Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

aber es hat uns jetzt auch erwischt.
Gute Besserung. Kein Wunder, die Zahlen, soweit sie noch veröffentlich werden, sind weiterhin vierstellig trotz Reduzierung der Tests aufs Minimum bzw. hauptsächlich nur mehr auf Anlass im Krankheitsfall hin. Gleichzeitig ist die Kultur wieder zurück auf dem Niveau, dass man auch krank in die Arbeit geht bzw. dazu aufgefordert wird. Lerneffekt gleich null, als hätten wir das Thema Pandemie nun für alle Ewigkeiten abgehakt. Ohne die vollkommen zufälligerweise schon seit einem Jahrzehnt erforschte Impfung wären wir vielleicht heute noch mitten in der Pandemie.
 
Danke euch! Die Nacht war turbulent mit hohem Fieber und der Morgen echt hart. Einfach nur matt und kraftlos. Tagsüber ging es dann sogar sehr gut, aber gegen 17:00 kam das Fieber wieder. Meiner Frau geht es aber auch schon besser.
 
das für mich schlimmste an meinem long (oder post) covid ist die nach über acht monaten immer noch nicht ganz zurückgekommene geschmacks-und geruchsfähigkeit, abgesehen von konzentrations-und wortfindungsstörungen. dummerweise wird das noch nicht anerkannt.
 
das für mich schlimmste an meinem long (oder post) covid ist die nach über acht monaten immer noch nicht ganz zurückgekommene geschmacks-und geruchsfähigkeit, abgesehen von konzentrations-und wortfindungsstörungen. dummerweise wird das noch nicht anerkannt.
Von wem wird das noch nicht anerkannt?
Meines Wissen kann das mittlerweile zu einem Grad der Behinderung führen.
 
Selbst bei einer einfachen Erkältung verstehe ich es leider immer noch nicht, warum es Leuten so schwer fällt sich einfach aus Rücksicht vor den Mitmenschen eine Maske anzuziehen, unabhängig davon ob es C19 ist oder nicht. Für mich gebietet das einfach die Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen. Auch Erkältungen sind letztlich einfach doof…
Aus genau dem Grund bin ich vor einigen Jahren als ich um die Weihnachtszeit rum eine Erkältung bekam eben nicht zu der Familie gefahren spndern mit dem Arshc zu Hause geblieben, denn selst eine so banala Rüsselseuche muss man nichz weiter verteilen.

PS Gute Besserung
 
von meinem arbeitgeber und der betriebsärztin. 😎
Um einen anerkannten Behindertenstatus zu bekommen brauchts einen Befund von einem Facharzt oder Klinik. Damit gehts zum Versorgungsamt und die stellen dann einen Behindertenausweis aus.
Und darüber können sich weder Arbeitgeber oder Betriebsarzt hinwegsetzen.
Also ab zum Hausarzt und beraten lassen.
 
Um einen anerkannten Behindertenstatus zu bekommen brauchts einen Befund von einem Facharzt oder Klinik. Damit gehts zum Versorgungsamt und die stellen dann einen Behindertenausweis aus.
Und darüber können sich weder Arbeitgeber oder Betriebsarzt hinwegsetzen.
Also ab zum Hausarzt und beraten lassen.
Wenn der Betrieb gross genug ist, sollte es eine Schwerbehindertenvertretung geben. Die kann auch direkt beraten oder Kontakte vermitteln.
Ansonsten ist der Integrationsfachdienst noch ein Ansprechpartner.

Welcher GDB, wenn alles passt, vergeben wird, hängt von den einzelnen Einschränkungen und Beschwerden ab. Dabei interessiert es auch nicht wirklich, woher diese Einschränkungen(Wortfindung, Konzentration etc) kommen, sondern nur, wie weit sie dich einschränken.
 
Die Deutsche Gesellschaft für ME/CFS stellt eine Tabelle mit Studien über Long Covid zur Verfügung https://www.mecfs.de/was-ist-me-cfs/pathophysiologie/ 🙂🙋🏻‍♀️
Geht auch einfacher:

65 Millionen leiden an Long Covid (weltweit)

Mindestens zehn Prozent aller Infizierten weltweit kämpfen mit den Spätfolgen einer Corona-Infektion, so das Ergebnis einer neuen Studie. Die Autoren kritisieren: Die Diagnose- und Behandlungsoptionen seien unzureichend.

65 millionen bei 8 Milliarden Menschen dürfte wohl weit innerhalb der Toleranzen sein.
Für Betroffene mag sich das jetzt tatsächlich blöde anhören - ist aber so.
Was aber aus den Studien nicht hervorgeht: waren die Infizierten geimpft oder nicht?
Ich gehe mal davon aus das die allermeisten eben icht geimpft waren.

Ich hatte zum Beispiel alle 3 Impfungen. Eines Tages positiver Test, zwei Tage leichten Schnupfen, dann war wieder ruhe. Langzeitfolgen: keine.
Meine Schwerbehinderung (COPD) hatte ich schon lange vor Corona und ist daher irrelevant für Corona.
Für solche wie mich ist schon eine normale Erkältung weitaus gefährlicher als Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber aus den Studien nicht hervorgeht: waren die Infizierten geimpft oder nicht?
Das wäre eigentlich doch die wichtigste Information.
Dazu ggf. mit welchem Impfstoff. Die chinesischen und russischen scheinen ja nichts zu taugen.
Wurde das in den Studien nicht berücksichtigt oder lediglich in den journalistischen Weitergaben an’s normale Volk unterschlagen?
 
Wenn es um Omicron geht und das ist seit Ende 2021 so, dann ist egal ob man geimpft oder vorher schon Corona krank war. Omicron ist einmal eine Escape Version des Corona und wer sich Infiziert, wird aller Wahrscheinlichkeit nach, auch Covid-19 krank. Je nach bis zu 2 Tagen lang, bis die natürliche Immunität der Zelle aufgebaut ist. Weil Omicron, wie schon erwähnt, eine kastrierte Version des Corona ist. Ein Teil des Protein Strang, der dafür, wie noch bei Delta, verantwortlich war, die Immunität der Zelle zu umgehen, ist dem Omicron abhanden gekommen. Wer auch immer es war, über das Omicron ist die Corona zu einem Eunuch geworden und kann sich dann nicht mehr vermehren, zum Glück. Corona Delta, mit den Escape Eigenschaften des Omicron hätte die Menschheit ausrotten können.
Was in China abgeht, kann keiner so richtig aufklären, oder doch...dort lebt die Familie zusammen, die alten wie die Kinder und Omicron, gerade die neuste Variante ist ziemlich aggressiv, dann bekommt es die ganze Familie, die Verwandten und die Nachbarn.In Russland ist die Lage wie hier. Bekannt ist, dass die Impfstoffe, weil die so oft verabreicht worden sind, eher kontraproduktiv wirken. Der Aufbau der einseitigen Antikörper in so eine Menge, tut dem Organismus nicht gerade gut. Dazu kommen die möglichen Impfnebenwirkungen, die Spikes, ein aktives Protein, kann die Zellen durcheinander bringen und welche Entzündungen irgendwo, über Bakterien hervorrufen. Auch ist die Hülle der mRNA bei BioNTech aus über 200 Komponenten gebastelt und mindesten einer davon hat es an sich und kann Gene in einer Zelle verändern. Wozu das führen kann, dürfte bekannt sein.
 
Wenn es um Omicron geht und das ist seit Ende 2021 so, dann ist egal ob man geimpft oder vorher schon Corona krank war. Omicron ist einmal eine Escape Version des Corona und wer sich Infiziert, wird aller Wahrscheinlichkeit nach, auch Covid-19 krank. Je nach bis zu 2 Tagen lang,
Ich habe über 14 Tage gebraucht, bis der Test negativ war, also die Virulenz nicht mehr ansteckend. Hatte auch Fieber, das länger als 4 Tage nicht runter gegangen ist. Du laberst Schwachsinn. wie schon immer, seitdem Du hier aufgetaucht bist, und dafür brauch ich nichtmal eine Studie, Du Schwätzer.

Ich habe gar nicht das ganze Post gelesen. Sag mal. Du bist nicht mehr auf dem Laufenden. Die Impfgegner demonstrieren nicht mehr, die haben jetzt einen andener Auftrag, nämlich gegen die Diktatur zu demonstrieren. Hast Du das denn gar nicht mitbekommen?!
 
Nimmt das wie du willst, die 2 Tage Covid-19 reichen aus, um einem richtig krank zu machen, weil Covid-19 schädigt die 2 Tage die Lungen Zellen und je nach Kondition dauern dann die Folgen. Die etwa 2 Tage braucht das Immunsystem um eine Abwehr auf zu bauen, ob du es glaubst oder nicht.
Das die Impfgegner gegen welche Diktatur demonstrieren ist mir wirklich neu, Eriwan?
Warum glaubst du, hatte sich Lauterbach, als der an Omicron erkrankte, trotz seiner Impfungen, 2x oder 3x, Paxlovid von Pfizer verschrieben, oder lassen?
Mal die Wirkung von Paxlovid Googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, auf Impfgegner ungeschulte, Pegida demonstriert mittlerweile für Putin als Kaiser von Europa.
Nur, falls jemand Ideen für sein Demoschild braucht. Keiser dann mit „e“, Euroba mit „b“ und am Schluss mindestens 3 Ausrufezeichen.
 
Die Pegida interessiert mich nicht, aber nach hinein sollte man nicht alles glauben was die Behörden hier erzählen. In Sachen Omicron schon gar nichts.
Nach der Verbreitung des Omicron, Ende 2021, kann man das Werben um das Impfen mit mRNA, auch gerade bei Kindern, als arglistige Täuschung seitens der Behörden bezeichnen, es ging um den Verkauf der Impfstoffe, hauptsächlich des von BioNTech, nicht um die Wirkung, die war eigentlich Zero gegen Omicron.
Auch ist bekannt, das der Westen von der Ärztin Angelique Coetzee, Pretoria, Steve Biko Hospital, die als erste über das Omicron berichtete, verlangte, nicht zu berichten, verbreiten, dass Omicron eine milde Variante des Corona ist. Das hätte die Pharma Industry überhaupt nicht brauchen können. Wenn man nach der Ärztin sucht, kommt es oft vor, das manche der Artikel gesperrt oder gelöscht sind. Genauso welche Artikel, Arbeiten, der Virrlogen, die als Berater für die Regierung tätig waren. Bei einer der Beraterin ist alles ab März 2020 bis in die Vergangeheit nicht mehr zu erreichen, als ob die erst ab April 2020 geboren, oder tätig war. Der Grund ist einfach, noch Mitte März 2020 behauptete die, in einem Uni Vortrag, Corona ist eine milde Grippe.
 
Zurück
Oben Unten