Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

In einer MĂŒnchner Pflegeeinrichtung?
Das gilt dann sicher fĂŒr 83.000.000👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mcmrks und monstropolis
Und in Anbetracht, dass das RKI davon ausgeht, dass ab dem heutigen Tag die hochinfektiöse Virusvariante XBB 1.5 tĂ€glich > 20.000 neue Ansteckungen bringen wird, habe ich fĂŒr meine schwer krebskranke Frau und mich beschlossen, dass wir alle Wege, die nötig sind (Arzt, Krankenhaus, Chemo, etc.) mit dem eigenen Auto zurĂŒcklegen werden und dass alles, was wir brauchen, ab heute geliefert wird.
Ich kann mit dir fĆ«hlen. Schon fĆ«r Wochen meine Tante sie hat Schmerzen im RĆ«cken wo der neuroendokrine Tumor sitzt. Die Diagnose letzte Woche, der Krebs macht weiter trotz Therapie und die 2. Chemo vermutlich es wird nāchste Woche beginnen. Alles Liebe und alles Gute fĆ«r euchđŸ€žđŸ˜Œ
 
Ich gehe mittlerweile SO damit um, wie auf dem beigefĂŒgten Bild. Das ist erst wenige Wochen alt. Mir rennt die Zeit davon, wĂ€hrend es immer noch welche zu geben scheint, wenn ich hier richtig mitlese, die das allenfalls wie einen leichten Schnupfen einordnen. Passiert jedem mal. Man muss halt aufpassen. Ich kenne die gesamte Argumentationskette und sie nervt ganz gewaltig.
Die Lunge wird offensichtlich nicht mehr lange machen.
 

AnhÀnge

  • IMG_6013.JPG
    IMG_6013.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 70
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: somos, SirMumm, MacQandalf und 3 andere
Die Lunge wird offensichtlich nicht mehr lange machen.

beides sieht wirklich schlecht aus, Waschbecken wie auch die roten "Flecken".

Wenn das But aus der Lunge sein soll (ist das Blut nicht ehr dunkler mit einem schlag Richtung braun?) wĂŒrde ich an deiner Stelle den RTW rufen und meinen Aufenthalt in ein entsprechendes Krankenhaus verlagern lassen.
 
Wenns das Bild "wenige Wochen" alt ist, dann dĂŒrften die RatschlĂ€ge eher nichts bringen ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NBgrey und dg2rbf
Der optische Zustand des Waschbeckens ist zu ignorieren, da nicht bei uns geknipst. Spielt also in der Wahrnehmung eher keine Rolle. Das baute sich ĂŒber Wochen auf, wurde Ă€rztlich begleitet. Ich habe halt auch keine Lust mehr. Meine Dinge sind geregelt. Es gibt solche und solche Tage.
Lese hier seit Monaten einfach nur noch mit, weil mir manch Forenthemen und Teilnehmer echt jeden Spaß nehmen, wĂŒrde mich nur aufregen.
 

AnhÀnge

  • FAD47987-F380-4933-8153-F329BF37BA04.jpeg
    FAD47987-F380-4933-8153-F329BF37BA04.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 31
Was wĂŒnscht man jemandem, der schon abgeschlossen hat? Jedenfalls eine so angenehmen Abschied, wie es nur geben kann.

Sich ĂŒber manch geistig minderbemittelte Witzfiguren in diesem Forum aufzuregen sollte da allerdings nicht mehr am Programm stehen 


Alles Gute Dir!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: stonefred, SirMumm, erikvomland und eine weitere Person
Was wĂŒnscht man jemandem, der schon abgeschlossen hat? Jedenfalls eine so angenehmen Abschied, wie es nur geben kann.

Sich ĂŒber manch geistig minderbemittelte Witzfiguren in diesem Forum aufzuregen sollte da allerdings nicht mehr am Programm stehen 


Alles Gute Dir!
Noch bin ich ja da. Aber, es ist alles kaputt. Ich bekĂ€me keinen TÜV mehr. Geniesse mein Leben, so weit es eben möglich ist. Rege mich nicht mehr auf, das verschlimmert nur die Symptome. Das Forum haf einen komischen Drive bekommen in den letzten 2-3 Jahren. Wenig fachliches Miteinander, meist geht es stumpf um Klugscheisserei, als gĂ€be es sonst keine Sorgen. Offensichtliche Zweit- und Drittaccounts, wenn man aufmerksam mitliest. Hatte heute einfach mal wieder Lust, mich einzuloggen. Mittlerweile reicht im Forum ein einziges Wort als Trigger und gefĂŒhlt sind es die immer gleichen, die sich das scheinbar als Lebensmotto gesetzt haben.
Wie gesagt, an manchen Tagen geht es, an anderen nicht. Medikamente lindern, da lĂ€ĂŸt sich einiges steuern. Dass dieser Covid Dreck mich mal komplett an die Wand fĂ€hrt, hĂ€tte ich vor 3 Jahren nicht gedacht. Aber, ist nun mal so.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Traurig
Reaktionen: somos, mcmrks und Siebenstern
Dass es da irgendwie nix gegen gibt..? Irgendwie ist man auch dem ganzen Ärtztekram komplett ausgeliefert, immer irgendwie Ergebnisoffen, kann selbst da auch etwas mittrĂ€llern und dabei mich nur Dextera anschliessen. Bei mir hat sich das Thema Rente irgendwann mal in der Ferne auch schon vor einiger Zeit völlig relativiert, diagnostisch sosusagen mal kurz in Luft aufgelöst. Geh aber langsam auf die 60 zu, schonmal was und kann auch die erfreulichen Dinge noch machen. Wir hattens ja schonmal damit, ich Gitarre, du Keys..

Man ist da irgendwie völlig anders unterwegs, wenn man nicht weiss wie lange " die Nummer" noch geht. TatsĂ€chlich auch keine leichte Aufgabe, ein Irrtum das viele das checken, das Umfeld ist ja dennoch mit seinen eigenen vermeintlichen Problemen noch behaftet oder gar gefangen und man argumentiert da gegen den Wind weil mal fĂŒr ne Runde telefonieren fĂŒr bissl Plauderei wieder nix ging, wegen diesem Termin und jenem Stress.. und die Medis sind ja heutzutage so gut..usw.

ich wĂŒnsch dir jedenfalls Gelassenheit, auch wenns mal schwerfĂ€llt. Und wer weiss, so ein Körper, manche putzts von heut auf morgen weg, in anderen Geschichten finden sich auch erstaunliche, unerwartete Berappelungen. Seltener wohl aber möglich. Dir jedenfalls das nötige Quentchen GlĂŒck, ohne das eh nichts geht.

Alles Gute Dir also ebenso!
 
Die 60 sind in der Tat mein eigener Milestone, den ich noch anpeile. Bisschen habe ich noch, aber da liegt die nĂ€chste Marke. Ich habe vor lĂ€ngerem einfach mal ins Gesparte gegriffen, mir ein kleines Studio nach meinen Vorstellungen zusammengekauft bzw das erweitert, was ich bereits hatte. Unser Keller stand immer leer, bot sich also an. Ableton Live Suite und das Push2 sind aktuell die tĂ€glichen Begleiter. Runde das durch NativeInstruments und Arturia Hardware ab. Habe noch einen Tascam Fieldrecorder auf dem Zettel, aber noch am Überlegen, weil ich dafĂŒr raus mĂŒsste und aktuell ist das Wetter nicht sonderlich einladend.
NĂ€chste Woche sind wir zwei Tage in Berlin, also sollte mein Kaufanreiz schneller sein 😉
Ich habe keine Prognose. Kann morgen vorbei sein, kann auch noch 2-3 Jahre weitergehen. Ich habe eine halbwegs vernĂŒnftige körperliche Basis, da ich vor Covid nicht groß ĂŒber die Grenzen ging. Das Blut spucken ist nicht tĂ€glich und folgt auch keinem Muster. Spenderorgan mit allem SchiSchi. Reha gemacht, mich an alles gehalten, aufgepasst wie nur was. Das Herz macht auch Probleme. Nur, mal ehrlich, irgendwann langt es. Unsere Kinder werden langsam flĂŒgge. Ich habe die Welt bereist. FĂŒhre eine glĂŒckliche Ehe. Wenn ich zurĂŒckblicke, ist alles gut gelaufen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten