Gesellschaft Da ist er nun - der islamistische Frühling ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.100
Reaktionspunkte
1.107
In einer koordinierten Aktion wurde die US-Botschaft in der ägyptischen Hauptstadt Kairo und das Konsulat in der libyschen Stadt Bengasi gestürmt.
In Bengasi (Hochburg der Ex-Diktator Anti-Gaddafi Terrorrebellen) wurde ein Mitarbeiter getötet.
So ist das wenn man Waffen an Terorristen liefert, kurioserweise lernt man nichts daraus, weder in Afghanistan, noch in Libyen und offenbar gar nichts in Syrien ...:eek:
 
In einer koordinierten Aktion wurde die US-Botschaft in der ägyptischen Hauptstadt Kairo und das Konsulat in der libyschen Stadt Bengasi gestürmt.
In Bengasi (Hochburg der Ex-Diktator Anti-Gaddafi Terrorrebellen) wurde ein Mitarbeiter getötet.
So ist das wenn man Waffen an Terorristen liefert, kurioserweise lernt man nichts daraus, weder in Afghanistan, noch in Libyen und offenbar gar nichts in Syrien ...:eek:

Koordiniert war da nix, aber dafür provoziert.
Es war die zu erwartende Reaktion darauf, dass ein Amerikaner einen Film dreht, der den Propheten beim Sex zeigen soll. Das daraufhin nicht alle Muslime freudig nach Amerikanern suchen, um diese zu umarmen und zu bejubeln, sollte eigentlich klar sein.

Wie Du darauf kommst, dass das jetzt irgendwas mit amerikanischen Waffenlieferungen zu tun hat, erschließt sich wohl nur Dir.
 
da vorgestern "Das Leben des Bryan" lief zogen hier die christen auch wieder mit Fackelzügen durch die straßen :hehehe:
 
"Demonstranten" stürmen mal einfach so die Botschaft?:eek:

Auch wenn Ägypten eigentlich für die Sicherung zuständig ist, waren doch da genug Sicherheitskräfte, oder?

Anderseits die Ägyptische Regierung entweder nicht in der Lage solche Demonstrationen im geordneten Rahmen zu halten oder erst gar nicht gewollt.

Wenn ein Terrorist mit ner Bombe ein Attentat verübt ok, da kann man nicht viel machen. Aber ein aufgestachelter Mob? In der Hauptstadt?

Aber vermutlich ist das ein gutes Zeichner im Prozess der Demokratisierung, das man ungestraft Demonstrieren kann:rolleyes:

Ja, ich denke wir können mit gutem Gewissen U-Boote an Griechenland liefern.
 
Koordiniert war da nix, aber dafür provoziert.
Es war die zu erwartende Reaktion darauf, dass ein Amerikaner einen Film dreht, der den Propheten beim Sex zeigen soll. Das daraufhin nicht alle Muslime freudig nach Amerikanern suchen, um diese zu umarmen und zu bejubeln, sollte eigentlich klar sein.
.

Woher weißt Du das es nicht koordiniert war? Woher wissen die ganzen Leute von dem Film?

Die Waffenlierfung bezog er vermutlich darauf, das Waffen an die Aufständigen geliefert wurden.
 
[…]Ja, ich denke wir können mit gutem Gewissen U-Boote an Griechenland liefern.
Ich hoffe sehr, Du meinst Ägypten! (…wogegen ich auch nix hätte.)
An die Griechen würde ich aus der Sicht der BRD nichtmal mehr Wasserkocher für Früchtetee liefern - rein finanziell gesehen. :teeth:
 
Ich hoffe sehr, Du meinst Ägypten! (…wogegen ich auch nix hätte.)
An die Griechen würde ich aus der Sicht der BRD nichtmal mehr Wasserkocher für Früchtetee liefern - rein finanziell gesehen. :teeth:

Ne, Griechen stimmt schon. Die haben U-Boote bei uns bestellt und kriegen die auch geliefert. Bezahlen werden wir sie wahrscheinlich selbst.
 
Woher weißt Du das es nicht koordiniert war? Woher wissen die ganzen Leute von dem Film?

Ich weiß es nicht, allerdings gibt es dafür auch nicht den geringsten Beweis.
Und Teile des Films sind auf Youtube zu sehen und die Informationen dazu kannst Du momentan in allen islamischen Foren der Welt lesen.
 
Ups, sollte natürlich Ägypten sein.

die gRiechen haben bereits welche. Bevor gleich wieder kommt, da haben die Deutschen wieder gut verdient. HDW hat dafür eine Werf in Griechenland aufbauen müssen, den Großteil der Wertschöpfung vor Ort machen müssen, anschließend auf die Bezahlung warten müssen und am Ende die Werf mit Verlust verkauft:(

Beim Leopard war es ähnlich
 
Ich weiß es nicht, allerdings gibt es dafür auch nicht den geringsten Beweis.
Und Teile des Films sind auf Youtube zu sehen und die Informationen dazu kannst Du momentan in allen islamischen Foren der Welt lesen.

Es gibt die Aussage der libyschen Behörden das es einen Zusammenhang gibt, auch wenn es andere wie die Amis gibt, die das dementieren.

In Ägypten nutzt nur jeder Vierte, in Libyen jeder 7. Das Internet. Breitbandanschlüsse haben jeweils weniger als 2%.


Das davon nun gerade soviel streng gläubiges Fußvolk vertreten ist glaub ich nicht.

Der Film, der laut des Schöpfer zeigen soll das der Islam hasserfüllt ist, ist natürlich dämlich. Zumal er selbst Jude ist und der Film komplett durch jüdische Spenden finanziert wurde.

das war es dann wohl für Obama...
 
Ups, sollte natürlich Ägypten sein.

die gRiechen haben bereits welche. Bevor gleich wieder kommt, da haben die Deutschen wieder gut verdient. HDW hat dafür eine Werf in Griechenland aufbauen müssen, den Großteil der Wertschöpfung vor Ort machen müssen, anschließend auf die Bezahlung warten müssen und am Ende die Werf mit Verlust verkauft:(

Woran HDW selbst Schuld ist, die "Package"-Verträge sind sehr umstritten, aber man wollte ja unbedingt den Auftrag haben.

Und HDW mit "den Deutschen" gleich zu setzen, ist sehr lustig. "Den Deutschen" gehört da nicht mehr viel.
 
Der Film, der laut des Schöpfer zeigen soll das der Islam hasserfüllt ist, ist natürlich dämlich. Zumal er selbst Jude ist und der Film komplett durch jüdische Spenden finanziert wurde.

das war es dann wohl für Obama...

Hmm ja, der Zusammenhang ist völlig klar.
 
Es gibt die Aussage der libyschen Behörden das es einen Zusammenhang gibt, auch wenn es andere wie die Amis gibt, die das dementieren.

Es gibt m.W.n. keine offizielle staatliche Stelle, egal von wem, die behauptet, dass diese Unruhen koordiniert worden sind.

Wenn Du da mehr weißt, bitte ich um Aufklärung.
 
Was sagt Israel dazu? Die haben doch kürzlich beschlossen, das sie bei allen Rüstungsverkäufen rund ums Mittelmehr erst mal ihre Genehmigung geben müssen.
 
Ja, dann ist es natürlich unmöglich, dass sich so eine Nachricht verbreitet ;)

Vielleicht senden die einen Duftstoff aus - ähnlich Wespen - wenn sie in Not sind. Sieht man ja oft: man hat mit einem Stress und plötzlich umringen einen 20 Mann :)
 
Ja, dann ist es natürlich unmöglich, dass sich so eine Nachricht verbreitet ;)

Die Frage ist doch wie es verbreitet wird. Damals bei den Karikaturen wurde auch Zeichnungen verbreitet, die gar nicht veröffentlich wurde um die Stimmung anzuheizen. Wenn man das Video zu dem Film einen bestimmten Typen zuordnet kann man vermutlich auch noch differenzieren zwischen ihm und der USA.

Ich gehe aber eher davon aus, das es direkt gegen die USA ging.
daher gehe ich davon aus, das im Hintergrund zumindest jede Aktion einzeln geplant wurde und nicht "zufällige" die Leute zum demonstrieren da waren.

In Libyen gab es wohl auch einiges an automatischen Waffen und Granatwerfern, die man ja nun auch nicht unbedingt immer dabei hat.

Zur Koordinierung
Nach Angaben der libyschen Behörden besteht ein Zusammenhang zwischen den Protesten in Kairo und Bengasi.
quelle
Wenn es in Kairo wirklich die Al Kaida Flagge war, gibt das natürlich einen tollen Werbespot für die Republikaner.
 
Die Frage ist doch wie es verbreitet wird. Damals bei den Karikaturen wurde auch Zeichnungen verbreitet, die gar nicht veröffentlich wurde um die Stimmung anzuheizen. Wenn man das Video zu dem Film einen bestimmten Typen zuordnet kann man vermutlich auch noch differenzieren zwischen ihm und der USA.

Nein, es wurden damals in den ersten Tagen in der Hauptsache Gerüchte verbreitet, vor allem in Ägypten, über die Inhalte der Zeichnungen, die weit über das hinausgingen, was dort wirklich abgebildet war.

Oder glaubst Du, ein gläubiger Muslim, und sei er noch so extrem, setzt sich hin und erstellt Zeichnungen mit einem Inhalt, den er aufgrund seiner Weltsicht, als noch abstoßender betrachten muss, als die ursprünglichen Zeichnungen und verbreitet diese dann noch? Er würde damit wissentlich den Propheten lästern und da er ein Gläubiger ist, würde sein Verstoß weit über das hinausgehen, was die dänischen Zeichner der Karikaturen begangen haben.
 

Da steht kein Wort von Koordinierung. Und das es einen gemeinsamen Zusammenhang gibt ist klar, nämlich den Film.

Ein Zusammenhang kann eine gemeinsame Ursache oder ein Auslöser sein. Von einer koordinierten Aktion in zwei Ländern gleichzeitig ist das doch etwas entfernt.

So, genug der politischen Diskussion auf höchstem Niveau, ich gehe jetzt ins Rebstockbad :D
 
Ich stell mir das mal gerade vor.

Da hat ein Muslim in Kairo vom Film gehört / den Film gesehen und sagt sich: So geht das nicht, ich gehe um 10.00 zur Botschaft der USA und protestiere.
500 weitere Muslime aus Kairo und Umgebung denken das Selbe und beschließen alle aus reinem Zufall, auch um 10:00 Uhr vor der amerikanischen Botschaft zu demonstrieren. Auch die lybischen Muslime beschließen rein zufällig, zur gleichen Zeit vor der lybischen USA-Botchaft zu demonstrieren ...

Merkt ihr was?:rolleyes:

PS: Zufallig sind beide auch noch Länder, wo die sog. arabischen Revolution stattgefunden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten