seitenaufprallsicherheit und tolles Design!
 
Ich will alles! Schöne Aussicht aus den Autofenstern, hohe Seitenaufprallsicherheit und tolles Design!
Ich will nur gut aussehen. Mein bald hoffentlich straßenfitter Morris hat nicht mal gurte. Die dame wird dann aber nur zum spaß gefahren und nie über 100 km/h.

Klar: Mit 100 gegen die wand sehe ich nicht gut aus.
 
Ich gehe jeden tag an einem auto vorbei, bei dem die proportionen (riesenräder, schießschartenscheiben usw.) so gar nicht harmonisieren. Wer entwickelt so 'nen mist, wer kauft den dreck? Dann noch in weiß!: Range Rover Evoque. Kann das jemand an hässlichkeit toppen?
Diese Autos (SUV Coupé) sind für mich Karikaturen unserer Zeit. Die Verbindung von »SUV« und »Coupé« ist an sich schon ein Widerspruch. Mit ihren völlig verzerrten Proportionen entlarven diese Autos die ästhetischen Wunschvorstellungen ihrer Besitzer.

Die wollen nämlich einen Kampfwagen mit viel Chrom-Lametta am Kühlergrill, mit Fenstern wie Schießscharten, mit Karosserieabkantungen wie Stealth Bomber, mit Scheinwerfern aus Starwars und, und …, weil genau dieses Aussehen einem betont aggressiven Verhalten im Verkehr am nächsten kommt.

Dass nun auch die hinterletzten Billig-Autoschmieden auf diesen Design-Zug aufspringen, zeigt, welch enorme Nachfrage besteht.
 
Der Evoque ist jetzt wirklich nicht eines der haesslichsten Autos. Ich finde den sogar (fuer einen SUV) noch relativ ansprechend. X6 und GLS dagegen... :rolleyes:

Disclaimer: Ich kann persoenlich ueberhaupt nichts mit SUVs anfangen und finde die auch ueberfluessig wie Kropf. Aber die Nachfrage scheint ja das Angebot zu rechtfertigen.
 
Nach all den Häßlichkeiten ...

Das Runde muss ins Eckige – so wird's gemacht!

Das Beste aus zwei Design-Philosophien, hier mag ich auch die Schießscharten. :upten:


ferryxx2.jpg
 
Igitt, das geht ja gar nicht, nach all den Hässlichkeiten eine Sahneschnitte zu zeigen, das grenzt ja an Körperverletzung :motz:
 
Ich wollte mir den Range Rover ebenfalls mal zulegen.

Mir war aber nicht klar, dass das eine Prollkarre von der Stange ist und dementsprechend kostet. Und mit denen die ihn fahren kann ich mich nicht anfreunden.
och, nicht so pauschal.

Innen alles Gold, wetten.;)
 

Anhänge

  • Auto5.jpg
    Auto5.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 164
VW ist einfach zu langweilig um hässlich zu sein :noplan:

Habe in den letzen Wochen verschiedene Marken getestet, Mercedes BMW....

Aller Wahrscheinlichkeit wird es wieder ein VW, etwas langweilig aber in allen Punkten rundrum überzeugend.
Das können die anderen halt nicht.
Was angeblich als Premium verkauft wird ist in vielen Dingen einfach schlechter.
Aber die Leute haben zum Wohl der Autoindustrie ja so ihre Wahnvorstellungen.:)
 
jeder wie er will ;) ich wüsste zwar nichts, was VW besser macht als alle anderen weil alle nur mit Wasser kochen aber dir muss er ja gefallen :D
 
Habe in den letzen Wochen verschiedene Marken getestet, Mercedes BMW....

Aller Wahrscheinlichkeit wird es wieder ein VW, etwas langweilig aber in allen Punkten rundrum überzeugend.
Das können die anderen halt nicht.
Was angeblich als Premium verkauft wird ist in vielen Dingen einfach schlechter.
Aber die Leute haben zum Wohl der Autoindustrie ja so ihre Wahnvorstellungen.:)

Komm, VW ist doch so megaaaaaa langweilig. Wir haben gerade nen BMW M240i gekauft. Das ist Emotion.
 
Da ist der 2er aber auch das falsche Beispiel als verkappter 3er mit miesen Materialien usw ;) Warum fährst du sone Yuppiekarre? (ach mist, Mac Forum :D ) :crack:
 
Gegen ne Giulia mit ca. 500 PS ist das das langweiligste Auto auf diesem Planeten.:D
Ach was da reichen dem Alfa auch die 280 PS.
 
jeder wie er will ;) ich wüsste zwar nichts, was VW besser macht als alle anderen weil alle nur mit Wasser kochen aber dir muss er ja gefallen :D

Die bauen im Gegensatz zu allen anderen den perfekten Bus. Ich hatte vom T3-T5.2 alle Busse gehabt aber der T6 ist für mich die Wahnsinns Karre, Generation 6 Modell, alle extras die ich brauche und 204PS. Das Teil schwebt über die Autobahn und das Cruisen auf der Landstraße ist ein Traum, das macht VW eben besser. Man setzt sich in einen VW und man weiß sofort wie es lang geht, ich musste mal einen Opel Cascada oder wie das Ding heißt fahren, ich wurde erschlagen von den ganzen Knöpfen.
 
der perfekte Bus ist auch nur weil weil die Bulligemeinde ihn zu einem gemacht hat. Versuch mal nem Bullifahrer was anderes schmackhaft zu machen, das ist das gleiche wie einem Golf fahrer zu verklickern, dass es auch andere Fahrzeuge in der "Golfklasse" gibt.

Ich bin bei dir, dass der Bulli seine Vorteile hat. Ob er noch DER Bus ist wage ich seit dem T5 aber deutlich zu bezweifeln. Vor allem was die Zielgruppe und die Preisliste angeht...
Man setzt sich in einen VW und man weiß sofort wie es lang geht, ich musste mal einen Opel Cascada oder wie das Ding heißt fahren, ich wurde erschlagen von den ganzen Knöpfen.

Ob man das nun als Vorteil versteht oder als eintönig und langweilig ist ne Sache der Betrachtung. Vergleiche bringen da nicht viel :noplan: letztendlich ist es persönliches empfinden. (ich finde sowas nunmal langweilig und kann mich damit auch nicht anfreunden und es würde mich vor allem davon abhalten überhaupt ein neues Fahrzeug zu kaufen wenn ich dann alle 5 Jahre 10 - 20 scheine hinlegen muss für kleinere Anpassungen.)

"Besser" "Schlechter" alles subjektiv am ende ists n Fahrzeug mit 4 Rädern und nem Lenkrad, wie 95% der anderen auch.
 
Wie verlinkt man ein Bild:confused:
 
Genau, ich will mich wieder ekeln :clap: :sick:
 
Zurück
Oben Unten