Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

@NBgrey
ohne dich persönlich zu kennen, das tut mir sehr leid. musik ist immerhin etwas, was einen von der schei*e (habe auch mein säckel zu tragen) ablenkt. so geht es mir mit unserer band auch – seit dekaden schon. dabei bin ich noch nicht mal musiker, sondern nur der schlagzeuger. 🤩
nachtrag, weil ich gerade deinen post #45.620 gesehen habe: mit mac und logic gold, pult und tascam und motu 828 und und und habe ich auch mal experimentiert; jetzt staubt es im keller vor sich hin.
dass „alles gut gelaufen ist“, ist doch die hauptsache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und NBgrey
Drummer bekommen nie die Girls, sondern die Resterampe, wenn die Putzfrau nach dem Gig das Licht anschaltet 😉
(darf man Putzfrau eigentlich noch sagen? Reinigungsfachkraft ist sicher angemessener)
Musik ist seit 1982 mein Ding. Einiges erlebt. Es lenkt ab, es gibt Energie.
 
icke ooch … dummerweise hatte ich meine zugangsdaten vom account „macmarkus :)“ vergessen und mich „neu“ angemeldet.
hatte kürzlich festgestellt daß durch das ständige Nutzen von touch-ID mein Passwort mir entglitten war in der Erinnerung. Hab mich dann vor dem ausloggen mit den Mods in Verbindung gesetzt und das weitere Vorgehen mit ihnen abgesprochen: u.a. Zweitaccount anlegen, thread im dafür vorgesehenen Bereich den mir die Mods mitteilten angelegt, usw. Jedenfalls als alles wieder funktionierte und ein neues Passwort vergeben war daß ich mir notierte! wurde der zweite User wieder gelöscht und der ursprüngliche steht wieder zur Verfügung.

Edit: wichtig war eine 2. Email-Adresse für den zweiten User und daß der dann wieder gelöscht wurde, nicht gebannt (Bescheid gesagt).
 
danke für deine beschreibung, @somos; da der alte account fast gleichen namens ist, kann ich ihn eh nicht für unfug verwenden. er beweist nur, dass ich schon ewig lange dabei bin. 🙂
 
danke für deine beschreibung, @somos; da der alte account fast gleichen namens ist, kann ich ihn eh nicht für unfug verwenden. er beweist nur, dass ich schon ewig lange dabei bin. 🙂
tja, jetzt hast du so viele Beiträge auch unter deinem zweiten Account verfasst, das macht es natürlich schwierig darauf zu verzichten :noplan:
 
ich stehe wenigstens dazu, im gegensatz zu manch anderen 😀
 
das war es wohl mit der Corona Diktatur ....

so wie mit dem great reset
der Umvolkung

Alles Dinge die die Vollhonks dieser Welt ja bereits erkannt hatten ..... :rotfl:
 
das war es wohl mit der Corona Diktatur ....
... aber wenn ich hier so die Hardliner lese, hat das Regierungskonzept durchaus Spuren hinterlassen, die ich nicht unbedingt beruhigend finde. Lese ich in offiziellen Verlautbarungen also:
Mit der stetigen Abnahme der Häufigkeit und Schwere von Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Coronavirus, allgemein günstigen Prognosen hinsichtlich des mittel- und langfristigen Infektionsgeschehen sowie durch die zunehmende Immunität in der Bevölkerung haben verbindliche gesetzliche Vorgaben zum Infektionsschutz in vielen Lebensbereichen an Bedeutung verloren und der eigenverantwortliche Selbstschutz ist in den Vordergrund getreten.

Durch diese erfreuliche Entwicklung beim Infektionsgeschehen war die Fortgeltung der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung bis zum 7. April 2023 nicht mehr erforderlich.

Die SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung wurde daher zeitgleich mit der Aufhebung der Maskenpflicht im Personenfernverkehr zum 2. Februar 2023 aufgehoben.
und gleiche das mit der fortgesetzten Angst um Varianten und Bedrohungen ab hier, sehe ich da zumindest eine deutliche Spaltung, was die Wahrnehmung der Wirklichkeit angeht. Kann sein, das war auch schon vor C. so und ich habe es einfach nicht so krass wahrgenommen?
 
Tja, lange durchgehalten und immer das nötige Quäntchen Glück gehabt, aber es hat uns jetzt auch erwischt. Meine Frau hat es durch einen Kollegen in der Schule mitbekommen, der in der Lehrerkonferenz fleißig vor sich hin gehustet hat und wohl davon ausging, dass er nur eine Erkältung hatte. Samstag war sie positiv, jetzt drei Tage fast 40 Fieber gehabt. Bei mir geht es jetzt gerade los mit laufender Nase, Husten und Schüttelfrost…

Selbst bei einer einfachen Erkältung verstehe ich es leider immer noch nicht, warum es Leuten so schwer fällt sich einfach aus Rücksicht vor den Mitmenschen eine Maske anzuziehen, unabhängig davon ob es C19 ist oder nicht. Für mich gebietet das einfach die Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen. Auch Erkältungen sind letztlich einfach doof…
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: stonefred, MacQandalf, maba_de und 4 andere
Eigentlich ist Omicron anhand seiner "Kastrierung", nicht in der Lage, auf die Dauer zu überleben. An der anderen Seite, es gibt kein Schutz, wie Impfung, das Omicron und in der Folge an Covid-19 zu erkranken, verhindert. Allerdings dauert es bis auf Ausnahmen, Menschen ohne natürliche Immunität, warum auch immer, etwa 2 Tage, bis die natürliche Immunität der Zelle generiert werde und das Vermehren des Omicron verhindert. Das Omicron, in Gegensatz zu Corona bis Delta, ist nicht in der Lage, die Zellen Immunität zu umgehen. Wer keine Immunität besitzt, wie bei einer Krebsbehandlung, muss sich Paxlovid von Pfizer besorgen, der das gleiche bewirkt, wie die Immunität der Zelle.
Als Ergänzung, es gibt wirklich Menschen, angeboren und in den Genen gespeichert, die in der Lage sind, Corona schon über die Schleimhäute zu bekämpfen und somit nicht an Covid-19 zu erkranken. Die Hoffnung sollte sich aber keiner machen, einer davon zu sein, es sind nur ein paar davon.
 
Nein, wenn man schon Kritik übt, sollte man konkret werden, in diese Zusammenfassung findet man es nicht im Internet. Da muss man schon einiges durchlesen und das Puzzle zusammen fügen. Klar ist genau das angreifbar, aber so ist das Leben, es gibt immer welche, die hier was besser wissen. Deswegen die Frage, "warum ist Omicron eine Niete"? Bitte, aber dann mit Details.
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten