Das Apple XDR "des kleinen Mannes / der kleinen Frau" ?

Unter Windows 10 ist der Monitor echt perfekt. Erwarte nicht zu viel, wenn Du ihn mit dem macbook pro 14 betreibst. Bin gespannt, was Du berichtest.

Ich weiss...der hat keine 4k Auflösung. Aber sollte doch ein Ordentliches Bild für Home Office liefern. (bin weder Fotograf noch Video Profi).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Newbie-MacUser
Ich weiss...der hat keine 4k Auflösung. Aber sollte doch ein Ordentliches Bild für Home Office liefern. (bin weder Fotograf noch Video Profi).
Mir persönlich reicht es nicht, selbst wenn ich die Textglättung auf INT 0 stelle. Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von dem Display vom Macbook Pro.
 
Ich weiss...der hat keine 4k Auflösung. Aber sollte doch ein Ordentliches Bild für Home Office liefern. (bin weder Fotograf noch Video Profi).

Ich hab auch "nur" WQHD bei 27" und bin mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dg2rbf, Newbie-MacUser und Scum
ok...das von Profi bestärkt ja mein kauf. Man wird sehen...jeder ist ja anders.
Bin gespannt.

Dir fällt das im direkten Vergleich auf, im Geschäft arbeite ich mit 2x24" HD, da ist alles schon recht groß, aber bei 27" finde ich das angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum und Newbie-MacUser
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit noch an einer uralten Windows-7-Gurke mit einem 1024x720 20" Monitor (62,5 ppi) (!) gefreizeitcomputert, mich schockt sogar nach dem Retina-MacBook nix mehr... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Newbie-MacUser
so heute ist der Eizo EV-2795 angekommen. Ersteindruck beim Auspacken super. Komplett Montiert mit Standfuß.

Verarbeitung und so ist alles sehr gut. Trotz Plastik wirkt der Monitor wenn er steht robust und sauber. Der Standfuß ist der Hammer. Richtig schwer und super zu verstellen.

Das Bild...mmh. Farblich würde ich sagen neutral. Nix wirkt da übersteuert würde ich als Laie sagen. Videos auf Youtube und so gefallen mir. Aber die Schrift ist grauselig. Das geht gar nicht bei mir...
Der Netzwerkanschluss blinkt zwar wenn das lan Kabel eingestellt ist. Aber mein MacBook Pro zeigt keine Netzwerk Verbindung an.

Der Eizo EV-2795 geht wieder zurück.

Probiere jetzt mal mein gluck mit einen 32 Zoll Monitor mit 4k von LG und zwar dem 32UN880-B. Beim großen Flus gibt es zur zeit 41€ Rabatt Sodas er 608€ kostet.

Mal sehen ob das was wird. Ansonsten wird das MacBook Pro 14 " ohne externen Monitor betrieben.

Verstehe nicht das MacOs solche Probleme mit Monitoren hat oder liegt das an der Hadware?
 
Verstehe nicht das MacOs solche Probleme mit Monitoren hat oder liegt das an der Hadware?
Das macOS hat keine Probleme damit. Es sind eher Deine Augen, die vom Retina Display total verwöhnt sind. Ich bin 2015 vom 2007er 24“ iMac auf den damals recht neuen LG 34“ mit 3440x1440 umgestiegen und habe keinerlei Probleme damit und finde die Textdarstellung wunderbar lesbar und darauf kommt es mir an.
Andere sagen ja, daß der Text total unscharf ist. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Außer am iPhone oder iPad habe ich auch noch keine Retina Displays benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Newbie-MacUser
so heute ist der Eizo EV-2795 angekommen
Warum hast Du Dir nicht gleich den EV2785-BK bestellt? Der hat im Vergleich zum EV2795 eine sehr viel höhere Pixeldichte. Die kommt zwar nicht ganz an das interne MacBook-Display heran, viel mehr gibt es bei externen Bildschirmen aber nicht (mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum und Newbie-MacUser
so heute ist der Eizo EV-2795 angekommen. Ersteindruck beim Auspacken super. Komplett Montiert mit Standfuß.

Verarbeitung und so ist alles sehr gut. Trotz Plastik wirkt der Monitor wenn er steht robust und sauber. Der Standfuß ist der Hammer. Richtig schwer und super zu verstellen.

Das Bild...mmh. Farblich würde ich sagen neutral. Nix wirkt da übersteuert würde ich als Laie sagen. Videos auf Youtube und so gefallen mir. Aber die Schrift ist grauselig. Das geht gar nicht bei mir...
Der Netzwerkanschluss blinkt zwar wenn das lan Kabel eingestellt ist. Aber mein MacBook Pro zeigt keine Netzwerk Verbindung an.

Der Eizo EV-2795 geht wieder zurück.

Probiere jetzt mal mein gluck mit einen 32 Zoll Monitor mit 4k von LG und zwar dem 32UN880-B. Beim großen Flus gibt es zur zeit 41€ Rabatt Sodas er 608€ kostet.

Mal sehen ob das was wird. Ansonsten wird das MacBook Pro 14 " ohne externen Monitor betrieben.

Verstehe nicht das MacOs solche Probleme mit Monitoren hat oder liegt das an der Hadware?
Probiere lieber den 2785 aus. Ein 4K 32 Zoll Monitor wird ähnlich wie der 2795 wirken. Da kommst du nur auf ca. 138ppi beim 27 Zoll 4K auf ca. 163ppi. Dennoch wirst du weiterhin einen Unterschied sehen zwischen internen und externen Bildschirmen. Wenn es irgendwie möglich ist, hole dir gleich den 5K Monitor von LG oder das XDR Pro Display. Vielleicht bringt Apple ja nächstes Jahr ein günstiges externes Retina Display noch heraus.
 
ok...konnte den LG noch Stornieren. Hb mir den Eizo 2785 geordert. Das XDR Display wäre perfekt...aber der Preis ist für einen Non Pro User wohl etwas zu hoch.

Das LG 5K Display ist leider nicht zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Newbie-MacUser
ok...konnte den LG noch Stornieren. Hb mir den Eizo 2785 geordert. Das XDR Display wäre perfekt...aber der Preis ist für einen Non Pro User wohl etwas zu hoch.

Das LG 5K Display ist leider nicht zu bekommen.
Genau. Vielleicht bringt Apple nächstes Jahr passend zum neuen Mac Mini ein neues Retina display mit pro motion auf den Markt. Ich hoffe auch, dass es maximal 2000 Euro kosten wird.

Wenn da nichts passiert, muss ich wohl leider in den sauren Apfel beißen und das XDR Pro Display kaufen. Die anderen Monitore sagen mir einfach nicht zu.
 
Vielleicht bringt Apple nächstes Jahr passend zum neuen Mac Mini ein neues Retina display mit pro motion auf den Markt. Ich hoffe auch, dass es maximal 2000 Euro kosten wird.
Wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt, könnte das durchaus passieren, aber wohl nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und dg2rbf
Den MateView gibt es zur Zeit bei Amazon für 499€. Habe ich vorhin bestellt
 
Wird macOS auf 3:2 gut dargestellt? Es ist ja “ungewöhnliches“ Seitenverhältnis für macOS. Es gibt keine Apple Geräte mit diesem Seitenverhältnis.
 
Was ist eigentlich mit dem 34 Zoll MateView? Das kostet nur 398 Euro bei Amazon und hat 4K. Taugt das was am MacBook Air M1?
 
Zurück
Oben Unten