Cousin und Cousine im 7. Himmel

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann zog Kain aus und vermehrte sich mit anderen… wo die dann herkamen steht allerdings dann nirgendwo.

Falls es jemand besser weiss, bitte ich darum mich zu korrigieren.


Abgesehen davon kommt Inzest in der Bibel häufiger vor. Lot zeugt mit seiner Tochter Kinder nachdem seine Frau bei der Flucht aus Sodom und Gomorra zur Salzsäule erstarrte.

thx. Das der eine dann wegging, wusste ich noch nicht. Aber merkwürdig ist das ganz schon :confused:
In der Bibel kommt ja quasi alles vor. Das geht von Völkermord über Wunder bis hin zu gewaltigen Naturkatastrophen.
 
du meinst kain und abel ... die wurden von einer wölfin gesäugt und haben rom aufgebaut ... oder waren das romulus und remus ?

:kopfkratz:
Rom hat, laut der Legende, Romulus und Remus gebaut. Sie waren nach der Sage die Kinder des Gottes Mars. Also keine menschliche Wesen. :D
 
es gibt nationalitäten wo die cousinenehe gang und gebe sind - rezessive krankheiten treten dort wesentlich häufiger vor - allerdings sind diese oft letalfaktoren - also tod vor dem fortpflanzungsfähigen alter
 
Wie ging das eigentlich damals in der Bibel??

Da waren Adam und Eva. Die hatten zwei Söhne. Der eine Sohn hat den anderen getöt. Hatte dann der Sohn mit der Mutter Sex??? :sick:
Die allererste Frau war laut Bibel übrigens nicht Eva, sondern Lilith! Vielleicht hat Adam mit der was angefangen? :noplan:
 
Die allererste Frau war laut Bibel übrigens nicht Eva, sondern Lilith! Vielleicht hat Adam mit der was angefangen? :noplan:

Die hatte keine Zeit… die musste täglich 1000 Dämonen gebären. Außerdem wollte sie doch nicht untertan sein… ;)


Meine Herren, wo das Thema jetzt schon wieder hindriftet… :D
 
Die hatte keine Zeit… die musste täglich 1000 Dämonen gebären. Außerdem wollte sie doch nicht untertan sein… ;)
...und deshalb (?) war sie AFAIK ne Zeitlang die Ikone der Frauenbewegung in den 60ern.

Trotzdem ist der Name total schön! Werde meine erste Tochter wohl auch so nennen! :jaja:
 
ach her je, noch eine. Ich sollte mal die Bibel lesen. Bei Wikipedia steht, dass Lilith die Schlange war, die Eva dazu gezwungen hat den Apple zu essen.
 
Laut Wikipedia:

Laut traditionellem Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith aus dem selben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein, was bedeute, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe. Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert, denn der Lehm, aus dem Lilith erschaffen worden war, war durch den Speichel des verstoßenen Samael verunreinigt worden. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem Paradies in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Dämonen und brachte tausend Quälgeister pro Tag auf die Welt. Adam beklagte sich bei Gott über seine Einsamkeit, welcher ihm dann Eva aus seiner Rippe erschuf.
 
ach her je, so kompliziert.

Ich habe gerade mal Genesis überflogen, da stand nichts von der Lilith:noplan:
 
Zeit für ein wenig Zerstreuung der niedersten Sorte:

In einem mehrfamilien Haus lebt die Familie Müller. Herr Müller, Frau Müller , Oma Müller und der Sohn Thorsten. Eines Abends als Hr. und Fr. Müller Sex haben kommt der kleine Thorsten ins Zimmer. Die Eltern erschrocken und der Vater schreit nur: "Thorsten ******* Dich!"
5 min. später hat die Mutter ein schlechtes Gewissen wegen Thorsten und bittet ihren Mann nach ihn zu sehen. Er geht los schaut in sein Zimmer aber Thorsten ist nicht da. Hhmm, der Daddy schaut bei seiner Mutter ins Zimmer und sieht Thorsten mit seiner Oma ihn einer höchst verfänglichen Stellung.
Der Vater erschrocken und Thorsten ruft laut: "Fickst Du meine Mutter, **** ich Deine!"
 
inkog15x18.gif
 
On Topic: Wenigstens haben Sie es leicht bei der Nachnamen-Wahl :D
 
Zurück
Oben Unten