Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich habe ein schulmedizinisches Staatsexamen und ich bin nicht in einem Labor tätig gewesen, sondern hatte täglichen Umgang mit Patienten.
Bist du auf der Suche, mir meine Kompetenz abzusprechen?
Welches Fachgebiet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud


Wieso? Die Lösung konnte man doch bereits aus Post 2 entnehmen, wenns auch nicht Idiotensicher formuliert war und etwas Selbstinitative verlangte..
Klickt man auf ein eingeschränktes Profil, einfach hinter dem Slash ( / ) am Ende ein ignore dahinterschreiben und schon gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Um jemanden zu ignorieren, muß man nicht ans Profil. Einfach mit dem Pfeil auf das Avatar und schon geht die Schaltfläche auf und die Möglichkeit, das entsprechende Häkchen zu setzen.
Das ging am 17.9. noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, EutinOH, nonpareille8 und eine weitere Person
Also, da Paracetamol und Ibu bei mir nur begrenzt gegen das Fieber helfen und daher in grnezwertiger Dosierung angewendet wurden (gerade Para ist nicht ohne) habe ich mir vom Doc Novalgin verschreiben lassen. Nicht weil ich damit bessere Ergebnisse erwarte sondern um einige Tage mit Para und Ibu pausieren zu können dass sich von dem Mist nicht zuviel im Körper ansammelt.

Zum Alkohol: Bei leichten Entzündungen im Rachen wie man sie bei einer normalen Erkältung hat kann es durchaus einen minimalen "desinfizierenden" Effekt haben, aber das ist kein Therapie-Vorschlag. Erstmal ist das keine Medizin die das Problem zu 100% aus der Welt schafft, und zweitens kommt man da schnell mit anderen Meidkamenten in Konflikt. Das wäre eher was für "Samstag Abends fängt der Hals an zu kratzen und man hat nichts in der Hausapotheke.

Ansonsten zum Standard-Repertoire:
Schmerzen => Ibuprofen
Fieber ohne oder nur mit schwchen Schmerzen => Paracetamol
Kratzen im Hals ohne Husten => Neoangin Lutschtabletten
Husten => Bronichcum Elixier.

Alternative bei leichten Schmerzen, wenn man experimentierfreudig ist: => Schüsslersalz Nr.7 "Magnesium Phosphoricum"

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion zur Homoöpathie los treten, Schüsslersalze haben eh einen anderen Ansatz, und da wo es nicht pressiert kann man diese Dinge mal testen. Wenn´s hilft ist es gut, wenn nicht war´s halt nichts und man greift dann eben doch zum Pharmazeugs. Aber wenn man auch ohne Chemie die gewünschten Ergebnisse erreichen kann ist das nicht verkehrt, man sollte halt nur nicht denken dass solche Mittel gegen alles helfen. Die Idee dahinter ist zu vermeiden bi jedem **** Ibu oder Paracetamol einzuwerfen.

Nicht zum ersten Mal habe ich kürzlich gelesen das Mundwasser oder Spülungen die Virenlast im Rachen reduzieren sollen. Eines der Produkte die hier gute Ergebnisse erzielen sollen ist „Listerine Cool Mint“. Da ich diese Mundwasser eh öfter nutze (wegen einer Gebissschiene) hat meine bessere Hälfte das Zeug mal besorgt, - verdammt das brennt Dir fast die Zunge weg🔥, das mag deshalb womöglich auch kein Virus
 
... mehr fällt mir momentan nicht ein
Hoffentlich gelangt das nicht als die Covid-19-Folgewirkung »Profildusselitis« in den Pschyrembel.
:teeth:
ED: Oder was hältst du von »Altoadigismus profilis desorientatio«?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Novalgin hatte einen üblen Ruf.
Ist eins der meist verschriebenen Medikamente in Deutschland überhaupt.

Wichtig zu wissen: entweder regelmäßig Blutbild machen oder zumindest muss die Warnung gekommen sein: bei Fieber, Grippesymptomen etc sofort zum Arzt.
Mist halt wenn man das eh alles hat.

Das Zeug kann dich ins Grab bringen.
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
Ansonsten zum Standard-Repertoire:
Schmerzen => Ibuprofen
Fieber ohne oder nur mit schwchen Schmerzen => Paracetamol
Das ist ja alles Standard.
Die Leute im Krankenhaus, habe unisono gesagt, Ibu und Paracetamol sind keine Schmerzmittel. Ibu ist ein Entzündungshemmer und Paracetamol ein Fiebersenker.
Gegen Schmerzen gabs Tramadol und Morphium. Ersteres hab ich jetzt auf Vorrat auch zu Hause.

Ibu ist aber aus anderen Gründen eh sofort abgesetzt worden. Vor der Verlegung ins virchow hatte ich es noch als Entzündungshemmer bekommen. Paracetamol gab's im Tropf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Zurück
Oben Unten