Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Im kulturellen Bereich (Theater, Oper) ist Corona ein absolutes wirtschaftliches Desaster.....
 
Ich bin sehr neugierig auf die Äußerungen des Ethikrates heute Vormittag.

Wer Covid-19 überstanden hat und dies mit einem Immunitätsausweis belegen kann, muss sich nicht an Beschränkungen halten.
 
  • Wow
Reaktionen: stonefred und nonpareille8
Im kulturellen Bereich (Theater, Oper) ist Corona ein absolutes wirtschaftliches Desaster.....

ja und, kann man hier jetzt zum xx-ten Mal lesen.
Und nun schauen wir uns mal die Realität an, welche Theater sind denn bereits pleite und welche hätten auch ohne Pandemie dicht gemacht?

Offenbar sind viele (die meisten) dieser Einrichtungen seit Jahrzehnten defizitär unterwegs. Jetzt ist aber natürlich Corona und dessen Auswirkungen daran schuld

http://www.staedtetag.de/imperia/md..._kulturpolitik_als_stadtpolitik_sept_2015.pdf
 
Moinsen, gestern habe ich erfahren, dass man auch aus psychologischen Gründen keinen MNS tragen muss. Ein Kumpel von mir hat ein Attest seines Docs bekommen. Jetzt laufe ich Amok, dann bekomme ich wohl ein Attest.:iconfused:
 
Moinsen, gestern habe ich erfahren, dass man auch aus psychologischen Gründen keinen MNS tragen muss. Ein Kumpel von mir hat ein Attest seines Docs bekommen. Jetzt laufe ich Amok, dann bekomme ich wohl ein Attest.:iconfused:
Wenn er wirklich Probleme mit der Maske hat finde ich das ok.
Das darf aber halt nicht mißbraucht werden, sonst wird das ganze System ausgehebelt.

Einr gewisse Anzahl an Nicht-Masken-Trägern verkraftet die Gesellschaft.
 
Wenn er wirklich Probleme mit der Maske hat finde ich das ok.
Das darf aber halt nicht mißbraucht werden, sonst wird das ganze System ausgehebelt.

Einr gewisse Anzahl an Nicht-Masken-Trägern verkraftet die Gesellschaft.

Ich hab psychische Probleme damit Steuern zu zahlen ! Darf ich auf die Steuerzahlungen verzichten ?
Eine gewisse Anzahl an Nicht-Steuerzahler verkraftet die Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MmeBezier, EutinOH und 2 andere
Äpfel, Birnen etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Ich hab psychische Probleme damit Steuern zu zahlen ! Darf ich auf die Steuerzahlungen verzichten ?
Eine gewisse Anzahl an Nicht-Steuerzahler verkraftet die Gesellschaft.

Ja darf man.
Aber nur wenn man ein großer internationaler Konzern ist, der sich ein kleines Heer an cleveren Anwälten leisten kann, die nichts weiter zu tun haben als Steuerschlupflöcher zu suchen, oder gute Verbindungen in die internationale Politik und deren Spießgesellen hat.

Für alle anderen gilt in Zeiten der Pandemie, Maske auf und durch und natürlich Steuern zahlen.
Immerhin spare ich momentan bei meinem Wocheneinkauf im Schnitt 1,80€ durch die Senkung der Mehrwertsteuer.
Wenn dass mal nicht ein Grund zu überbordender Freude ist, was dann. :iconfused:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MrBaud und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, MmeBezier, EutinOH und 3 andere
Aber nur wenn man ein großer internationaler Konzern ist, der sich ein kleines Heer an cleveren Anwälten leisten kann, die nichts weiter zu tun haben als Steuerschlupflöcher zu suchen, oder gute Verbindungen in die internationale Politik und deren Spießgesellen hat.

... oder im Inland gute Beziehungen in die Politik hat.
Dann kann man auch über 33 Milliarden Euro Cum-Ex einsacken, oder als BaFin WireCard ignorieren.

Ich bin der Meinung solche Raubzüge verkraftet eine Gesellschaft nicht, das gilt auch für die Inkompetenz und „Flexibilität“ gewisser Politiker.

Corona hin oder her, wobei Corona genannten Politikern und anderen Interessenswahrern sehr gelegen kommen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac, mamo68 und eine weitere Person
Stimmt leider.
Natürlich kommt Corona dem einen oder anderen recht um seine Agenta still und heimlich durchzusetzen.
Solche Events wie EM oder WM auch die Olympiade seien da genannt, finden Ja zur Zeit nicht statt.
Aber man muß natürlich sehr vorsichtig sein, sonst wird man sehr schnell von diesen Personen dem verbreiten von Verschwörungstheorien bezichtigt.
Aber was soll‘s genießen wir doch lieber das zumindest hier in Baden Württemberg herrschende schöne Spätsommerwetter.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Aber man muß natürlich sehr vorsichtig sein, sonst wird man sehr schnell von diesen Personen dem verbreiten von Verschwörungstheorien bezichtigt.

Ich halte den Cum-Ex-Skandal und die Geschehnisse rund um WireCard in der Tat für eine Art Verschwörung.
Was denn bitte sonst?

Solche epochale Raubzüge benötigen Helfer, sonst ist sowas nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Wenn er ein Problem mit der Maske hat, ist die Maske das geringste Problem.
Das kann durchaus sein...
Das dürfte aber auch nicht nennenswert viele Leute betreffen, so dass die geringe Anzahl verkraftbar ist. Genau wegen dieene Leuten tragen wir ja die Masken.
Analog zu einer Impfpflicht. Auch da wird es immer Ausnahmen geben müssen.
An sich gibt es bei fast jeder Regel auch Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und Elvisthegreat
Moinsen, gestern habe ich erfahren, dass man auch aus psychologischen Gründen keinen MNS tragen muss.
Ich habs ja schon erzählt, den Maskenverweigerern sieht man das schon an, nicht nur daran, dass sie keine Maske tragen.
 
Ich habs ja schon erzählt, den Maskenverweigerern sieht man das schon an, nicht nur daran, dass sie keine Maske tragen.
Schon mal bedacht, dass es z. B. Geistig behinderte gibt, die das mit der Maske einfach nicht auf die Reihe bekommen, Panik kriegen etc?
Sollen die jetzt zu Hause eingesperrt sein?
Ich finde dieses pauschale eindreschen auf Leute die keine Maske tragen etwas sehr einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Mahonra und nonpareille8
Schon mal bedacht, dass es z. B. Geistig behinderte gibt, die das mit der Maske einfach nicht auf die Reihe bekommen, Panik kriegen etc?

Und ich finde dieses, da gibt es doch noch ne Sonderlocke die hole ich jetzt raus, genauso unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten