Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

In beiden Disziplinen, klassische und alternative Medizin gibt es hervorragende Leute und welche die da nicht hingehören.

In der Charité z.b. gibt es eine Abteilung für Naturheilkunde. Soetwas akzeptiere ich und habe es auch genutzt.

Aber gibt Leute die behaupten sie können mit Kristallen und Zuckerkügelchen Krebs heilen, bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, Mahonra und eine weitere Person
Aber gibt Leute die behaupten sie können mit Kristallen und Zuckerkügelchen Krebs heilen, bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch.

Wobei ich niemanden erkennen kann, der sich hier mit solchen Auffassungen identifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Ralle2007, WollMac und eine weitere Person
Insider, die nicht sagen wollen von was sie eigentlich genau insider sind und was sie zu Insidern macht, kann man nicht als insider ernst nehmen.

Insider die sich dermaßen arrogant und anmaßend über andere erheben wollen, kann ich nicht ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH, Mahonra und 2 andere
Insider die sich dermaßen arrogant und anmaßend über andere erheben wollen, kann ich nicht ernst nehmen.
Genau. Leute, die so vollständig bar jeglicher Selbstkritik sind, haben in verantwortungsvollen Berufen nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH, nonpareille8 und 2 andere
Und da haben wir diese Grundsatzdiskussion die ich vermeiden wollte....

Der Fehler liegt darin zu denken dass Schulmedizin und nAturheilkunde sich gegenseitig ausschließen müssen. Beides kann einander sehr gut ergänzen, Die Schulmedizn ist nicht schlecht, das große Problem ist nur dass das Gesundheitssystem auf größtmögliche Kosnteneffizienz gtrimmt wurde. Der Patient bekommt nicht die bestmögliche Behandlung sondern die Kostengünstiste die dem gewünschten Ergebnis am nächsten kommt.

Da bleibt dann genug Raum wo alternative Methoden/Mittel unterstützend hefen können.

Einfaches Beispiel Schmerzmittel. Selbst die einfachen rezeptfrei erhältlichen Dinge wie Ibuprofen oder Paracetamol können auf Dauer und/oder in (zu) großen Mengen eingenommen Probleme machen, außerdem tritt im Laufe der Zeit ein Gewöhnungseffekt ein der zum einen die Dosis bis eine Wirkung eintritt erhöht, womit sich die Problematik der eingenommenen Mengen wieder erhöht. Als jemand der öfters mal Kopfschmerzen hat (zum Glück bisher noch nie eine richtig böse Migräne) steht man dann vor der Frage was tun? Wegen jedem **** eine Para oder Ibu ist wie o.g. keine gute Idee, aber einfach aussitzen verschärft das Problem oft nur. Das ist dann der Moment wo man auch mal alternatvie Wege ausprobieren kann und dann sieht: Das funktoniert, oder das nicht.

Das soll aber nicht heißen dass man sich von der hochprofessionellen Schulmedizin komplett abwendet, man nutzt lediglich da wo es funktioniert und keinen Schaden anrichtet auch andere Dinge, und da wo sie nicht funktionieren, lässt man es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, EutinOH, NBgrey und 7 andere
... Junge, Junge, primitiver geht es nicht mehr, oder ?

Ist das hier eine Auskunftei oder was ?

Leg du dochmal dein Privatleben hier offen, aber bitte mit Personalausweis und allem was dazu gehört – Ausführung, zack, zack.
Kann ich ausnahmsweise aushelfen..
Hier bei der Vorstellung im Forum hatte sich Mr.B. so geäussert, dass er regelmässig Falschparker aufschreibe und zur Anzeige zu bringen habe..
Also eine Art Parkplatz-Deputy..nach Vorbildung hatte ich nicht nachgefragt, klang halt irgendwie plausibel..
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und nonpareille8
Eines werde ich jetzt noch dazu sagen:

gestern lese ich, daß NBgrey infiziert ist und heftige Zahnschmerzen an allen Zähnen hat, obwohl er seit Jahrzehnten keine Zahnschmerzen hatte.
Ich weiß, daß Viren Nerven befallen, auch Nerven des Zentralnervensystems und, daß Covid-19 bleibende Schäden hinterlassen kann. Und ich denke beim Lesen von NBgreys Beitrag 'Hoffentlich geht das gut.'. Dann kommen von medizinischen Laien Kommentare wie 'Nervenschmerzen bei Wetterwechsel' und die Ratschläge, sich mit Alkohol und Schmerzmitteln abzuschießen. Da mir Menschen nicht egal sind und ich NBgrey nur das Beste wünsche, habe ich etwas dazu gesagt.

Warum in aller Welt werde ich dafür jetzt so angepißt und muß Rechenschaft ablegen?
Das ist doch kein normales soziales Verhalten, das hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, tamuli, somos und 7 andere
Warum in aller Welt werde ich dafür jetzt so angepißt und muß Rechenschaft ablegen?
Das ist doch kein normales soziales Verhalten, das hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird.

Du mußt gar nichts. ;)

Welche die es nötig haben brüllen gerne mal laut und pöbeln, dann bekommen sie vielleicht Aufmerksamkeit ? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH, WollMac und 3 andere
Eines werde ich jetzt noch dazu sagen:

gestern lese ich, daß NBgrey infiziert ist und heftige Zahnschmerzen an allen Zähnen hat, obwohl er seit Jahrzehnten keine Zahnschmerzen hatte.
Ich weiß, daß Viren Nerven befallen, auch Nerven des Zentralnervensystems und, daß Covid-19 bleibende Schäden hinterlassen kann. Und ich denke beim Lesen von NBgreys Beitrag 'Hoffentlich geht das gut.'. Dann kommen von medizinischen Laien Kommentare wie 'Nervenschmerzen bei Wetterwechsel' und die Ratschläge, sich mit Alkohol und Schmerzmitteln abzuschießen. Da mir Menschen nicht egal sind und ich NBgrey nur das Beste wünsche, habe ich etwas dazu gesagt.

Warum in aller Welt werde ich dafür jetzt so angepißt und muß Rechenschaft ablegen?
Das ist doch kein normales soziales Verhalten, das hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird.
Du hast zuerst gemotzt. Siehe:
Ehrlich gesagt verstehe ich euch gerade nicht.
Monatelang wird hier geschrieben, wie ernstzunehmen Covid-19 ist und wenn es dann jemanden hier trifft, wird ihm empfohlen, sich mit Alkohol und Schmerzmitteln zu betäuben. Hier wurden so viele medizinische Fakten verlinkt .... und das ist dabei rausgekommen? :i:(:
Und Du hast NBgrey auch keinen Tipp bezügl. seiner Zahnschmerzen geben können, trotz Deiner Medizinkenntnisse.
 
Und Du hast NBgrey auch keinen Tipp bezügl. seiner Zahnschmerzen geben können, trotz Deiner Medizinkenntnisse.
Vielleicht sie machte es nicht öffentlich. Ich würde das nicht öffentlich machen 🤷🏻‍♀️

Aber sie schrieb
Schmerzmittel nur nach Absprache mit dem Arzt, weil es Smptome verschleiert und man den Verlauf nicht mehr richtig verfolgen kann.
Wenn die Schmerzen auf weitere Regionen im Kopf übergreifen, würde ich dringend mit dem Arzt reden, ob nicht Klinik und Kortison angesagt sind.
Ich denke etwas anderes sollte nicht empfohlen werden wenn du den Patient nicht vor dir hast 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH und WollMac
Warum in aller Welt werde ich dafür jetzt so angepißt und muß Rechenschaft ablegen?
Das ist doch kein normales soziales Verhalten, das hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird.

Naja, wenn man indirekt Andeutet das man, wie in deinem Fall, aufgrund einer Ausbildung oder früheren Tätigkeit mehr Kompetenz als andere hier hat, darf man sich halt auch nicht wundern wenn diesbezüglich Nachfragen kommen.
Ich denke hier wäre Schweigen einfach besser gewesen.

PS: Um Nachfragen vorzubeugen, - Die letzte Anmerkung hat nichts mit einer Ausbildung oder einem ausgeübten Beruf zu tun, sondern nur mit Lebenserfahrung. :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, Marie Huana und MmeBezier
Du hast zuerst gemotzt.
Das war nicht gemotzt, sondern eine Überlegung. Aber ist mir schon klar, daß du den Unterschied nicht ahnen kannst, ohne entsprechende Bildchen.

Und Du hast NBgrey auch keinen Tipp bezügl. seiner Zahnschmerzen geben können, trotz Deiner Medizinkenntnisse.
Das kann daran liegen, daß wir hier nicht in einer Sprechstunde sind und ich mir nicht anmaßen würde, jemandem, den ich nicht kenne und von dessen Erkrankung ich nur lese, medizinische Ratschläge zu geben. Sehr wohl habe ich aber geschrieben:
"Wenn die Schmerzen auf weitere Regionen im Kopf übergreifen, würde ich dringend mit dem Arzt reden, ob nicht Klinik und Kortison angesagt sind." (siehe #18.941).

Ansonsten weiß ich, wie das hier mit Ignore funktioniert und da darfst du dich jetzt mit MrBaud tummeln. Das paßt dann ja gut ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH und Mahonra
Was willst denn bei nem Nervenschmerz großartig machen?
Es wurden ihm von anderen Usern Schmerztabletten empfohlen. Aber die werden von Mamo ja als "mit Schmerzmitteln zudröhnen" benannt und abgelehnt.
Daher wäre es nett von mamo, ihm zu sagen, was sie ihm empfehlen würde. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Marie Huana
Zurück
Oben Unten