Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Schon mal bedacht, dass es z. B. Geistig behinderte gibt, die das mit der Maske einfach nicht auf die Reihe bekommen, Panik kriegen etc?
Sollen die jetzt zu Hause eingesperrt sein?
Ich finde dieses pauschale eindreschen auf Leute die keine Maske tragen etwas sehr einfach.

Von denen spricht ja keiner. Wir sprechen von den Honks die sagen sie können aus psychischen Gründen keine Maske tragen oder diejenigen die schreien sie lassen sich vom Merkel-Regime nichts sagen :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, stonefred und WollMac
Jetzt sollte einer Frau S. Esken aber mal sagen, dass ihr Schimpfwort "Covidioten" ein gewisses "Geschmäckle" hat.:i;):
 
Von denen spricht ja keiner. Wir sprechen von den Honks die sagen sie können aus psychischen Gründen keine Maske tragen oder diejenigen die schreien sie lassen sich vom Merkel-Regime nichts sagen :rotfl:
Ich finde es nur wichtig klar zwischen diesen beiden Gruppen zu unterscheiden. Leider ist das oft nicht durch pures Anschauen möglich, aber die von dir angesprochene Gruppe outet sich meistens, wenn sie den Mund aufmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und MrBaud
Ähhmm ...

 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, mamo68, Fleetwood und eine weitere Person
Und nun schauen wir uns mal die Realität an, welche Theater sind denn bereits pleite und welche hätten auch ohne Pandemie dicht gemacht?
Offenbar sind viele (die meisten) dieser Einrichtungen seit Jahrzehnten defizitär unterwegs. Jetzt ist aber natürlich Corona und dessen Auswirkungen daran schuld
Reichen denn nicht diejenigen Theater, die nicht bereits pleite waren, ohne Pandemie nicht dichtgemacht hätten haben müssten und bei denen Corona und dessen Auswirkungen dran schuld sind? Das dürfte doch an den Finanzdaten der Unternehmen ablesbar sein.
:kopfkratz:
 


Das ist doch überhaupt keine Überraschung. Die Trägheit von Produktionsmitteln und deren Ausbringung sorgt immer für solche Überschwinger. Genauso war es doch umgekehrt als es mit der Pandemie losging. Da waren die Güter erstmal knapp, weil die Reaktion auf Nachfragesprünge eben dauert. So eine Produktion fährt man halt eher in Monaten als in Tagen hoch. Das führt ja zwangsläufig zu dem Problem, dass die Palnung der notwendigen Stückzahlen extrem schwierig ist und hier hat man halt „auf Nummer sicher“ geplant. Also, keine Aufregung wert, sondern ganz normale Thematik der Produktionsplanung von großindustrieller Fertigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, Marie Huana, stonefred und 2 andere
Dann bin ich ja beruhigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Cool du kannst verschenken was dir nicht gehört 😂 Trotzdem ich denke, es ist sehr gut wenn wir damit anderen Menschen helfen können aber ich bin sehr skeptisch wenn Politiker großzügig sind und etwas verschenken 🤔 Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mamo68 und nonpareille8
Ich denke auch, es ist immer möglich, dass du dich infizieren kannst unabhängig davon, ob du immun bist durch eine Infektion oder eine Impfung
Klar Infektion muss nicht zur Krankheit führen.
 
Entscheidung mit Sinn und Verstand, selten geworden im mit Corona geschwängerten Politdunstkreis:

https://www.faz.net/aktuell/gesells...von-immunitaetsbescheinigung-ab-16965171.html

Der DigitalGesundheitsminister wird sicher mit Vehemenz daran arbeiten, es dennoch durchzudrücken.
Scheiß doch auf den Ethikrat, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – China zeigt doch wie es geht. :i:):
Gut, früher traten Minister schonmal zurück wenn sie Sch... gebaut haben, aber das war früher.

’Habe da einen Vorschlag:
Wir schenken China einen Teil unserer Beatmungsgeräte, die schenken uns Überwachungs-Apps. Win-Win.
Vielleicht schicken sie uns auch Entwicklungshelfer zur Implementierung der digitalen Totalbetreuung ?

Dann hat die zweite Welle keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Elvisthegreat, Jubilado und eine weitere Person
Cool du kannst verschenken was dir nicht gehört 😂 Trotzdem ich denke, es ist sehr gut wenn wir damit anderen Menschen helfen können aber ich bin sehr skeptisch wenn Politiker großzügig sind und etwas verschenken 🤔 Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag 🙋🏻‍♀️

Und wenn die zweite Welle kommt, was machen wir dann ? o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und stonefred
Und wenn die zweite Welle kommt, was machen wir dann ? o_O
Eine neue große Bestellung. :iD:

(Ob wohl ein Teil der MNS an die Tafeln geht oder an die Stellen, die sich um Obdachlose kümmern? Warum habe ich das Gefühl, es wird so nicht sein? :unsure:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Eine neue große Bestellung. :iD:

(Ob wohl ein Teil der MNS an die Tafeln geht oder an die Stellen, die sich um Obdachlose kümmern? Warum habe ich das Gefühl, es wird so nicht sein? :unsure:)

Ja, so funktioniert das hier.

Da wird in einem Post über zu viele produzierte Atemgeräte ein Rant fabriziert und ein paar Posts weiter wird daraus die böse Ungerechtigkeit, ob denn Mund-Nasen-Schutz auch an Tafeln oder Obdachlose gehen, gemacht. Unglaublich :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ja, so funktioniert das hier.

Da wird in einem Post über zu viele produzierte Atemgeräte ein Rant fabriziert und ein paar Posts weiter wird daraus die böse Ungerechtigkeit, ob denn Mund-Nasen-Schutz auch an Tafeln oder Obdachlose gehen, gemacht. Unglaublich :rotfl:

Und daß du dich auf jede Brotkrume stürzt, um rumzutrollen, ist auch nichts Neues. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers, Mahonra, MrBaud und 3 andere
... ob er denn weiß, was was Obdachlose sind? :unsure:

@mamo68, hab Nachsicht mit ihm, vielleicht hilft ja Zuwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
Und daß du dich auf jede Brotkrume stürzt, um rumzutrollen, ist auch nichts Neues. :thumbsup:

nö, ich darf nur feststellen wie unsere Internet-Empörlinge ticken.

Aber so ein, denkt doch an die Schwachen und Armen, macht sich doch bestimmt bemerkbar, bei den Internet-Karma-Punkten ...
Kann man also wahlfrei unter alles und jedes posten .... (y)
Vielleicht ist das aber auch nur ein Bärendienst, den ihr hier fabriziert.

Wenn ihr nur einen Bruchteil eurer Zeit während der ihr euch hier empört mal in reale Basisarbeit stecken würdet, dann würde da vielleicht was draus.
 
nö, ich darf nur feststellen wie unsere Internet-Empörlinge ticken.
[…]
Wenn ihr nur einen Bruchteil eurer Zeit während der ihr euch hier empört mal in reale Basisarbeit stecken würdet, dann würde da vielleicht was draus.
Interressanterweise gehört aber so, mit dem was du aussagst, dein "ich" auch zu deinem "ihr". :noplan:
Und plötzlich bist du bei den anderen – obwohl du etwas anderes sagen/sein möchtest.
Fast schon etwas Heidegger hier: Wer bist du? Wer sind wir? Der Mensch ist ein Selbst. Wenn wir jetzt nur wüßten, was ein Selbst ist.

Und puuh,… der Besuch von letztem Samstag ist negativ, muss der Grillabend heute nicht abgesagt werden,
und auch niemandem muss der Arm abgehackt werden; dieser Virus nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Mahonra, EutinOH und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Jubilado, Mahonra und 3 andere
Zurück
Oben Unten