Das echte Leben :: Was hat Euch Macuser gebracht?

Tolle Frage. (Kommt man beim stillen auf sowas? ;))

Kurz und knapp: Ja. :D


Ich habe hier auch was ganz besonders tolles gefunden… einen wunderbaren Kontakt, der mir privat wie auch beruflich wunderbares eröffnet hat. Danke dafür.

Darüber hinaus gab es leckeren Kuchen und an anderer Stelle traurigen wie spaßigen und bereichernden schriftlichen Ausstausch.

Meine Diplomarbeit hat definitv auch von diesem Forum profitiert.

Danke.
 
Vor 3 Monaten habe ich meine jetzige Freundin über Macuser kennengelernt als sie Hilfe beim "installieren" von Adium suchte. Aus der kleinen Problemlösung entwickelte sich trotz der großen Entfernung (1000km Münster - Wien) eine Fernbeziehung. Nach knapp zwei Monaten ICQ & IChat habe ich sie vom Flughafen abgeholt und haben mitterweile schon zweimal zwei wunderschöne Wochen miteinander verbracht. Ende des Monats werde ich zu ihr Fliegen, sie kommt den ganzen Juli (und warsch. auch September) zu mir. (Flüge sind auch schon gebucht). :)

Summa Summarum:

  • Freundin
  • viele Flüge die mein Azubi und ihr Studentengeld sehr belasten
  • Freude
  • Tränen beim Abschied
  • viele Fotos für die iPhoto Bibliothek
  • sehr sehr schöne Stunden zu zweit

Wenn ich jetzt noch Tips bekomme wie ich noch günstiger nach Wien komme, oder sie zum FMO, oder was man Jobtechnisch von Österreich (Wien) erwarten kann (Habe evtl. vor nächstes Jahr nach Wien mit ihr zusammen zu ziehen), dann hätte Macuser mein Leben grundlegend verändert :cool:
 
party39x18.gif
 
@Ben2004: Respekt, hab das auch schon hinter mir :)

Hab meine Freundin auch 2003 im Internet kennengelernt, da warens aber nur 600km (Bonn-Berlin) Entfernung. Wohnen jetzt seit fast 2 Jahren zusammen in Bonn hehehe. Hab gestern von der FAZ ne E-Mail bekommen, die wollen ne Story über Online-Dating oder sowas machen, mal sehen ob ich die anrufe :)
 
Hatte ein PB G4 geschenkt bekommen, bei dem das Laufwerk defekt war, zu wenig Speicher hatte, die Pufferbatterie leer war und der Akku am Ar___.

Dank MacUser habe ich jemanden gefunden, der mir die entsprechenden Teile geschickt hat.

Lief alles auf Vertrauensbasis (Vorabüberweisung).

Ein paar Tage später kam ein Päckchen und nun kann man mit dem Book wieder arbeiten.

Vielen Dank nochmal dafür.
 
ich bin die, sozusagen bessere, hälfte von ben2004 und sehr froh über seine hilfsbereitschaft und hartnäckigkeit vor 3 monaten :)
 
Ich bin gerne hier und freue mich das es ein so entspanntes miteinander mit der Schnittstellensumme MacUser gibt...
have fun
incal
 
Vor 3 Monaten habe ich meine jetzige Freundin über Macuser kennengelernt als sie Hilfe beim "installieren" von Adium suchte. Aus der kleinen Problemlösung entwickelte sich trotz der großen Entfernung (1000km Münster - Wien) eine Fernbeziehung. Nach knapp zwei Monaten ICQ & IChat habe ich sie vom Flughafen abgeholt und haben mitterweile schon zweimal zwei wunderschöne Wochen miteinander verbracht. Ende des Monats werde ich zu ihr Fliegen, sie kommt den ganzen Juli (und warsch. auch September) zu mir. (Flüge sind auch schon gebucht). :)

Summa Summarum:

  • Freundin
  • viele Flüge die mein Azubi und ihr Studentengeld sehr belasten
  • Freude
  • Tränen beim Abschied
  • viele Fotos für die iPhoto Bibliothek
  • sehr sehr schöne Stunden zu zweit

Wenn ich jetzt noch Tips bekomme wie ich noch günstiger nach Wien komme, oder sie zum FMO, oder was man Jobtechnisch von Österreich (Wien) erwarten kann (Habe evtl. vor nächstes Jahr nach Wien mit ihr zusammen zu ziehen), dann hätte Macuser mein Leben grundlegend verändert :cool:


Nein, das gibts doch nicht^^Musste gerade heftigst grinsen als ich den Beitrag gelesen hab', war bei uns nämlich auch nicht viel anders. Dank dem "Her mit euren ICQnummern"Thema (finde den link gerade nicht) hier bei Macuser hatte ich irgendwann ein Request fürs ICQ mit dem einfachen Satz “Hi, hab' deine Nummer aus dem Macuserforum".
Tja, anfangs war es auch nur eine reine Internetbekannschaft, schließlich lagen zwischen mir/wien und ihm/Deutschland gute 700km Luftline. An ne Beziehung hat da zuerst keiner gedacht und nun feiern wir im Juni unseren dritten Jahrestag und bald auch das erste Jahr in Wien von meinem Freund ;)
Ja, Macuser hat mir unverhofft die Liebe gebracht und Deutschland hat nun einen Einwohner weniger :D
 
Zurück
Oben Unten