Das 12Pro hat nur USB2? Also doch besser das Samsung S20 kaufen?

Naja, 512GB über WLAN zu betanken... überall wird mit der Superlative geworben und dann kommt nur USB2 rum...
Na ja, Werbung ist eben Werbung, das sollte mittlerweile schon bis zu den Kleinkindern durchgedrungen sein. Wer trotzdem glaubt, sich deswegen nicht über einem persönlich sooo wichtige Features informieren zu müssen, dem ist eben nicht zu helfen.
 
Du verwechselst da was. Du kannst über PhotoSync direkt in die Fotos App syncen oder aus ihr heraus... mit der PhotoSync App.

Danke für den Hinweis, ich nutze das so nicht (wäre ja auch doppelt gemoppelt in meinen Augen). PhotoSync nutzt man ja (ich zumindest) EXTRA dafür, so etwas zu umgehen. Mir ging es darum, dass es vielleicht doch am Workflow liegt und PhotoSync "falsch" benutzt wird. Aber ich glaube wir meinen insgesamt das gleiche ;-)
 
Ich verstehe das Problem nicht. Mein iPhone liegt eine Etage höher und über WLAN wird das iPhone via Finder automatisch synchronisiert. Ich muss doch da nix mehr machen, anbinden oder eine Übertragung aktivieren ...:rolleyes:.
 
Ich hab mir das 12Pro mit 256GB Speicher gekauft weil ich jahrelanger Apple Nutzer bin und es einfach die TOP Kamera derzeit hat.
Zuhause hab einen 2017er iMac 18.3 der WLAN 802.ac hat - und das schafft gerademal 433mbit/s (54MB/s) sagt Google.
Mein iPhone 12Pro ist der letzte Schrei - sagen alle, aber der Lightning Port hat nur STEINZEIT USB2 - was aber nicht wirklich kommuniziert wird... ja warum wohl...
Ich nutze den Lightning to SD Card Adapter von Apple aber auch da habe ich nichts gedacht, und wer liest schon immer das Kleingedruckte.....
(It supports data transfer ... up to USB 2 speeds on all other iPad and iPhone models)

Ok, den normalen Apple Jünger wird das kaum stören, aber ich nutze es für Video - 4K mit 60fps - und wenn ich da in Zukunft lange unterwegs bin hab ich die 256GB auch an nem Tag voll mit Videos.
Und wenn es nach Apple geht warte ich anschliessend zuhause 5-6 Stunden, bis das auf meinen iMac übertragen ist...

Ich habe gerade 1 Video mit 12.5GB Video mit Photosync auf die per Lightning angeschlossene SD Karte (SanDisk Extreme PRO mit 170MB/s) übertragen, das hat (Stoppuhr) 20 Minuten gedauert.
Mit USB2 sollte es eigentlich in knapp 7min gehen - es ist wie gesagt 1 12,5GB Datei.
Die Sandisk Karte habe ich mittels Blackmagic Speed dirkt im SD Card Reader des iMac getestet, mit der 5GB Dateigrösse kommt sie auf 74MB/w und 90MB/r.
Damit wäre das 12,5GB Video in knapp 3min übertragen.

Das Video von der SD Karte in den iMac kopieren dauert tatsächlich nur knapp 3 Minuten sagt der Finder.

Dann habe ich dasselbe Video mittels Apples Dateien APP vom iPhone auf die SD Karte kopiert, um die Geschwindigkeit mit Photosync zu vergleichen. Das habe ich abgebrochen als nach 23 Minuten immer noch kein Ende war (also ist Photosync wohl wirklich schneller)

Hallo Apple - ist es Euch nicht peinlich, dass Eure TOP iPhones nur USB2 haben???
Ich frag mich dann immer, wofür wird in der Führungsetage das Geld ausgegeben, dass sie dadurch eingespart haben...

Aber klar, der Denkfehler ist ja bei mir....
Besser doch ich gebe mein 3 Wochen altes iPhone 12Pro zurück samt AppleCare+ und kauf mir stattdessen ein Samsung Galaxy S20 - das hat sogar USB3.2!
Uijuijui, da ist aber jemand sauer. Ja, gib es zurück und du wirst deinen Seelenfrieden finden.
 
Es wird der Tag kommen, an dem die Meckerer unter Euch ihre iPhones auf die nächste Generation wechseln und die gespeicherten Daten übertragen müssen....

256GB - >6 Std.
512GB - >12 Std.

Dann wird ein Heulen und Wehklagen durch die Apple Welten gehen....
 
Nein, der Tag kommt nicht. Jene, die dir hier Gegenwind geben, benutzen ihre Geräte nicht auf diese Weise ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und RealRusty
Wenn ihm die Datenübertragungsrate soooo wichtig ist, dann hätte er mal vorher vergleichen sollen, welches Smartphone seinen Ansprüchen genügt und nicht hinterher Apple für seine persönliche Nachlässigkeit verantwortlich machen. Besonders helle kommt das nicht rüber.
Helle oder nicht ist nicht das Thema. Was soll der USB 2 Murks am iPhone ist das Thema....
 
Unangebrachte Sprache
Das Posting #14 hast du aber gelesen ?
Der Port wird wohl bei den nächsten iPhone auch noch wegfallen. So zumindest sagte mal die Gerüchteküche.
Ok .. braucht ja eigentlich auch niemand mehr, weil alles schnell genug durch die Luft geht.

Ich habe auch schon genug mit dem iPhone gefilmt und die am Mac bearbeitet. Nur deine Probleme hatte ich nie.

Und wenn ich diesen Müllfilm sehe, braucht man dir hier keine Hilfe mehr anbieten. Werde woanders glücklich und halte die Leute hier nicht von ihrer Freizeit ab.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: rs254, 7zeichen, GoetzPhil und 3 andere
Es wird der Tag kommen, an dem die Meckerer unter Euch ihre iPhones auf die nächste Generation wechseln und die gespeicherten Daten übertragen müssen....

256GB - >6 Std.
512GB - >12 Std.

Dann wird ein Heulen und Wehklagen durch die Apple Welten gehen....
So verwendet man ein Apple Device nicht. Da werden beim Generationenwechsel nicht 512 GByte an Daten übertragen, sondern nur die Datenanteile die benötigt werden. Der Rest liegt in der Cloud und/oder auf dem Mac und wird nur bei Bedarf direkt synchronisiert.
 
Ok .. braucht ja eigentlich auch niemand mehr, weil alles schnell genug durch die Luft geht.

Ist das jetzt allgemein gültig? Damals waren 30MB/s bei Speicherkarten schnell, dann waren 90MB/s schnell, dann 350MB/s, jetzt sind wir bei über 1.500MB/s angekommen. Wenn ich dann zurückdenke, will ich die 30MB/s nie wieder haben. "Alle" schreien nach SSDs und dann mit WLAN und Internet dagegen ankommen?
 
Es wird der Tag kommen, an dem die Meckerer unter Euch ihre iPhones auf die nächste Generation wechseln und die gespeicherten Daten übertragen müssen....

256GB - >6 Std.
512GB - >12 Std.

Dann wird ein Heulen und Wehklagen durch die Apple Welten gehen....

Man macht das nicht mehr per Kabel wie vor 10 Jahren, sondern per Wlan in einer Stunde.
Man nutzt am PC ja auch keine Disketten mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, bear007 und Schnatterente
Es wird der Tag kommen, an dem die Meckerer unter Euch ihre iPhones auf die nächste Generation wechseln und die gespeicherten Daten übertragen müssen....

256GB - >6 Std.
512GB - >12 Std.

Dann wird ein Heulen und Wehklagen durch die Apple Welten gehen....
Nein, weil man das schon lange nicht mehr mit einem Computer macht. Man legt die Geräte nebeneinander und der Rest ist Apples Magie mit dem Schnellstart.
 
Wenn ein Huamannswei eben schneller per Draht übertragen kann, dann ist das so. Die Android-Welt ist nicht schlechter oder besser, sondern nur anders. Aber in dieser Welt möchte ich nicht mehr leben, habe das schon zwei mal durch :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Dann wird ein Heulen und Wehklagen durch die Apple Welten gehen....

Hmm, ich mach das jährlich mit dem Einrichtungsassistenten. Ich kann das iPhone innerhalb von maximal 30 Minuten wieder benutzen und die restlichen Daten werden spätestens über Nacht nachgesynct. Habe da keine Probleme mit und schon gar kein Wehklagen. Super komfortabel gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, orcymmot und dg2rbf
Ich hab mir das 12Pro mit 256GB Speicher gekauft weil ich jahrelanger Apple Nutzer bin und es einfach die TOP Kamera derzeit hat.
Zuhause hab einen 2017er iMac 18.3 der WLAN 802.ac hat - und das schafft gerademal 433mbit/s (54MB/s) sagt Google.
Mein iPhone 12Pro ist der letzte Schrei - sagen alle, aber der Lightning Port hat nur STEINZEIT USB2 - was aber nicht wirklich kommuniziert wird... ja warum wohl...
Ich nutze den Lightning to SD Card Adapter von Apple aber auch da habe ich nichts gedacht, und wer liest schon immer das Kleingedruckte.....
(It supports data transfer ... up to USB 2 speeds on all other iPad and iPhone models)

Mich ärgert so ein Draufhau Post wie Deiner immens. Du hast die falsche Hardware gekauft. Okay. Aber wenn Du es mit dem Videobloggen so ernsthaft meinst, wie Du andauernd angibst und Du schmeißt ja nur so rum mit Begrifflichkeiten wie 4k 60fps, bei denen ich wette, dass Du vom real world Unterschied zu anderen Möglichkeiten keine Ahnung hast, warum zur Hölle hast Du Dir nicht zumindest eine Sony alpha 7 III geholt?

Ok, den normalen Apple Jünger wird das kaum stören, aber ich nutze es für Video - 4K mit 60fps - und wenn ich da in Zukunft lange unterwegs bin hab ich die 256GB auch an nem Tag voll mit Videos.
Und wenn es nach Apple geht warte ich anschliessend zuhause 5-6 Stunden, bis das auf meinen iMac übertragen ist...

Und hier wirst Du wieder mal unverschämt. Was hat das mit Apple Jüngern zu tun? Es gibt eben Menschen, die kriegen auch bei Limitierungen einen ordentlichen Workflow hin.

Ich habe gerade 1 Video mit 12.5GB Video mit Photosync auf die per Lightning angeschlossene SD Karte (SanDisk Extreme PRO mit 170MB/s) übertragen, das hat (Stoppuhr) 20 Minuten gedauert.
Mit USB2 sollte es eigentlich in knapp 7min gehen - es ist wie gesagt 1 12,5GB Datei.
Die Sandisk Karte habe ich mittels Blackmagic Speed dirkt im SD Card Reader des iMac getestet, mit der 5GB Dateigrösse kommt sie auf 74MB/w und 90MB/r.
Damit wäre das 12,5GB Video in knapp 3min übertragen.

Das Video von der SD Karte in den iMac kopieren dauert tatsächlich nur knapp 3 Minuten sagt der Finder.

Dann habe ich dasselbe Video mittels Apples Dateien APP vom iPhone auf die SD Karte kopiert, um die Geschwindigkeit mit Photosync zu vergleichen. Das habe ich abgebrochen als nach 23 Minuten immer noch kein Ende war (also ist Photosync wohl wirklich schneller)

Hallo Apple - ist es Euch nicht peinlich, dass Eure TOP iPhones nur USB2 haben???
Ich frag mich dann immer, wofür wird in der Führungsetage das Geld ausgegeben, dass sie dadurch eingespart haben...

Aber klar, der Denkfehler ist ja bei mir....
Besser doch ich gebe mein 3 Wochen altes iPhone 12Pro zurück samt AppleCare+ und kauf mir stattdessen ein Samsung Galaxy S20 - das hat sogar USB3.2!

Mach das. Das Samsung hat theoretisch USB3.2 full speed. Und vermutlich wirst Du da wieder mit etwas anderem nicht zufrieden sein. Nochmal. Sony Alpha 7. Das ist eine Fotokamera mit großartigen Videomöglichkeiten. Damit machen wir Live Fernsehen.

Du tust hier so, als würdest Du hier das große Kino machen. Es ist youtube. Es ist nichts falsch daran, da einen Anspruch zu haben. Aber a) dann informier Dich was sinnvoll ist und b) bleib mal bitte verhältnismäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, 7zeichen, bear007 und 3 andere
Ich hab gerade einen interessanten email Verkehr mit den Photosync Machern, weil ich gefragt hatte warum Photosync hat 20 minuten braucht statt der 7min die USB2 ja theoretisch schaffen sollte.

Die Dateien werden nicht direkt übertragen, sondern aus der Fotobibliothek gestreamt. Weil die ist ja abgeschottet!
Über welche Zwischenschichten das dann läuft ist Apples Geheimnis und daher auch unbekannt wieviel "Zeit" das kostet.
Plus der Batterieverbrauch - da drosselt Apple massiv alles was Batterie kostet. Da wird dann WiFi über Antenne sicher nicht besser sein...

Ergo darf ich ja froh sein, dass 13,4GB in 20 Minuten übertragen werden. 40GB pro Stunde.
Schliesslich hat Gott ja die Nacht erfunden, und Apple unterstützt das indem es den Anwender zu ERHOLUNG zwingt!
Denn in der Nacht kann ich dann die 200GB 4K Film in 5 Stunden Nachtschicht übertragen.

Auch hier der Rat. Ökomomisch drehen. Dein Drehverhältnis kostet ja schon beim Sichten Lebenszeit. Das macht eben auch einen guten VJ aus, dass er weiß, was er braucht und wann man das Ding auch mal ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, RealRusty und dg2rbf
Das Posting #14 hast du aber gelesen ?
Der Port wird wohl bei den nächsten iPhone auch noch wegfallen. So zumindest sagte mal die Gerüchteküche.
Ok .. braucht ja eigentlich auch niemand mehr, weil alles schnell genug durch die Luft geht.

Ich habe auch schon genug mit dem iPhone gefilmt und die am Mac bearbeitet. Nur deine Probleme hatte ich nie.

Und wenn ich diesen Müllfilm sehe, braucht man dir hier keine Hilfe mehr anbieten. Werde woanders glücklich und halte die Leute hier nicht von ihrer Freizeit ab.

@Schnatterente

Du musst ja nicht gleich beleidigend werden. Der Demokratisierung der Produktionsmittel stehe ich ja als Medienschaffender auch skeptisch gegenüber. Einerseits ist es toll, dass jeder was machen kann, andererseits ist das auch ganz schrecklich.

Fakt ist. Für all das, was ich beim TE kurz angeguckt habe um mit eine Meinung zu bilden, braucht es sicherlich kein iPhone 12 und schon gar nicht 4k60FPS. Bei Naturfilmen von den Philippinen wäre das vielleicht anders, aber irgendwelche engen Räume und Malls?

Sagen wir so. Ich gehöre immer noch old school mäßig zu den Leuten, die Inhalt über Technik stellen. Lieber ne geile VHS, als eine 4k Bluray mit Bullshit drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, WeDoTheRest und RealRusty
Zurück
Oben Unten