Das Apple XDR "des kleinen Mannes / der kleinen Frau" ?

In diesem Zusammenhang sei vielleicht auch der neue MateView Gaming Monitor für alle die Curved und Breitbild mögen erwähnt.
Für einen Gamer-Monitor sieht der sehr dezent aus

https://consumer.huawei.com/de/monitors/mateview-gt/
Ich weiß ja nicht...
Der ist bestimmt nicht schlecht, aber hat halt eher Gamer als Zielgruppe. Ich brauche z. B. weder die Soundbar noch 165 Hz und würde sie z. B. ein bessres Panel mit höherer Auflösung "eintauschen". Da nimm ich dann lieber einen LG UltraWide aus dieser Preisklasse. Außerdem sieht der längst nicht so toll aus wie der MateView, was bei mir zugegeben ein wichtiger Punkt wäre ;)

Zurzeit bin ich mit MB-Display + kleinerer Medienübersicht-Monitor noch zufrieden, wenn ein Kauf ansteht, gibt's bestimmt wieder was Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich finde 2560 x 1440 angenehm ausreichend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weiß ja nicht...
Der ist bestimmt nicht schlecht, aber hat halt eher Gamer als Zielgruppe. Ich brauche z. B. weder die Soundbar noch 165 Hz und würde sie z. B. ein bessres Panel mit höherer Auflösung "eintauschen". Da nimm ich dann lieber einen LG UltraWide aus dieser Preisklasse. Außerdem sieht der längst nicht so toll aus wie der MateView, was bei mir zugegeben ein wichtiger Punkt wäre ;)

Zurzeit bin ich mit MB-Display + kleinerer Medienübersicht-Monitor noch zufrieden, wenn ein Kauf ansteht, gibt's bestimmt wieder was Neues.

Es gibt viele Ich-Suche-Monitor-Threads. Sollte der Vollständigkeit halber auch nur hier erwähnt werden.
Aber ich finde den GT als Gesamtpaket nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Nicht jeder muss meine Meinung teilen, aber unter 4K finde ich nicht mehr zeitgemäß
Wenn es doch endlich einmal einen 34" mit 6880x2880 geben würde, denn auf die Fläche von 3440x1440 möchte ich nicht mehr verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mel Linus
Die Qualität des Panels ist vergleichbar mit der meines 1300€ teuren LG Monitor und für mich ausreichend.
Wie ist dein Fazit aktuell? Und mit welchem LG hast du den MV verglichen?
 
Was haltet ihr denn vom Eizo 2785 oder 2795? War bis jetzt vom 5k iMac verwöhnt und suche nun einen schönen Monitor für meine MacBook Pro 14.
Mich Ärgert richtig das Apple keinen "bezahlbaren" Monitor raus bringt bis 2000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und zerlett
Was willst du denn machen? EIZO an sich bietet sehr gute Geräte an und die kommen mit 5 Jahren Garantie. Ich persönlich brauche 4K z.B. nicht und hab mich für WQHD entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Newbie-MacUser
Was willst du denn machen? EIZO an sich bietet sehr gute Geräte an und die kommen mit 5 Jahren Garantie. Ich persönlich brauche 4K z.B. nicht und hab mich für WQHD entschieden.
Die sind wirklich toll. Das stimmt. Leider ist die Optik halt "90er Jahre Japan-Mittelklasse-Autos".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gregors Apfel
Als Fotograf bzw. für die Arbeit mit Fotografien macht das absolut Sinn.

Also auch für andere Aufgaben mag ich den Blendschutz. Im Büro habe ich keinen und den ganzen Tag Sonne von der Seite, selbst bei einem matten Bildschirm ist das nix. Daher bleibt der Rollladen eben unten ;) Und glossy kann ich echt nicht gebrauchen, das spiegelt mir zu sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich weiß ja nicht, wann Du zuletzt auf die EIZO-Seite geschaut hast. Der EV2785-BK ist jedenfalls sehr schick und schlank. Auch in Natura.
Die sind beeindruckend gut. Das stimmt.
Aber schau dir mal diese Monster von der Seite an. Man könnte meinen, dass sie von Plastiklobbyisten gebaut werden :)
Nichts für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten