Das echte Leben :: Was hat Euch Macuser gebracht?

Tolle Frage. (Kommt man beim stillen auf sowas? ;))

Mich hat es beim Frustabbau über Windows (den hatte ich wirklich...) geholfen.

Mich hat es noch mehr gelehrt, auch andere Meinungen zu akzeptieren und gelten zu lassen.

Mich hat es gelehrt, das es so viel mehr "andersdenkende" gibt, wie ich bisher annahm.

Mich hat es unheimlich viel Zeit gekostet :D, die ich aber nicht missen will.

Und es hat mich natürlich auch in Bezug auf mein Wissen weitergebracht.

Also, ich kann nicht klagen.
 
Namen für die Enten und Klossrezepte für Entenessen. :D

Was will man mehr?! :noplan:
 
Problemlösungen, Tipps und wertvolle Hinweise.
Nette Kontakte, wenn auch, wegen meines entlegenen Wohnortes, nur elektronisch.
Interessante Diskussionen, neue Aspekte und Sichtweisen (hier im Forum ist doch einiges an Intelligenz unterwegs), und eine Menge Ideen.

Und die Erkenntnis, dass zwischen meinem Lebensgefühl und dem von Mittzwanzigern-Mittdreissigern inzwischen Welten liegen.
 
Ich weiß jetzt, dass ein Flugzeug auch abhebt wenn es auf einem Rollband startet :D
 
viel technisches Verständnis, Hilfe bei Problemen, nette Kontakte hier drinnen, die sich in nette Kontakte aussen verwandelt haben und bei denen ich mich glücklich schätze, dass ich sie habe kennen lernen dürfen.
Gleichzeitig viel Ätzerei, Ärger und Wut.
Und ein paar tolle Sachen, die niemanden etwas angehen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Schokoriegel bei einem Bilderrätsel in der Galerie.
(Hoffentlich bald) Zwei tolle Tassen.
Und der eine oder andere Thread hat schon so manche RL- Diskussion bereichert. ("Wie werde ich cool?")
Verschwendete Zeit.
Lustige Zeit.

Ich würde aber sogar so weit gehen, zu sagen, mein Leben wurde indirekt entscheidend beeinflusst. Mein Interesse in Design, Grafik etc wurde in einer kritischen Entscheidungsphase nämlich gestärkt.
 
viel technisches Verständnis, Hilfe bei Problemen, nette Kontakte hier drinnen, die sich in nette Kontakte aussen verwandelt haben und bei denen ich mich glücklich schätze, dass ich sie habe kennen lernen dürfen.
Gleichzeitig viel Ätzerei, Ärger und Wut.
Und ein paar tolle Sachen, die niemanden etwas angehen.

:)
Ich könnte das oben Gesagte - vor allem Letzteres - nicht treffender formulieren! :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar nette und ein paar weniger nette Menschen in box kennengelernt.

Ansonsten habe ich festgestellt das MacUser von der Technik die sie bedienen kaum Ahnung haben und dann auch noch so arrogant sind, über Windows User zu lachen.

:D
 
Zwei sehr nette persönliche Kontakte und eine Menge echt netter Leute. :)
Und die Überzeugung, daß auch ein ziemlich umfangreiches Forum so etwas wie einen "Privat-Plauder-Charakter" haben kann, und daß es dort auch (fast immer) gesittet zugeht. Trotz der Altersspanne.
Achso, und beinahe vergessen: auch Mac-Hilfe oder zumindest das Bemühen darum - und einen Haufen guter Tips!

Gruß
tridion
 
Naja, was hat mir Macuser gebracht?

Zum einen den Moderatorenjob hier :p Zum anderen durfte ich viele nette und interessante Leute kennen lernen - unter anderem zwei Menschen die mittlerweile zu sehr guten Freunden geworden sind.

Ansonsten hat mich der Mac dazu gebracht endlich wieder was produktives am Rechner zu machen. Manchmal frage ich mich ersthaft was ich so die ganze Windowszeit gemacht habe und für was ich überhaupt einen Rechner hatte.

Macuser zu sein hat mich verändert, soviel steht fest. Genauso wie mich die Bundeswehr verändert hat. Man lernt was interessante Menschen sind und merkt wie gewöhnlich manch anderer ist (nicht böse gemeint). Macuser sind facettenreich und einfältig. Ein bisschen anders sind sie wie alle anderen, warum weiß ich nicht genau. Ich bin auf jeden Fall stolz auch ein Macuser zu sein.
 
Artaxx schrieb:
Macuser sind facettenreich und einfältig.

Einfältig? Einfältig im Sinne von "ahnungslos, blauäugig, gutgläubig, leichtgläubig, naiv"? Oder nur "einfach, schlicht, redlich"? Oder einfältig im Sinne von "geistig beschränkt"? Denn auch letzteres ist eine Erläuterung zu dem Begriff anhand von:

Na, ich glaube nicht, dass Du Deinen Kollegen damit einen Gefallen getan hast, sie einfältig zu beschreiben. Sollte der Mac zur Einfalt führen, dann haben viele Menschen nichts versäumt, denn die Einfalt ist nicht erstrebenswert, wenn die 3. Erläuterung damit zum Ausdruck kommt.

Upps, eine Stelle als Moderator wird kurzfristig frei.

- Sterling
 
Macuser zu sein hat mich verändert, soviel steht fest. Genauso wie mich die Bundeswehr verändert hat.

Sensationeller Vergleich! :teeth: ;)

Aber: feiner Thread. Denn das Forum hat tatsächlich auch mein RealLife – bereichernd – verändert.
Zum einen bescherte es mir sehr wertvolle Kontakte – entweder in schriftlicher Form und/oder durch persönliche Treffen, die ich nicht missen möchte.
Zum anderen wäre ich ohne das Forum nie in den Genuss eines ganz besonderen Kaffees gekommen, wobei dieser auch hätte schmecken können wie die allerletzte Brühe – tat er aber nicht. ;) :augen:
 
Einfältig? Einfältig im Sinne von "ahnungslos, blauäugig, gutgläubig, leichtgläubig, naiv"? Oder nur "einfach, schlicht, redlich"? Oder einfältig im Sinne von "geistig beschränkt"? Denn auch letzteres ist eine Erläuterung zu dem Begriff anhand von:

Na, ich glaube nicht, dass Du Deinen Kollegen damit einen Gefallen getan hast, sie einfältig zu beschreiben. Sollte der Mac zur Einfalt führen, dann haben viele Menschen nichts versäumt, denn die Einfalt ist nicht erstrebenswert, wenn die 3. Erläuterung damit zum Ausdruck kommt.

Upps, eine Stelle als Moderator wird kurzfristig frei.

- Sterling
Streiche einfältig, setze einfallsreich! Danke für die Verbesserung!
 
Streiche einfältig!

Das war schon ok, denn: Selig sind die Einfältigen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Was hat MU mir gebracht?

Neben
einem Buch, welches ich schon lange lesen wollte
einem neuen Mobiltelefon
jeder Menge Informationen, aber auch unbeantworteter Fragen

auch
einige sehr unterhaltsame und vergnügliche Kontakte zu Leuten, die ich sonst nie kennengelernt hätte
endlose Nächte, in denen ich hätte schlafen sollen, statt am Rechner zu sitzen
das 4175., 4176., 4177. und 4178. Zitat des Kleinen Prinzen mit den Augen und dem Herzen und dem Wesentlichen… :muede: (ich will das nicht mehr lesen müssen!!! :hamma:)

An der Funktion "Kontaktbörse" müssen wir aber noch arbeiten… :cool:
 
Zurück
Oben Unten