Gesellschaft Da ist er nun - der islamistische Frühling ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich niemand, jeder Brandmarkt die Hamas und die Hisbollah als das was sie sind - Terroristen ...
Natürlich keine konkrete Antwort auf die Frage, wer es denn ist, der hier "erbärmliche Terroristen zu Freiheitskämpfern hochzujubelt". Stattdessen flüchtest du in die Ironie, wie man es von dir kennt.

Und da du ja selbst die SPD als "Unterstützungsorganisation" von Terroristen ansiehst, wird es dir hier keiner recht machen können, ausser Willeswind vielleicht.
 
Natürlich keine konkrete Antwort auf die Frage, wer es denn ist, der hier "erbärmliche Terroristen zu Freiheitskämpfern hochzujubelt". Stattdessen flüchtest du in die Ironie, wie man es von dir kennt.

...

Eigentlich bist du ja alt genug um es selbst zu erkennen, aber nichtsdestotrotz bist du dir nicht zu schade den Grundtenor diesbezüglich zu irgnorieren ...
 
Deine häufigste Antwort auf konkrete Fragen: "Das müsstest du doch selbst sehen."

Ich stelle fest: Entgegen deiner Behauptung jubelt niemand Terroristen zu Freiheitskämpfern hoch. Einerseits akzeptierst du Fotos nicht als Belege, weil sie schon mal an einer SPD-Wand gehangen haben, andererseits kannst du selbst deine pauschalen Unterstellungen weder konkretisieren noch belegen.

Dir tropft mal wieder der Geifer aus dem Mund.
 
Lass einfach deine Unterstellungen, wenn du sie nicht belegen kannst.
 
Natürlich keine konkrete Antwort auf die Frage, wer es denn ist, der hier "erbärmliche Terroristen zu Freiheitskämpfern hochzujubelt". Stattdessen flüchtest du in die Ironie, wie man es von dir kennt.

....

Lass einfach deine Unterstellungen, wenn du sie nicht belegen kannst.

...und die Hamas ist eine Reaktion auf die Jahrzehnte von Terror durch Israel in der Region ...

... liest du hier noch mit, oder stichelst du bloß ...?
 
Was hattest Du denn von Iran anderes erwartet?
Iran macht doch prinzipiell das Gegenteil dessen,
was der Westen macht, auch gegen ihre eigene
Überzeugung. Dass die Hisbollah mitmacht ist doch
klar.
Punkt eins: machen sie nicht mit, gibt's keine Unter-
stützung mehr aus dem Gottesstaat.
Punkt zwei: Die Hisbollah wurde einzig zum Kampf
gegen Israel ins Leben gerufen.

Was mich mehr interessieren würde, woher kommt die
finanzielle Unterstützung, vom Iran gewiss nicht, die sind
Pleite!

da wäre ich mir nicht so sicher... unter der iranischen bevölkerung wird der unmut über die ünterstützung der regierung immer größer, da diese gelder wegen der sanktionen dringend im eigenen land benötigt werden.

aber davon abgesehen ist es irgendwie auch logisch, dass die iranische regierung diese organisationen unterstütz, schließlich wollen sie "den westen" so fern wie möglich halten.

@mpinky
mal unabhängig von der ganzen diskussion, wie würdest du dich fühlen, wenn man deutschland so aufteilen würde?
 
Nun ist es aber nicht MEINE Sicht, sondern die der Geschichte ...


Wie man nun unschwer mit ein bisschen nachdenken erkennen kann sind es nicht die Juden gwesen die Araber betrogen haben, sondern die Briten und Franzosen.
Es macht aber offensichtlich viel mehr Spaß über Israel herzuziehen und den Juden alle Schuld zu geben ...

Also ich kann absolut damit leben, dass die blöden Engländer und die Franzosen Schuld an allem sind! Wo muss ich unterschreiben? :D

Mal im Ernst, ich denke genau hier liegt der Knackpunkt: der Konflikt ist doch in einer Phase angelangt, in der die Schuldfrage keine Rolle mehr spielt. Dazu sind die gegensätzlichen Meinungen auf jeder Seite doch schon viel zu lange eingetrichtert worden.
 
... @mpinky
mal unabhängig von der ganzen diskussion, wie würdest du dich fühlen, wenn man deutschland so aufteilen würde?

Mhmm, wie würde ich mich fühlen wenn meine Heimat geteilt wäre ... :kopfkratz:
Ich würde mich Fragen warum ist das so, wie kam es dazu und wie sieht eine Lösung des Dilemmas aus - Raketen auf Zivilisten und Bomben in Busen gehört sicher nicht zum Repertoir der möglichen Lösungsansätze. :Oldno:
 
du mit deinen raketen und bomben immer wieder...

auch wenn du das wahrscheinlich wirklich so siehst, so ist doch niemand hier der diese angriffe befürwortet! wenn ich zum beispiel sage, ich kann verstehen warum die das machen, heißt es ja noch nicht, dass ich es für gut befinde.

zu meiner eigentlichen frage
du müsstest nicht nur die teilung mit einbeziehen sondern alles was damit einhergeht: straßensperren, zäune, usw usw usw....

ach ja, nicht zu vergessen dass das komplette viertel, in dem du lebst plattgemacht wird, damit andere siedlungen darauf bauen können.
 
... liest du hier noch mit, oder stichelst du bloß ...?
Da hast du immerhin 20 Seiten zurückgehen müssen, und dann auch nur so einen Satz gefunden…
Die Aussage, dass die Hamas eine Reaktion auf den Terror Israels in den besetzten Gebieten gewesen sei, ist nicht falsch. Auf gar keinen Fall kannst du in2itiv mit dieser Aussage unterstellen, er würde "Terroristen zu Freiheitskämpfern hochjubeln". Das ist eine Frechheit.

Mittlerweile ist ja allen klar, dass du diesen Thread nicht als Diskussion angelegt hast, sondern als Kreuzzug. Aber allmählich nimmt dein schäumender Hass schon tragische Züge an.
 
Billige Phrasendrescherei, geboren aus der Sicht eines sicheren Schreibtischs ...
So funktioniert Terror: Jeden Tag seit 2006 feuert die Hamas Raketen auf Israel ab - nur die wenigsten richten größeren Schaden an, aber jede einzelne kann töten!

...selber "Billige Phrasendrescherei"!

....allein im Gaza-Krieg 2008 hat Israel 1300 Palästinenser in Gaza getötet (13 Israelis starben im selben Zeitraum).

...du kannst dir selber den Faktor für das Sterberisiko auf der jeweiligen Seite ausrechnen. Sterben kann man auch beiden Seiten. In Gaza ist es aber 100x wahrscheinlicher.

...auch wenn ich es nicht gut heisse, aber was macht die Hamas heute anderes, als die Israelis bis 1948 nicht auch gemacht haben? Heute sind die Israelis von damals "Freiheitskämpfer", gleichzeitig nennt man die Hamas jedoch "Terroristen".

...das typische Zweierlei-maß das immer in solchen Situationen benutzt wird.
 
wie würdest du dich fühlen, wenn man deutschland so aufteilen würde?

Oder wenn die Bajuwaren jährlich Hunderte Qassam-Raketen in Richtung Frankfurt am Main schießen würden (Berlin können die Freistaatler damit ja zum Glück nicht erreichen)
 
Mhmm, wie würde ich mich fühlen wenn meine Heimat geteilt wäre ... :kopfkratz:
Ich würde mich Fragen warum ist das so, wie kam es dazu und wie sieht eine Lösung des Dilemmas aus - Raketen auf Zivilisten und Bomben in Busen gehört sicher nicht zum Repertoir der möglichen Lösungsansätze. :Oldno:


Also lieber mpinky, dass tut mir jetzt echt leid, aber folgendes: meine Familie, ein paar Kumpels und ich, wir beten seit meiner Geburt Franz Beckenbauer an. Jetzt kam die Tage raus, dass der damals auf genau deinem Grundstück geboren wurde. Is' jetzt echt blöd für dich. Naja, wie dem auch sei, ich hab hier n Wisch, den haben mir der kleine Nico (damals noch) aus Frankreich und die alte Mutti aus England unterzeichnet, dein Haus & Grundstück gehören jetzt leider mir. Aber hey, hab gehört bei dir um die Ecke soll n super Hotel sein! Zieh doch erstmal um und dann lass die Sache erstmal wirken, bevor du gleich mit Stock und Stein auf uns los rennst. Hab ja gehört, dass das zum Glück eh nicht so deine Art ist ;)

(nicht beleidigt sein ;) ) - ich denke mir halt, selbst wenn (was ich kaum glaube) du so besonnen reagierst, so liegt eine solch überlegte Reaktion im Allgemeinen nicht in der menschl. Natur. Das es so endet hätte man auch mitte des 20 Jhd. wisssen können
 
Und die sich nicht scheuen, ihr militärisches Potenzial mitten in die Wohngebiete einzunisten - die Hamas versteckt sich eben gern hinter Zivilisten.
Allzuviel Freifläche bietet der Gazastreifen ja nun nicht gerade. Nicht dass ich den Raketenbeschuss auf Israel in irgend einer Art befürworte, aber ein israelischer Kampfpilot könnte während des Ūberfluges die Luft anhalten, ohne dass ihm schwindlig würde. Der Gazasreifen ist nicht mal halb so groß wie Berlin.
 
Da hast du immerhin 20 Seiten zurückgehen müssen, und dann auch nur so einen Satz gefunden…
...

Du biegst es Dir eben zurecht wie du's brauchst ...
Wenn es 10 gewesen wäre, wärs dir immer noch nicht genug - dabei übersiehst du geflissendlich und willentlich den antiisraelischen Grundtenor der einseitig pro-palästinensichen Beiträge.
Und unterstellst in bester Hobbypsychologen-Manier "Kreuzzug-Phantasien" und "schäumenden Hass" - auf was eigentlich?


...auch wenn ich es nicht gut heisse, aber was macht die Hamas heute anderes, als die Israelis bis 1948 nicht auch gemacht haben? Heute sind die Israelis von damals "Freiheitskämpfer", gleichzeitig nennt man die Hamas jedoch "Terroristen".
...

Die Hamas verteitigt ihre Bevölkerung?
Lass uns mal Nachdenken - 1948 ... :kopfkratz:

... am 14. Mai 1948 kam es zur formellen Gründung des Staates Israel, der international anerkannt wurde.
Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, der Libanon, der Irak und Syrien dem neuen Staat Israel den im Vorfeld von ihnen geplanten koordinierten Krieg ...


Jeder getötete Zivilist ist ein Opfer zuviel - darüber kann es doch kaum zweierlei Meinungen geben, oder?
Der Raketen-Terror der Hamas richtet sich nunmal ausschließlich gegen Zivilisten - seit Jahren!
 
Die Hamas verteitigt ihre Bevölkerung?
Lass uns mal Nachdenken - 1948 ... :kopfkratz:

... am 14. Mai 1948 kam es zur formellen Gründung des Staates Israel, der international anerkannt wurde.
Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, der Libanon, der Irak und Syrien dem neuen Staat Israel den im Vorfeld von ihnen geplanten koordinierten Krieg ...

...die Palästinenser haben Israel in den Grenzen von 1967 offiziell per Vertrag (in Oslo) anerkannt. Israel hält sich aber nicht an diese Grenzen sondern besetzt militärisch das Gebiet der Palästinenser.

...wie nennst du so etwas?


...die Israelischen Terrorganisationen/Freiheitskämpfer haben vor 1948 nichts anderes gemacht, als was die Hamas heute macht: sie haben mit Terror gegen eine andere Bevölkerung für einen eigenen Staat gekämpft.

Jeder getötete Zivilist ist ein Opfer zuviel - darüber kann es doch kaum zweierlei Meinungen geben, oder?
Der Raketen-Terror der Hamas richtet sich nunmal ausschließlich gegen Zivilisten - seit Jahren!


...ach? und gegen wen richtet sich der seit Jahrzehnten andauernde Militäreinsatz der Israelis? Ja wohl gegen die Tausenden von getöteten Palästinensern. Oder sind das nur "Kollateralschäden"?
 
... ach? und gegen wen richtet sich der seit Jahrzehnten andauernde Militäreinsatz der Israelis? Ja wohl gegen die Tausenden von getöteten Palästinensern. Oder sind das nur "Kollateralschäden"?


  • Palästinakrieg, auch israelischer Unabhängigkeitskrieg (November 1947 - Juli 1949): Dieser Krieg begann mit dem arabisch-israelischen Bürgerkrieg zwischen jüdischen und arabischen Milizen in der Zeit am Ende der britischen Mandatsherrschaft. Nach der israelischen Staatsgründung im Mai 1948 wandelte die Auseinandersetzung sich in einen regulären Krieg, als die arabischen Staaten Israel umgehend den Krieg erklärten. Der Krieg endete mit dem Waffenstillstandsabkommen von 1949 zwischen den Staaten Israel, Ägypten, Libanon, Syrien, Irak und Jordanien. Die ausgehandelte Waffenstillstandslinie ist auch als die „Grüne Linie“ bekannt.


  • Sueskrise, auch Sinai-Krieg (Oktober 1956 - März 1957): Begann mit dem Angriff auf Ägypten durch Truppen Israels, Englands und Frankreichszur Besetzung der Sinai-Halbinsel. Der Angriff war die Reaktion auf die Verstaatlichung des Sueskanals durch Ägypten.


  • Sechstagekrieg, auch Junikrieg (Juni 1967): Angriff Israels auf seine Nachbarn Ägypten, Syrien und Jordanien, nachdem Ägyptische Truppen an der Grenze zu Israel aufmarschiert waren, um so einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorzukommen. Die Länder Irak, Kuwait, Saudi-Arabien und Algerien waren durch Truppen- und Waffenlieferungen ebenfalls involviert. Aus dem Sechs-Tage-Krieg resultierte die israelischen Besetzung des Gazastreifens, des Sinais, des Westjordanlands und der Golanhöhen.


  • Abnutzungskrieg (Juli 1967 - August 1970): Ein eingeschränkter Krieg zwischen Streitkräften Israels, Ägyptens, der UdSSR und der PLO. Von Ägypten initiiert um die israelische Besetzung des Sinai rückgängig zu machen. Die Kämpfe endeten mit einem Waffenstillstand mit dem die Fronten unverändert blieben.


  • Jom-Kippur-Krieg, auch Oktoberkrieg (Oktober 1973): Arabischer Angriff am jüdischen Feiertag Jom Kippur mit dem Ziel die Gebiete zurückzuerobern, die Israel 1967 besetzt hatte. In Folge dieses Krieges kam es zu einem Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel.


  • Operation Litani (März 1978): Einmarsch der israelischen Armee in den Libanon nach einer Reihe von Anschlägen, wobei der Küstenstraßen-Anschlag den unmittelbaren Anstoß gab.


  • Libanonkrieg 1982 (Juni - September 1982): Begann mit dem israelischen Einmarsch im Südlibanon als Antwort auf regelmäßige Attacken terroristischer Gruppierungen, die vom südlichen Libanon aus operierten. Die israelische Armee griff dabei in den libanesischen Bürgerkrieg ein.


  • Libanonkrieg 2006 (Juli - August 2006): Begann als militärische Reaktion Israels auf die Entführung zweier israelischer Soldaten durch die Hisbollah. Der Konflikt weitete sich schrittweise aus, wobei das primäre Ziel Israels die Schwächung der Hisbollah war. Dieser Krieg endete mit einem Waffenstillstand, der durch die Vereinten Nationen vermittelt wurde.

Bei all diesen Kriegen litt die Palästinensiche Zivilbevölkerung, aber diese Kriege richteten sich nicht - im Gegensatz zum Jahrelangen Raketenterror - ausschließlich gegen Zivilisten, sonder gegen Terroristische Gruppierungen und/oder waren Antworten auf vorhergehnde Truppenaufmärsche wenn man von Sueskrise absieht.
 
Sehr schöne Auflistung.
Was lernen wir daraus?
Wenn man jemand was wegnimmt,
wird der sich mit den ihm zur
Verfügung stehenden Möglichkeiten wehren!
 
Sehr schöne Auflistung.
Was lernen wir daraus?
Wenn man jemand was wegnimmt,
wird der sich mit den ihm zur
Verfügung stehenden Möglichkeiten wehren!

Wie ich schon mal schrieb wurden die Araber ziemlich übel betrogen, aber von wem ...?
Von den Juden die in Palästina ebenso wie die Araber zuhause sind?
Oder von den Briten und Franzosen die die Araber um ihre Unabhängikeit nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reichs nach dem 1. Weltkrieg betrogen haben?

Momentan sieht's wohl eher so aus:
Wenn Hamas keine Raketen mehr auf Israel abfeuert, fallen auch keine israelischen Bomben mehr in Gaza.
Wenn israelische Flugzeuge keine Bomben mehr über Gaza abwerfen, feuert Hamas trotzdem Raketen nach Israel ab.
Wer erkennt den Unterscheid?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten