Dank Airtag - Fahrraddiebe tracken und nix tun können...

#Pitbull,

na gut, ich korrigier mich: DIESE deine Meinung brauchen wir nicht.

Geh zurück zu deinen Gesinnunsgenossen und propagier Gewalt woanders.

Danke.

Gruss, Ciccio
Solltest mal nicht so Großspurig hier rum Kaspern.
Dich kann man ja nicht für ernst nehmen 😂😂😂
 
Leute klärt euere Unstimmigkeiten bitte via Unterhaltungen, und nicht Öffentlich!!.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Der Thread sollte als Paradebeispie dienen, warum AirTags für Dinge wie zu findende Schlüsselbunde o.ä. gedacht sind - und nicht als Diebstahlschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howo, RealRusty und dg2rbf
Fahrräder nicht in den Gemeinschaftskeller stellen, sondern in den eigenen Kellerraum.
Ich mach das so wie ich es gelernt habe: Rohrbombe ans Fahrrad und per Fernzündung starten. :ROFLMAO:

Auf die Polizei kannst dich bei sowas nicht verlassen. Schon gar nicht in Städten.

Die kommen ja nicht mal in die Gänge wenn dir ein iPhone geklaut wurde und du das Teil definitiv orten kannst.
Na ja -un die hellsten sind die bei der Polizei oft auch nicht
Hab da nen Kumpel aus alter Seilschaft der mal lange Zeit mit Gras geschachert hat. Den haben sie schon ein paar mal einkassiert und seine (Apple) Geräte beschlagnahmt. Der rufte dann immer an, das er auf der und der Dienststelle ist und ich mich um nen Anwalt kümmern sollte.
Für mich war das dann immer das Zeichen, dass ich nun seine Geräte aus der Ferne sperren musste.
Mit digital hats die normale Polizei nicht so.
 
Was erwartest du, was hätte die Polizei machen sollen? Die Grenze sperren, alle Fahrzeuge durchsuchen, wegen einem Fahrrad? Merkst du wie lächerlich das ist? Und den Ausdruck "Bullen" finde ich mehr als daneben!
Wie in in einem anderen Post hier schon erwähnt ist das mit Sicherheit kein Einzeldieb sondern eher Bandenkriminalität. Also da wäre der Versuch der Egreifung schon lohnenswert.
 
Doch wir haben eigene Keller. Die sind aber genau dort, wo auch die Räder sind. Das sind aber nur so Bretterkästen in die man von außen einsehen kann an denen Vorhängeschlösser sind. Also auch nicht wirklich ein Hindernis…

Mein Nachbar hat als einziger einen Raum in den man nicht sehen kann. Auch der wurde schon aufgebrochen und sein 3000 Euro Rad geklaut. Damals wurden alle anderen noch stehen gelassen… wir vermuten Insider oder Profis, die genau wissen, wo welche Räder sind…
Bei Luxusrädern (bzw. ab einer gewissen Preisspanne) werden die Radfahrer verfolgt und ausspioniert wo das Rad regelmässig abgestellt wird. Findet man dabei das Wohnhaus des Besitzers, ist das für professionelle Einbrecher nur noch ein Klacks das Fahrrad da raus zu holen.

Ist bei Autodiebstählen genauso. Organisierte Banden schicken ihre Kundschafter los und lassen sie nach den Standorten bestimmter Fahrzeuge suchen.
Geklaut wird dann tatsächlich auf Bestellung.
Der Diebstahl, umlabeln und ausser Landes verschaffen ist dermasen gut organisiert, da könnte jedes Logistikunternehmen der Welt neidisch werden.
 
Der Thread sollte als Paradebeispie dienen, warum AirTags für Dinge wie zu findende Schlüsselbunde o.ä. gedacht sind - und nicht als Diebstahlschutz.
Hmmm, es hat doch aber auch niemand gesagt, dass der Airtag als Diebstahlschutz dienen soll!?
Und es hat sich auch niemand über die Funktion des Airtags beschwert. also ich zumindest nicht. Der Airtag hat seine Sache sehr gut gemacht und hat mir ja auch durchaus beim Finden des Rades geholfen. Ich wusste fast zu jdere Zeit, wo das Rad ist. Nur wieder bekommen habe ich es nicht... :LOL:

Wahrscheinlich könnte ich das Rad heute noch sehen, wenn die Diebe ihn nicht irgendwann deaktiviert hätten. Vermutlich hat er sich mit "Dich verfolgt ein Airtag" gemeldet.

Auf jeden Fall hat der Airtag für mich zumimdest so gut funktioniert, dass ich mittlerweile selbst mein günstiges Rad mit einem versehen hab. Und das gute Rad meines Sohnes bekommt noch einen zweiten. Den einen dürfen die Diebe dann gleich finden... und Smart bekommt auch einen, damit ich immer weiss, wo er steht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Packen Sie das Auto voll mit Wintersachen und so für die Ukrainer. Unterwegs in Polen können Sie das Rad abholen. Die Polizei in Polen wird Ihnen schon helfen, verlangen Sie aber keine Extras wie Bestrafung der Diebe, das machen die, oder auch nicht. Hatte vor vielen Jahren ein Autounfall in Frankreich, der Franzose war eindeutig schuld und besoffen dazu. Bin dort auf die fliegenden Polizisten auf Motorrädern gestoßen, die sind gleich mit, haben mich zu Amt begleitet und waren dann auch dabei, damit alles richtig aufgeschrieben wird. Das der Mann auch betrunken war, wollten die aber im Protokoll nicht haben, dass er aber zu 100% an dem Unfall schuld war, haben die bestätigt.
 
Packen Sie das Auto voll mit Wintersachen und so für die Ukrainer. Unterwegs in Polen können Sie das Rad abholen. Die Polizei in Polen wird Ihnen schon helfen, verlangen Sie aber keine Extras wie Bestrafung der Diebe, das machen die, oder auch nicht. Hatte vor vielen Jahren ein Autounfall in Frankreich, der Franzose war eindeutig schuld und besoffen dazu. Bin dort auf die fliegenden Polizisten auf Motorrädern gestoßen, die sind gleich mit, haben mich zu Amt begleitet und waren dann auch dabei, damit alles richtig aufgeschrieben wird. Das der Mann auch betrunken war, wollten die aber im Protokoll nicht haben, dass er aber zu 100% an dem Unfall schuld war, haben die bestätigt.
Was will uns der Verfasser sagen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mero und RealRusty
Hmmm, es hat doch aber auch niemand gesagt, dass der Airtag als Diebstahlschutz dienen soll!?
Ah Nein? Ja dann danke für die Info, dass du den AirTag immer taggen konntest. :noplan:
Verlegst du dein Rad denn so häufig?
 
Ah Nein? Ja dann danke für die Info, dass du den AirTag immer taggen konntest. :noplan:
Verlegst du dein Rad denn so häufig?
Airtag ist kein Diebstahlschutz. Vor Diebstahl schützen Schlösser, abgeschlossene Kellerräume, ...
DIe Technologie ist aber geeignet Diebesgut wieder zu finden. Und wird ja dafür auch benutzt z.B. bei VanMoof oder anderen Wo Ist Lösungen
EDIT
Wobei man bei VanMoof sagen muss, dass es durch die Sichtbarkeit auch vor Diebstahl abschrecken soll und smoit auch eine Art Diebstahlschutz ist
 
Ah Nein? Ja dann danke für die Info, dass du den AirTag immer taggen konntest. :noplan:
Verlegst du dein Rad denn so häufig?
Ich könnte jetzt natürlich auf Deine Frage eingehen und sie beantworten... aber da dass mit dem Thema nichts zu tun hat und Du mich (aus für mich unerfindlichen Gründen) eigentlich nur "triggern" willst, lasse ich es. :cool:
 
Du brauchst auf die Frage auch nicht antworten …

Wer AirTags, mit denen man normalerweise sowas wie zwischen die Kissen gerutschte Schlüssel wiederfinden kann, an Fahrräder hängt, macht das zu 99,9% aus einem bestimmten Grund. Und für genau diesen Grund wurden AirTags schlicht nicht gemacht und auch nicht vermarktet.

Aber so ne Route nach Polen und darüber hinaus mitverfolgen kann natürlich auch eine gewisse Art an Abendunterhaltung sein. Dass die Polizei da nix machen kann und darf war dir ja eh vorher schon bewusst. Dennoch: Schade, dass dir das Bike gemopst wurde.
 
Ich hab Mama auch so ein Airtag unter das E-bike geklebt, bis ich festgestellt habe, dass sie das gar nicht benötigt, denn dort wo sie wohnt, ist alles Kamera überwacht. Da kann man zum Beispiel nach dem Fahrraddiebstahl nochmal drüber schlafen und dann zur Polizei. Die kann den Dieb per Aufzeichnung praktisch bis zur Wohnung überführen… ja ich weiß ist wie in England eine 24/7 Überwachung nicht jedermanns Sache aber mir wäre das für die Sicherheit lieber.

obwohl ich Mama zur Familiengruppe hinzugefügt habe, kann ich den AirTag nicht sehen, aber ich kann sonst alle ihre Apple Geräte sehen.
 
Da überschätzt du die Wirkung von Kamera Überwachung.
Nein, da überschätze ich wirklich nichts. Das ist schon länger so nachts eingebrochen und nächsten Tag stand die Polizei schon vor der Tür bei den Dieben… kann man ja täglich in der Zeitung lesen. Du hast keine Chance, dich der Kamera zu entziehen es sei denn du packst das Fahrrad auf einem LKW nur dann hat die Kamera den LKW und dann kannst du die Stadt verlassen, also Einbrüche und Diebstahl gibt es dort so gut wie gar nicht. Das tendiert gegen Null ja gut, weil auch jeder Bescheid weiß. Das ist genau wie mit dem Blitzer. Du wirst geblitzt und bekommst sofort die Quittung auf deinem Handy. Dann kannst du abzüglich 20 % sofort bezahlen oder nach einer Woche -10 % und nach zwei Wochen den vollen Betrag. Es ist praktisch alles elektronisch erfasst. Dafür gibt’s Massenweise andere Kriminalität…. Zum Beispiel unberechtigte Wohnungseigentumsübertragungen…… die Enden auch schon öfter mal mit Mord… übrigens wurde auch vieles dank der Kameras aufgeklärt (Spiegel TV)

natürlich hast du auch recht und alles wird definitiv nicht erfasst, aber mehr als man denkt

die Sturmhaube kann er ja haben. Es geht hier ja nicht um die Gesichtserkennung sondern du hast kein Kamera Winkel der Tot ist sozusagen. Du bist immer im Spotlight kannst dich dem nicht entziehen…. Vielleicht hast du eine Ecke, wo die Kamera nicht schauen kann aber irgendwann musst du auch wieder aus der Ecke raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist immer im Spotlight kannst dich dem nicht entziehen…
Muss der ja auch nicht.
Es guckt ja niemand immer auf die Bilder.
Und als Beweismittel fällt es teilweise auch durch, siehe Goldmünze Bode Museum, Grünes Gewölbe usw.
In Manching haben die extra die Glasfaser durchtrennt um Überwachung und Alarm lahm zu legen.
So einen Aufwand treibt jetzt keiner für ein billiges Rad...
 
Zurück
Oben Unten