Dank Airtag - Fahrraddiebe tracken und nix tun können...

Es guckt ja niemand immer auf die Bilder.
Das ist normal, aber es wird alles gespeichert, das ist zum Beispiel wenn ich jetzt zur Polizei gehe und sage gestern um 18:00 Uhr wurde mein Fahrer da und da gestohlen, dann können die wie in England und in Monaco die Straße einsehen das Haus, wo das Fahrrad gestohlen wurde und den Dieb verfolgen, bis wohin er wohnt oder sonst irgendwo, da alles Video überwacht ist. So ist das gemeint, das ist auch nicht mit Deutschland zu vergleichen mal eben Glasfaser durchtrennen und alles ist aus…. ✌️😂✌️
 
Nochmal zum Fahrradschutz: Ich werfe mal das Thema Alarmanlagen für Fahrräder von den Raum. Kosten ca. EUR 50,- und melden sich mit 100 dB wenn das Fahrrad bewegt wird. Biete auch ein bekannter Hersteller für Fahrrad-Schlösser an.
Das, so denke ich, ist sinnvoller als jede Verfolgung, egal über welches Teil.
Dur mit Kabelbinder sollte es dann nicht befestigt sein, sondern mit Stahlschellen aus dem Sanitärhandel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nochmal zum Fahrradschutz: Ich werfe mal das Thema Alarmanlagen für Fahrräder von den Raum. Kosten ca. EUR 50,- und melden sich mit 100 dB wenn das Fahrrad bewegt wird. Biete auch ein bekannter Hersteller für Fahrrad-Schlösser an.
Das, so denke ich, ist sinnvoller als jede Verfolgung, egal über welches Teil.
Dur mit Kabelbinder sollte es dann nicht befestigt sein, sondern mit Stahlschellen aus dem Sanitärhandel!
Das eine schliesst ja nicht das andere aus....

Ich verstehe sowiso nicht die ganzen Bastler, die irgendwo ein AT am Fahrrad verstecken wollen und das total clever finden :zeitung:

Ich habe diesen Fahrradalarm.
Kann mehr oder weniger Covert oder Overt angebracht werden. Hat FindMe Unterstützung (also AT eingebaut), Bewegungsmelder mit Alarm-Sirene und ist mit dem iPhone BT gekoppelt für Benachrichtigung (kleinere Range) und Deaktivierung.

Und das zu einem m.E. sehr fairen Preis im Vgl. zu einem einzelnen AT
 
Ich habe diesen Fahrradalarm.
Kann mehr oder weniger Covert oder Overt angebracht werden.
Danke für den Tipp. Hab ne Zeit lang nach Alarmanlagen Ausschau gehalten. Das von Knog ist mir dabei entgangen. Hab mir alles mal durchgelesen was ich als vielversprechend hielt. Quasi ein Airtag mit Bewegungsmelder+Alarm und Apple FindMy unterstützt. Ist schon Interessant 👍🏽 Dann aber fand ich ein Review auf Reddit . Ein wenig ernüchternd…

@picknicker1971 kannst Du die Erfahrungen teilen die bei Reddit über das Produkt geschrieben wurden?
 
Eine mit Fernbedingung und weniger als halber Preis. Nehme an, um Welten besser als das Fummeln mit der App. Bei Kaufland Online gibt es eine Menge davon, genauso bei Amazon, wo man die Erfahrungen in der Beurteilung findet. Die mit App hätte nur in Verbindung mit AWatch welche Vorteile, wo "A" für Apple wie Android steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Fahrradschutz: Ich werfe mal das Thema Alarmanlagen für Fahrräder von den Raum. Kosten ca. EUR 50,- und melden sich mit 100 dB wenn das Fahrrad bewegt wird. Biete auch ein bekannter Hersteller für Fahrrad-Schlösser an.
Das, so denke ich, ist sinnvoller als jede Verfolgung, egal über welches Teil.
Dur mit Kabelbinder sollte es dann nicht befestigt sein, sondern mit Stahlschellen aus dem Sanitärhandel!
Mit Stahlschellen an einen Carbonrahmen befestigen 😂😂😂😂👍👍
 

NineLeaf Fernbedienung Fahrradalarm, Kabelloser Diebstahlschutz, 18,99 Euro, Amazon. 3 AAA-Alkalibatterien und für die

Fernbedienung eine 12V/27A Battery, kostet um 1 Euro. Bei Auslieferung alle dabei. Die Fernbedienung kann man nachkaufen. Sehr gute Bewertung.

Etwas getarnt angebracht, um die Flaschenhalterung oder am Lenkrad unter dem Handy Halter, merkt es keiner so schnell. Ein guter Schloß ist gut, habe einer, wiegt gut 5 Kilo. Aber was ist das gegen meine leise Akkuhexe im Rucksack.
 
Das eine schliesst ja nicht das andere aus....

Ich verstehe sowiso nicht die ganzen Bastler, die irgendwo ein AT am Fahrrad verstecken wollen und das total clever finden :zeitung:

Ich habe diesen Fahrradalarm.
Kann mehr oder weniger Covert oder Overt angebracht werden. Hat FindMe Unterstützung (also AT eingebaut), Bewegungsmelder mit Alarm-Sirene und ist mit dem iPhone BT gekoppelt für Benachrichtigung (kleinere Range) und Deaktivierung.

Und das zu einem m.E. sehr fairen Preis im Vgl. zu einem einzelnen AT
NIcht böse gemeint... Dein Tipp ist wirklich sehr lustig!
Du "verstehst die ganzen Bastler nicht, die irgendwo am Fahrrad einen Airtag verstecken wollen und das clever finden"... benutzt aber selber ein Geräte, das eben genau das System von Apple nutzt, welches auch der Apple Airtag nutzt, deutlich für jeden Dieb sichtbar ist und findest das jetzt viel cleverer...? :zwinker:

In meinem Fall war es so, dass die Diebe den Airtag nicht entdeckt haben und er eigentlich genau das gemacht hat, was er sollte. Er hat mir gezeigt, wo das Rad ist. Ich habe Knog zwischenzeitlich auch ausprobiert. Er hat gegenüber einem Airtag im Zusammenspiel mit einem vernüftigen Schloss imho keinen Vorteil. Im Gegenteil... zudem kostet ein Airtag mit Halterung nur maximal 39 Eur. Wenn man die Airtags in größeren Stückzahlen gekauft hat, sogar noch weniger.

Ein Alarm ist - je nach Verwendszweck - teilweise auch zu vernachlässigen, finde ich. Ich habe meinem Sohn jetzt für sein neues Rad ein schweineteures Abus Bordo Granit mit Alarm gekauft. Wir haben es an mehreren Stellen ausprobiert. Wenn es ruhig ist, dann nervt der Alarm... aber wenn der im Keller los geht, hört mal in einem Mehrfamilienhaus ein Stock höher nichts mehr. Selbst wenn der Alarm vor der Tür los geht, hör ich bei geschlossenen Fenstern im ersten Stock nichts mehr. Aber egal... haben ist dennoch besser als brauchen. :)

Ich denke mit, falsch oder richtig gibt es bei dem Thema auch einfach nicht. Ich war, als ich den Knog getestet habe, sogar am überlegen, ob ich ihn behalte und parallel ein Airtag verstecke, da die Diebe ja jetzt wissen, dass die Fahrräder hier mit Airtags versehen sind. Stattdessen habe ich jetzt drei Airtags am Rad und 3 Schlösser! :crack:
Niein, Spaß beiseite... das neue Rad meines Sohnes steht momentan immer in seinem Zimmer! Er meint: "Ist zwar nicht schön, aber sicher ist sicher!"
 
Du "verstehst die ganzen Bastler nicht, die irgendwo am Fahrrad einen Airtag verstecken wollen und das clever finden"... benutzt aber selber ein Geräte, das eben genau das System von Apple nutzt, welches auch der Apple Airtag nutzt, deutlich für jeden Dieb sichtbar ist und findest das jetzt viel cleverer...? :zwinker:
Du kannst ja entscheiden, ob Du es weitgehend verdeckt montieren möchtest oder sichtbar - dafür gibt es Abdeckung.
M.E. ist Prävention/Abschreckung das beste Mittel, als nachher einem gestohlenem Rad nachzueifern.
 
Du kannst ja entscheiden, ob Du es weitgehend verdeckt montieren möchtest oder sichtbar - dafür gibt es Abdeckung.
M.E. ist Prävention/Abschreckung das beste Mittel, als nachher einem gestohlenem Rad nachzueifern.
Siehst Du... und ich setze auf Prävention, Abschreckung und Verfolgung! :zwinker:
Aber ich will mir auch nicht anmassen zu beurteilen, was das beste Mittel ist. Ich fand nur die "Arroganz", dass Du Dich für cleverer hältst, sehr amüsant... ohne, dass das jetzt böse gemeint ist. Deshalb Arroganz in Klammern. :augen:
 
Zurück
Oben Unten