d box 2 am Macintosh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann denn jetzt mit sicherheit sagen ob die boxen von premiere einen oder keinen netzwerkanschluß haben?
 
@breiti

wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, hole Dir eine DBOX2 von Nokia mit AlexW Neutrino Image.... die gibt es bei ebay auch.

Die Box hat alles, auch Netzwerk, außerdem ist sie offen, und Du brauchst sie dann nicht mehr wegbringen.

Gruß

Web-Majo
 
ah, man kann bei ebay auf nummer icher ... nein spaß!

das ding ist das man bei premiere ne "gebrauchte" dbox II von nokia bekommt mit einem Jahr premiere start für gesamt 99€

die boxen bei ebay gehen immer für wieviel weg? und wenn sie keinen 10BT anschluß hat kann ich bei premiere 14 Tage lang vom vertrag zurücktreten

also spricht doch nichts dagegen
 
@breiti

Wenn das ne DBOX2 von Nokia ist, die man bei Premiere bekommt, würde ich sofort zuschlagen !! Sie hat auf jeden Fall einen Netzwerkanschluß.

Dann mußt Du sie aber öffnen lassen. Ich rate davon ab, die Brücken selbst zu löten, um sie in den Debug Modus zu versetzen.

Gruß

Web-Majo
 
ja, gut. die 20/25 euronen sollte es einem wert sein das das ding dann auch richtig läuft

ich glaub ich werd das mal machen
 
@Web-Majo

Denkst Du bitte einmal daran, mir Schritt-für-Schritt zu erklären, wie ich eine VIDEO_TS Struktur anlege, das VOB da 'reinbekomme und dann über DVD2ONEX gehe?
Ich habe schon vieles ausprobiert, es aber einfach nicht hin bekommen!
Wäre Dir echt sehr dankbar ;)
 
@Jotti

Das Problem ist, dass ich noch nie VOB Dateien als Ausgangspunkt hatte. Es waren bisher immer MPG bzw. mp2/m2v Dateien.

Die habe ich dann in Minx Transcoder gezogen, und der hat daraus ein Video_TS Verzeichnis gemacht, mit allen benötigten Dateien.
Ich habe im Augenblick keinen Überblick welches Programm auch VOB nimmt. Ich würde es als erstes mal mit ffmpegX probieren.

Gruß

Web-Majo
 
@Web-Majo

Vielen Dank, Dein Hinweis auf den Minx-Transcoder hat mir echt geholfen :D
Das Programm kannte ich noch nicht!

Also, Step-by-Step:
1. mit der D-Box aufnehmen, es wird eine .VOB Datei erzeugt!
2. Diese .VOB per drag-'n-drop auf BBDemux ziehen, es werden
2 Dateien erzeugt: eine .M2V und eine .M1A
3. Diese beiden Dateien per drag-'n'drop auf den Minx Transcoder, START drücken, und die DVD-Struktur wird erzeugt!
4. Diese Struktur einmal mit dem Apple DVD Player überprüfen
5. Über DVD2ONEX passend machen für einen 4,7GB Rohling
6. Brennen

Habe ich das richtig geschrieben?
Gibt's noch Ergänzungen?
 
Genauso würde ich es machen, obwohl ich wiederum BBDemux nicht kenne :(

Gruß

Web-Majo
 
ich kanns kaum noch erwarten :D
hoffentlich trödeln die von premiere und die post nicht so

muß die gute dann nur noch umrüsten lassen.
web-majo, kennst du in berlin zufällig nen zuverlässigen günstigen umbaudienstleister?

der gute herr vom premieredienst sagte überigens was von man kann mit der dbox ins internet :confused: - geht das tatsächlich mit der original software? oder kam er da mit seiner linuxbox durcheinander?
 
so, die box ist da, premiere läuft, und vorraussichtlich am di wird sie auf linux umgerüstet.

frage nebenbei, kann man im berliner digitalnetz nur den ard/zdfmist und premiere empfangen? oder kann ich der box noch ein breiteres angebot beibringen?
 
@breiti
was hast Du denn nun für eine Box, eine für Sattelit oder für Kabel? Ich denke mal Du hast eine für Kabel! Wenn das so ist, dann müsstest Du auch bei der Kabel-Version einen Sender-Suchlauf machen können, denn dann sucht sich die Box alle verfügbaren Sender und speichert diese ab! Das sollte Dir helfen, alle möglichen Kabel-Sender zu bekommen! Versuche doch einfach mal im Service-Bereich der Box einen Menü-Eintrag für die Kanal-Suche zu finden!
 
ja, genau, eine kabelbox

den sendersuchlauf hab ich laufen lassen, die box findet aber nur ser wenige anbieter mit viel mist. ich dachte das ab nächstem jahr spätestens alle privaten auch ins digitale netz einspeisen, nur die find i net... halt nur premiere das ard- und zdf-angebot und ein paar ausländische

aber ich würd gerne alles nur noch über die dbox laufen lassen anstatt immer zwischen fernseh- und dboxfernbedienung wechseln zu müssen, geht das irgendwie?
 
@breiti
und genau an diesem Punkt muss Dir jemand anderes helfen, denn ich habe eine Satteliten-Box und auch die Bekannten von mir haben alle Sat! Doch ich bin mir sicher, dass Du die Infos findest, die Du brauchst, vielleicht kann Dir hier ein Anderer helfen...
 
@breiti

Soweit ich weiß sind die ZDF und ARD Sparten noch aus der Television Zeit.

Ich glaube nicht, dass die privaten bei Premiere ins Kabelnetz einspeisen. Da brauchst Du schon ne Sat-Box oder als Receiver einen DVB-T.

Gruß

Web-Majo
 
@breiti: bei mir gibts im digitalen Netz auch nur die, die du gerade aufgeführt hast. für die privaten gilt wohl immer noch "wir müssen draußen warten" ...ist leider so. also übers kabel -und das ist regional verschieden, kann man in hamburg zumindestens keine privaten sender sehen. ich bin ja so ein "arte und 3sat" freak... daher schau ich eh nur über die box... meine frau sieht sich mal "kabel1" an... umschalten muss sie dann selber :D
 
yuhuuuu!? naja nicht so ganz... gestern nacht hab ich es einfach nicht hinbekommen mit dem streamen... das scheint eine laune entweder vom imac oder dbox zu sein, das es mal läuft und mal nicht...

jedenfalls lief das streamen auf einmal am nächsten morgen... keine ahnung warum. die grundeinstellungen habe ich gemacht. dh. streaming ip und netzwerk ip an der dbox auf 192.168.168.2 gesetzt und in meiner netzwerkeinstellung am imac (dhcp mit manueller ip) auf 192.168.168.1 ... das terminal fenster geöffnet und die zeilen: "/Applications/ggrab022a/sserver -sport 4000 -o /Volumes/Daten/Eigene\ Dateien/Eigene\ Video/DVD/dBox -s 0" eingegeben. hat wunderbar funktioniert.

drei stunden später jedoch, mit den gleichen einstellungen läuft nichts mehr. dh. sserver wird gestartet. aber wenn ich an der dbox streamen möchte, bekomme ich folgende mitteilung "keine verbindung zum streamingserver, aufnahme wird abgebrochen"

habe ich irgendwas in dieser diskussion verpasst, was ich zufällig und unwissend gemacht habe, das es mal funktioniert hat? oder muss man -was ich ja auch schon ausprobiert habe, die beiden geräte über den finder "verbinden mit..." verbinden?

ok, jetzt bin ich am ende meines lateins. wer kann mir helfen? :confused:
 
ich kann dir ja leider noch nicht helfen ;)

habe aber selber auch noch ein paar fragen

gibt es bei neutrino auch eine programmvorschau und einen aufnahmetimer? kann man auch mit neutrino premiere direkt filme bestellen und weitere kanäle freischalten lassen.

was für weitere vorteile außer der möglichkeit des streamens auf meinen rachner habe ich mit linux und was für nachteile?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten