Das 12Pro hat nur USB2? Also doch besser das Samsung S20 kaufen?

Dann wird ein Heulen und Wehklagen durch die Apple Welten gehen....
Eher nicht, da die meisten Apple-User bereits Cloud Lösungen einsetzen. Die Datenmenge, die bei einem Generationswechsel zu übertragen ist, hält sich sehr stark in Grenzen, da die meisten Daten eben nur "als Kopie" auf dem Gerät liegen.
 
Eher nicht, da die meisten Apple-User bereits Cloud Lösungen einsetzen. Die Datenmenge, die bei einem Generationswechsel zu übertragen ist, hält sich sehr stark in Grenzen, da die meisten Daten eben nur "als Kopie" auf dem Gerät liegen.

Was stark am User liegt. Bei den kleinen SSDs am Mac z.B. hätte ich keine Lust, jedes Mal die Daten zu laden, bevor ich sie bearbeiten kann. Bei Fotos ok, da sind die Datenmengen überschaubar, bei Videos kann es schon eng werden. Zumal man das Roh-Material eher nicht auf dem iPhone lässt.
 
Ohhhh macht doch diesen Quatsch Thread endlich dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Scum und Sorrow
Nach über 17 Jahren noch immer nicht verstanden wie das hier läuft? Der Thread selbst ist kein Quatsch. Die wahnwitzige Geschwindigkeit des tollen iPhones ist seit jeher ein „Problem“. Welches schon seit Jahren hätte behoben werden können ... aber man wird nicht umsonst das wertvollste Unternehmen der Welt.
 
Hatten wir eigentlich das Thema 16:9 hier schon?

:cool:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi, Compikub, SebSch101 und 3 andere
... Die wahnwitzige Geschwindigkeit des tollen iPhones ist seit jeher ein „Problem“. ...
Aber nur für die, die eine solche Geschwindigkeit unbedingt brauchen, und die sind selber Schuld, wenn sie sich ein iPhone kaufen.
 
Und wenn ein iPhone mal USB 3 bekommen sollte, freuen sich alle über amazing Datentransfers und wie innovativ Apple ist. Fastest in their class...
 
Und wenn ein iPhone mal USB 3 bekommen sollte, freuen sich alle über amazing Datentransfers und wie innovativ Apple ist. Fastest in their class...
Du scheinst mir auch zu denen zu gehören, die unter permanentem Apple-Frust leiden. :)
Da sicherlich die allermeisten iP-User nicht einmal wussten, dass der kabelgebundene Datentransfer am iP über USB 2 läuft, dürfte denen USB 3 genauso egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101 und Schnatterente
Und wenn ein iPhone mal USB 3 bekommen sollte, freuen sich alle über amazing Datentransfers und wie innovativ Apple ist. Fastest in their class...
Die Technik ist den Leuten egal. Es muss funktionieren, so wie man es erwartet. Der Ingenieur hat an der verwendeten Technik immer etwas auszusetzen, der normale Bürger nutzt die Geräte einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Und wenn ein iPhone mal USB 3 bekommen sollte, freuen sich alle über amazing Datentransfers und wie innovativ Apple ist. Fastest in their class...
Das wird wohl nicht passieren. Das einzige was Apple mit dem Port noch macht ist ihn zu streichen wenn die Zeit reif ist.
 
Du scheinst mir auch zu denen zu gehören, die unter permanentem Apple-Frust leiden. :)
Da sicherlich die allermeisten iP-User nicht einmal wussten, dass der kabelgebundene Datentransfer am iP über USB 2 läuft, dürfte denen USB 3 genauso egal sein.

Du musst es ja wissen :crack:

Die Technik ist den Leuten egal. Es muss funktionieren, so wie man es erwartet. Der Ingenieur hat an der verwendeten Technik immer etwas auszusetzen, der normale Bürger nutzt die Geräte einfach.

Der normale Bürger schert sich auch nicht um RAWs, Dolby Vision Kameras, 5G braucht der normale User auch? DCI-P3 ist was? Aber Retina muss auch sein. Leg dem normalen Bürger mal ein Datenblatt eines iPhones oder Macs hin und frag, ob er ansatzweise irgendwas versteht.
 
Fairerweise muss man erwähnen, dass USB-C der Anschluss ist und wohl USB 3.1 oder 3.2 gemeint war. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

"Standard USB 3.1 Gen 2 beträgt die maximale Brutto-Datenübertragungsrate für SuperSpeed+ 10 Gbit/s.[1] 2017 wurde USB 3.2 mit einer Übertragungsrate von bis zu 20 Gbit/s spezifiziert.[2][3]"

Aktuell gibt es USB3 als:

USB 3.2 Gen 1 (ca. 500MB/s) also 5 Gbit/s
USB 3.2 Gen 2 (ca. 1000 MB/s) also 10 Gbit/s
USB 3.2 Gen 2x2 (ca. 2000 MB/s) also 20 Gbit/s

USB 3.0 wurde in 3.1 und das in 3.2 umbenannt. Leider tauchen alle Bezeichnungen auf da diese nicht immer aktualisiert werden oder werden können etc..
 
Aktuell gibt es USB3 als:

USB 3.2 Gen 1 (ca. 500MB/s) also 5 Gbit/s
USB 3.2 Gen 2 (ca. 1000 MB/s) also 10 Gbit/s
USB Gen 2x2 (ca. 2000 MB/s) also 20 Gbit/s

USB 3.0 wurde in 3.1 und das in 3.2 umbenannt. Leider tauchen alle Bezeichnungen auf da diese nicht immer aktualisiert werden oder werden können etc..

Schon klar. Ich hatte nur darauf reagieren wollen. ;)

#116
 
Das Offensichtliche hat nichts mit Wissen zu tun. :)

"du scheinst" ist also offensichtlich? Kritik ist hier im Forum ja nicht erwünscht, dann frage ich mich, was du immer in den Threads machst...
 
"du scheinst" ist also offensichtlich?
Eben, warum schreibst du dann was von "wissen"?
Kritik ist hier im Forum ja nicht erwünscht, ...
Na ja, jedenfalls nicht in so einer unsinnigen Form.
..., dann frage ich mich, was du immer in den Threads machst...
Immer? Guck dir mal die Anzahl deiner Beiträge an und vergleiche mal mit den meinigen. Locker Faktor 20. :)
 
Zurück
Oben Unten