Das 12Pro hat nur USB2? Also doch besser das Samsung S20 kaufen?

Nein, lokale Backups sind mit Bordmitteln nicht über Wlan möglich.
Wie schon gesagt wurde, ist das durchaus seit längerem möglich. Sofern iTunes genutzt wird, den WLAN-Sync aktivieren und dann sollte es klappen. Gerät wird Im WLAN auch ohne Kabel innerhalb iTunes erkannt.
 
Ein Android Phone kann ich mit einer SD-Card bestücken um irgendwelche Inhalte zu transportieren.
Welches Android-Phone hat denn noch einen SD-Karten Slot? Das werden doch auch immer weniger.

Natürlich ist es MEINE SCHULD dass ich einen 2017er iMac habe - denn die neuen M1 Mac Mini haben ja WiFi6!
Da hat das Apple Marketing ja echt wieder ne Glanzleistung abgeliefert um die Leute zum KAUF MICH zu bringen .... denn WiFi6 ist schneller als USB2 und das alte 802.ac
Natürlich ist es deine Schuld, wenn du unzufrieden bist, und trotzdem wieder was von Apple kaufst. Dann lasse es doch gleich ganz, dann kannst du dir das ganze Gejammer hier sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, bear007, davedevil und 4 andere
Ja gut, meinte jetzt natürlich aktuelle, und keins von 2019. Und beim Note werden sie es auch bald weglassen, wird so kommen.
 
Du brauchst ein Lightning auf TB Kabel. Dann klappt das schnelle Aufladen genauso wie das schnelle Übertragen von Daten.
TB.. Thunderbolt? Diese Schnittstelle bietet das iPhone sicher nicht an, ich denke nur USB und eben nur 2.0. Wie kann das schneller gehen je nachdem welches Kabel du nimmst? Ein TB-Kabel wird auch nur USB2.0-fähig sein in der Situation.
 
Ich hab gerade einen interessanten email Verkehr mit den Photosync Machern, weil ich gefragt hatte warum Photosync hat 20 minuten braucht statt der 7min die USB2 ja theoretisch schaffen sollte.

Die Dateien werden nicht direkt übertragen, sondern aus der Fotobibliothek gestreamt. Weil die ist ja abgeschottet!
Über welche Zwischenschichten das dann läuft ist Apples Geheimnis und daher auch unbekannt wieviel "Zeit" das kostet.
Plus der Batterieverbrauch - da drosselt Apple massiv alles was Batterie kostet. Da wird dann WiFi über Antenne sicher nicht besser sein...

Ergo darf ich ja froh sein, dass 13,4GB in 20 Minuten übertragen werden. 40GB pro Stunde.
Schliesslich hat Gott ja die Nacht erfunden, und Apple unterstützt das indem es den Anwender zu ERHOLUNG zwingt!
Denn in der Nacht kann ich dann die 200GB 4K Film in 5 Stunden Nachtschicht übertragen.
Wenn für mich die Übertragungsgeschwindigkeit von Daten so essenziell wäre, dann würde ich mir die Geräte zulegen, die das leisten was ich will. Ich würde ganz sicher nicht meine Zeit hier verplempern mit dem Schreiben von nutzlosen Kommentaren, die nichts an deinem vermeintlichen Problem ändern werden.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: rs254, davedevil, GoetzPhil und 2 andere
Ja gut, meinte jetzt natürlich aktuelle, und keins von 2019.

Dann sag das doch gleich so. :Pfeif:

Und beim Note werden sie es auch bald weglassen, wird so kommen.

Wenn das wirklich so kommt/stimmt, dann werde ich bald kein Handy mehr haben bzw. mir noch ein S10+ DUOs mit 1TB internen Speicher zusätzlich Kaufen. Ich will kein Handy mehr mit weniger als 512GB Speicher. Das ist doch der gleiche Scheiß wie bei den derzeitigen M1 Modellen. Aber das ist zum Glück meine eigene Meinung da zu... :Oldno:
 
Wenn für mich die Übertragungsgeschwindigkeit von Daten so essenziell wäre, dann würde ich mir die Geräte zulegen, die das leisten was ich will. Ich würde ganz sicher nicht meine Zeit hier verplempern mit dem Schreiben von nutzlosen Kommentaren, die nichts an deinem vermeintlichen Problem ändern werden.

Wir reden hier nur vom Port, die Leistung und Geschwindigkeit ist ja vorhanden. Und wie er geschrieben hat, ist das iPhone eben handlich und man benötigt nicht gleich einen kompletten Koffer.
 
Ich will kein Handy mehr mit weniger als 512GB Speicher. Das ist doch der gleiche Scheiß wie bei den derzeitigen M1 Modellen. Aber das ist zum Glück meine eigene Meinung da zu... :Oldno:
Dann passt doch ein 12 Pro Max. Das hat genau 512 GB 😜
 
Es ist einfach schwach von Apple, ich wusste das bis dato nicht, erklärt aber warum lokale Backups vom iPhone so lange brauchen, selbst wenn der Mac USB 3.X beherrscht.
Nein, lokale Backups sind mit Bordmitteln nicht über Wlan möglich.

In dem Punkt ist Apple einfach veraltet, da gibt es auch nichts schön zu reden.
Bitte? Lokale Backups per WLAN sind absolut kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und Gravmac
...was ich nicht verstehe: Was soll das Gehampelt mit der SD-Karte? Wieso nicht einfach das iP direkt per Kabel an den Mac anschließen?
 
Wir reden hier nur vom Port, die Leistung und Geschwindigkeit ist ja vorhanden. Und wie er geschrieben hat, ist das iPhone eben handlich und man benötigt nicht gleich einen kompletten Koffer.
Wenn ihm die Datenübertragungsrate soooo wichtig ist, dann hätte er mal vorher vergleichen sollen, welches Smartphone seinen Ansprüchen genügt und nicht hinterher Apple für seine persönliche Nachlässigkeit verantwortlich machen. Besonders helle kommt das nicht rüber.
 
Ich hab gerade einen interessanten email Verkehr mit den Photosync Machern, weil ich gefragt hatte warum Photosync hat 20 minuten braucht statt der 7min die USB2 ja theoretisch schaffen sollte.

Die Dateien werden nicht direkt übertragen, sondern aus der Fotobibliothek gestreamt. Weil die ist ja abgeschottet!
Über welche Zwischenschichten das dann läuft ist Apples Geheimnis und daher auch unbekannt wieviel "Zeit" das kostet.
...

PhotoSync macht das über Fotobibliothek von Apple? Das halte ich mal für ein Gerücht, denn sie bieten ja eine eigene App für den Mac zum Sync an. Wäre ja doof was zu programmieren, was nicht notwendig ist. Die Frage nach dem Workflow insgesamt ist, glaube ich, durchaus berechtigt.
 
PhotoSync macht das über Fotobibliothek von Apple? Das halte ich mal für ein Gerücht, denn sie bieten ja eine eigene App für den Mac zum Sync an. Wäre ja doof was zu programmieren, was nicht notwendig ist.
Du verwechselst da was. Du kannst über PhotoSync direkt in die Fotos App syncen oder aus ihr heraus... mit der PhotoSync App.
 
Wenn ihm die Datenübertragungsrate soooo wichtig ist, dann hätte er mal vorher vergleichen sollen, welches Smartphone seinen Ansprüchen genügt und nicht hinterher Apple für seine persönliche Nachlässigkeit verantwortlich machen. Besonders helle kommt das nicht rüber.

Naja, 512GB über WLAN zu betanken... überall wird mit der Superlative geworben und dann kommt nur USB2 rum...
 
Zurück
Oben Unten