Gesellschaft Da ist er nun - der islamistische Frühling ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch`67 und den Siedlungsbau nehmen die Israelis den Palästinänsern bis heute täglich was weg.
Die paar Bomben auf Gaza kommen da nur "on top"
Keine Frage, die israelische Siedlungspolitik ist ein sehr großes Unrecht!
Aber von der Sinaihalbinsel zog sich Israel 1982 zurück, die israelischen Siedlungen im Gazastreifen wurden im Jahr 2005 (Scharon-Plan) aufgegeben ...
 
? Ähh. Habe zwar nur die letzte Seite von Dir gelesen aber glaube wir beide sitzen eher im selben Boot von der Einstellung. ;)

es war ne schlechte Ironie von mir.. Darum habe ich mein Beitrag gelöscht.. Sorry
 
Die Hamas vertritt immerhin 44 % der Bevölkerung!

Soviel schafft ja nicht mal die CSU/CDU!:D

Und 1948 – Deinem Lieblingsdatum, gab es weder
Fatah, PLO noch Hamas!

Es ist schon ein merkwürdiges Gebaren Deinerseits,
Fakten zu negieren!

Weizman stellte bereits in den 30er Jahren klar, dass
das Balfour-Abkommen obsolet sei, damit für die Zionisten
nicht bindend.

Deswegen schrieb ich ja auch das arabische Staaten unverzüglich Krieg gegen Israel führten.
Und Weizman hat es abgelehnt - wie ich auch schon schrieb - erst nachdem Prinz Faisal das Abkommen abgelehnt hat ...
 
Bei all diesen Kriegen litt die Palästinensiche Zivilbevölkerung, aber diese Kriege richteten sich nicht - im Gegensatz zum Jahrelangen Raketenterror - ausschließlich gegen Zivilisten, sonder gegen Terroristische Gruppierungen und/oder waren Antworten auf vorhergehnde Truppenaufmärsche wenn man von Sueskrise absieht.

...ich habe nicht von den Kriegen der regulären israelischen Armee (nach der Staatsgründung) gesprochen, sondern von dem Terrorkampf der jüdischen/israelischen Gruppen vor der Staatsgründung:

Irgun

Die Irgun Tzwa’i Le’umi (hebräisch ‏ארגון צבאי לאומי‎ ‚Nationale Militärorganisation‘, Abk. IZL oder Etzel, auch lediglich Irgun) war eine von 1931 bis 1948 bestehende terroristische zionistische Untergrundorganisation in Palästina vor der israelischen Staatsgründung, die der Weltunion der Zionistischen Revisionisten von Wladimir Jabotinsky nahestand, welcher auch Oberkommandierender von 1937 bis 1940 war. Die Gruppe führte Anschläge gegen die britische Mandatsmacht und gegen die Araber durch.

Unter der Führung von Menachem Begin verübte die Irgun im Juli 1946 den Anschlag auf das King David Hotel in Jerusalem, das vorwiegend Offiziere der britischen Mandatsmacht mit ihren Familien bis dahin bewohnt hatten. Dem Anschlag fielen 91 Menschen zum Opfer und führte zum endgültigen Bruch mit der Hagana.

Die Irgun verübte gemeinsam mit dem Lechi das Massaker von Deir Yasin am 9. April 1948, bei dem über einhundert Araber, darunter viele Zivilisten, getötet wurden. Menachem Begin verteidigte auch später noch das Massaker: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwai_Le’umi


...naja, Menachem Begin war dann später von 1977 - 1983 Ministerpräsident von Israel. Wie ich schon sagte sind die Terroristen oft Jahrzehnte später gefeierte Freiheitskämpfer. Je nachdem wer den Terrorkampf gewonnen hat. ;)
 
Keine Frage, die israelische Siedlungspolitik ist ein sehr großes Unrecht!
Aber von der Sinaihalbinsel zog sich Israel 1982 zurück, die israelischen Siedlungen im Gazastreifen wurden im Jahr 2005 (Scharon-Plan) aufgegeben ...

...naja, der Gaza-Streifen ist ja für Israel auch nicht von Bedeutung. Ganz anders sieht es mit dem West-Jordan-Land aus. Das hat sehr große Bedeutung für Israel, weil Israel von dort einen erheblichen Anteil seines Trinkwassers bezieht. Und nur solange sie dieses land besetzt halten haben sie ungehinderten Zugriff auf dieses Wasser.
 
Und da denkt man, der Tiefpunkt wäre erreicht und dann klickt man weiter und sieht so einen Beitrag. Das ist so unerträglich dumm, dass ich sehr hoffe, dass du nur ein Troll bist.
 
21:00 Uhr Waffenstillstand ...!
 
21:00 Uhr Waffenstillstand ...!

Bis einige Stunden später erneut Rakekten aus dem Gaza-Streifen auf Israel fliegen, Israel sich verteidigt und wieder so getan wird als sei Israel der Buhmann ...
 
21:00 Uhr Waffenstillstand ...!

...du kennst den Unterschied zwischen "Waffenstillstand" und "Waffenruhe"?

Die Waffenruhe werde um 20 Uhr (MEZ) verkündet und um Mitternacht Ortszeit (23 Uhr MEZ) in Kraft treten, teilte die Hamas mit.

Die israelische Regierung betont, noch sei keine endgültige Einigung erzielt.
Dem widersprach allerdings die israelische Regierung. "Der Ball ist noch im Spiel", sagte ein Sprecher dem Sender CNN. Auch ein Vertreter Ägyptens sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Gespräche liefen noch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hamas-sprecher-verkuendet-waffenruhe-fuer-abend-a-868339.html


...scheint so als haben die Israelis ihr militärisches Ziel noch nicht erreicht ;)
 
Und da denkt man, der Tiefpunkt wäre erreicht und dann klickt man weiter und sieht so einen Beitrag. Das ist so unerträglich dumm, dass ich sehr hoffe, dass du nur ein Troll bist.

...klar, was sonst. Oder findest du irgend welche substanziellen Beiträge von ihm?
 
...du kennst den Unterschied zwischen "Waffenstillstand" und "Waffenruhe"?

...
Im Gegensatz zur Waffenruhe, einer kurzfristigen Einstellung von Kampfhandlungen zu einem bestimmten Zweck (z. B. Bergung von Verwundeten), ist ein Waffenstillstand auf längere bestimmte Zeit angelegt, wobei oft genaue Bedingungen festgelegt werden ...

Wir wollen doch mal hoffen das es ein Waffenstillstand wird ...
 
...ich habe nicht von den Kriegen der regulären israelischen Armee (nach der Staatsgründung) gesprochen, sondern von dem Terrorkampf der jüdischen/israelischen Gruppen vor der Staatsgründung:

Irgun

Die Irgun Tzwa’i Le’umi (hebräisch ‏ארגון צבאי לאומי‎ ‚Nationale Militärorganisation‘, Abk. IZL oder Etzel, auch lediglich Irgun) war eine von 1931 bis 1948 bestehende terroristische zionistische Untergrundorganisation in Palästina vor der israelischen Staatsgründung, die der Weltunion der Zionistischen Revisionisten von Wladimir Jabotinsky nahestand, welcher auch Oberkommandierender von 1937 bis 1940 war. Die Gruppe führte Anschläge gegen die britische Mandatsmacht und gegen die Araber durch.

Unter der Führung von Menachem Begin verübte die Irgun im Juli 1946 den Anschlag auf das King David Hotel in Jerusalem, das vorwiegend Offiziere der britischen Mandatsmacht mit ihren Familien bis dahin bewohnt hatten. Dem Anschlag fielen 91 Menschen zum Opfer und führte zum endgültigen Bruch mit der Hagana.

Die Irgun verübte gemeinsam mit dem Lechi das Massaker von Deir Yasin am 9. April 1948, bei dem über einhundert Araber, darunter viele Zivilisten, getötet wurden. Menachem Begin verteidigte auch später noch das Massaker: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwai_Le’umi


...naja, Menachem Begin war dann später von 1977 - 1983 Ministerpräsident von Israel. Wie ich schon sagte sind die Terroristen oft Jahrzehnte später gefeierte Freiheitskämpfer. Je nachdem wer den Terrorkampf gewonnen hat. ;)
Stimmt, die resultierte aber nicht zu einem unwesentlichen Teil durch den großen arabische Aufstand von April 1936 bis 1939 im britischen Palästinamandat war eine Serie von Gewaltakten arabischer Einwohner gegen Juden und die britische Mandatsmacht. Als Führer des Aufstands schwang sich Mohammed Amin al-Husseini auf, der einen Generalstreik initiierte.
Der Aufstand wurde von britischen Truppen niedergeschlagen ...
 
Im Gegensatz zur Waffenruhe, einer kurzfristigen Einstellung von Kampfhandlungen zu einem bestimmten Zweck (z. B. Bergung von Verwundeten), ist ein Waffenstillstand auf längere bestimmte Zeit angelegt, wobei oft genaue Bedingungen festgelegt werden ...

Wir wollen doch mal hoffen das es ein Waffenstillstand wird ...

...lass uns hoffen, dass es überhaupt erst einmal so etwas wie eine Waffenruhe wird. ;)
 
Wieso kann man nicht ganz einfach verstehen, dass die Israelis die guten und die Palästinenser die bösen sind? Eigentlich doch für jedes Kind verständlich!
cause chief inspector lars_munich said so?? was ein bullshiat!

Lars: Na ganz einfach weil die Israelis die bösen kindermordenden Juden sind ... Glaub mir, ich verstehe es auch nicht ...

@ Jürgen:
Lese keine linke und antisemitische Hetze welche man zur Genüge auf Wikipedia lesen kann.

BTW noch zwei emotionale Bilder.

Bild1: Eine israelische Mutter welche versucht ihr Kind vor den Raketen aus dem Gazastreifen zu schützen - ein Bild welches CNN und CO natürlich nicht zeigen ...
Bild2: Kinder im Gazastreifen ... Benötigt glaube ich keine weitere Erklärung ...

attachment.php
echt jetzt EamesBird?? sollen wir jetzt hier eine bilder-schlacht starten um irgendwelchen schwachsinn beweisen zu können!? ein bild wie das der israelischen mutter gibt es HAUFENWEISE mit menschen aus palästina und das bild mit den ganzen kiddies gibt es auch haufenweise mit jüdischen kids die von ihren ultraorthodoxen eltern maschinengewehre in die hände gedrückt bekommen...

echt check es echt nicht, jeder versucht hier halbwegs sachlich zu diskutieren und du haust hier ständig so ne bilder rein, die mal überhaupt gar nichts aussagen!

? Ähh. Habe zwar nur die letzte Seite von Dir gelesen aber glaube wir beide sitzen eher im selben Boot von der Einstellung. ;)
dann schau mal ein paar seiten vorher... wenn du das getan hast und dennoch mit ihm im gleichen boot sitzen möchtest, erklärt das einiges...
 
Stimmt, die resultierte aber nicht zu einem unwesentlichen Teil durch den großen arabische Aufstand von April 1936 bis 1939 im britischen Palästinamandat war eine Serie von Gewaltakten arabischer Einwohner gegen Juden und die britische Mandatsmacht. Als Führer des Aufstands schwang sich Mohammed Amin al-Husseini auf, der einen Generalstreik initiierte.
Der Aufstand wurde von britischen Truppen niedergeschlagen ...

...natürlich gibt es bei allen dingen immer ein "vorher". ;)

...ich will nur sagen, das vor 1948 die Israelis in genau der selben Situation waren wie es die Palästinenser es heute sind. Sie wurden von einer Besatzungsmacht unterdrückt und waren untereinander in verschieden Gruppierungen zersplittert. Teile dieser Gruppen waren so extrem in ihren Handlungen, das sie sich wie auch Teile der heutigen Hamas in die Schublade des Terrorismus einordnen lassen müssen.
 
...natürlich gibt es bei allen dingen immer ein "vorher". ;)

...ich will nur sagen, das vor 1948 die Israelis in genau der selben Situation waren wie es die Palästinenser es heute sind. Sie wurden von einer Besatzungsmacht unterdrückt und waren untereinander in verschieden Gruppierungen zersplittert. Teile dieser Gruppen waren so extrem in ihren Handlungen, das sie sich wie auch Teile der heutigen Hamas in die Schublade des Terrorismus einordnen lassen müssen.

ach in2itiv... die haben sich doch nur gewehrt...:D
 
...ich will nur sagen, das vor 1948 die Israelis in genau der selben Situation waren wie es die Palästinenser es heute sind. Sie wurden von einer Besatzungsmacht unterdrückt ...

Meine Güte ekelst Du mich gerade an. Ist das nun Dein Ernst? Die vergleichst die Situation der Palästinenser welche in Frieden vor Israel leben könnten wenn sie wollten mit der Situation der Juden in der NS-Zeit?

Ich muss mich nun sehr doll zurücknehmen und halten ... Ich schüttel gerade nur fassungslos den Kopf über Dein krudes und ekelhaftes Weltbild ...

Solche Relativierungen der NS-Zeit lassen sehr tief blicken ...

echt check es echt nicht, jeder versucht hier halbwegs sachlich zu diskutieren und du haust hier ständig so ne bilder rein, die mal überhaupt gar nichts aussagen!

Für was sollte ich hier sachlich diskutieren bei einigen so willkürlichen und kranken Thread-Teilnehmern.
 
Meine Güte ekelst Du mich gerade an. Ist das nun Dein Ernst? Die vergleichst die Situation der Palästinenser welche in Frieden vor Israel leben könnten wenn sie wollten mit der Situation der Juden in der NS-Zeit?

Ich muss mich nun sehr doll zurücknehmen und halten ... Ich schüttel gerade nur fassungslos den Kopf über Dein krudes und ekelhaftes Weltbild ...

Solche Relativierungen der NS-Zeit lassen sehr tief blicken ...

pack deinen ekel wieder ein und lies vernünftig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten