Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Meine Qualifikation ist mein freier Geist, damit du klar siehst. Und der ist gut aufgestellt.

Dir geht es nicht um die Sache, dir geht es um den Verriss der von dir gehassten NDS.
Von daher ist die „Diskussion“ beendet bevor sie beginnt, das war übrigens erwartbar.

Du hast deinen Standpunkt, ich meinen. Und nein, den muss ich nicht begründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra und mamo68
sich persönlich angepisst fühlen weil jemand irgendeine Webseite auch als polemische Meinungsmache ansieht, ist schon ein bisschen ähmm . :muede:

Nein, ich hasse die Seiten nicht. Wie sollte man eine Webseite hassen, geht gar nicht. Man kann deren Inhalt ablehnen .... Junge Junge Junge. :faint:

Und ich wüsste nicht was eine politische Webseite in einem Corona Virus Thread in einem Forum wo politische Diskussion nicht geduldet ist, zu suchen hätte.

Leopoldina empfiehlt Maskenpflicht im Klassenraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verreisst einen klar strukturierten, logischen, nicht polemischen Artikel dessen Meinung DIR nicht passt.
Die übliche Erbsenzählerei kannst du gerne betreiben, ich kann das dort Beschriebene sehr gut nachvollziehen.
Dortige Argumente sind schlüssig und realistisch.

Wenn du dem nicht folgen kannst/willst – bitte, dein Ding. :)
 
Don´t panic

... „Diese Lektion wird jedoch auch und vor allem in der deutschen Debatte gerne vergessen. Covid-19 ist eine gefährliche Krankheit,
die man am besten „bändigen“ kann, wenn man die Risikofaktoren, die zu ändern sind, ändert.
Und hier steht vor allem die Qualität und der gerechte Zugang
zum Gesundheitssystem im Mittelpunkt. Wer Kindern den Schulunterricht verweigert oder im Klassenraum Masken verordnet, betreibt Symbolpolitik,
die bei den Kindern einen großen Schaden verursacht und keinen wirklich erkennbaren Nutzen bringt.“ ...

Es reichte ja schon die Bildungsunterbrechung und jetzt sollen die Kinder im Unterricht Masken tragen.
... hier sollte man nach anderen Lösungen suchen.



„Update vom 4. August, 22.07 Uhr: Die Corona-Krise hat aus Sicht der Vereinten Nationen zu den größten Verwerfungen von Bildungssystemen in der Geschichte geführt. Mehr als 1,6 Milliarden Menschen in über 190 Ländern auf allen Kontinenten seien durch die Pandemie beim Lernen beeinflusst worden, teilten die Vereinten Nationen bei der Vorstellung eines Berichts am Dienstag in New York mit.

Geschlossene Schulen und Lerneinrichtungen haben 94 Prozent aller weltweiten Lernenden betroffen, in Ländern mit niedrigen Einkommen sogar 99 Prozent. Bis zu 23,8 Millionen Kinder und Jugendliche könnten wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen die Krise die Schule verlassen, oder ihnen droht, im kommenden Jahr keinen Zugang zu Bildung zu haben.

Soziale Unterschiede in der Bildung würden durch die Pandemie verstärkt, hieß es weiter - beispielsweise zwischen den Geschlechtern. Regierungen sollten deshalb zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um ihre Bildungssysteme flexibler, inklusiver und gerechter zu gestalten.“
https://www.merkur.de/welt/coronavi...ien-zahlen-china-oktoberfest-zr-90016443.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinder. Das Thema lautet immer noch, wie wir mit Covid-19 uzmgehen...
 
Don´t panic

... „Diese Lektion wird jedoch auch und vor allem in der deutschen Debatte gerne vergessen. Covid-19 ist eine gefährliche Krankheit,
die man am besten „bändigen“ kann, wenn man die Risikofaktoren, die zu ändern sind, ändert. Und hier steht vor allem die Qualität und der gerechte Zugang
zum Gesundheitssystem im Mittelpunkt. Wer Kindern den Schulunterricht verweigert oder im Klassenraum Masken verordnet, betreibt Symbolpolitik,
die bei den Kindern einen großen Schaden verursacht und keinen wirklich erkennbaren Nutzen bringt.
“ ...
Worauf beruht diese Einschätzung? Das ist sicherlich eine diskussionswürdige These, aber ohne weitere Untersuchungen und Studien sicherlich nicht mehr als das. Qualitativ hochwertiger Journalismus würde das klar so sagen, oder den Beitrag eben als Meinung/Kommentar kennzeichnen.

Aber gut, wer nichtmal den Unterschied zwischen Apostroph und Akzent kennt, ist von "hochwertigem Journalismus" so oder so weit entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armutsforscher Christoph Butterwegge kritisiert erneut die Sozialpolitik des Bundes. Dieser habe es in der „Corona-Krise“ verpasst, die Ärmsten der Gesellschaft zu unterstützen. Der Wissenschaftler warnt vor schwerwiegenden Folgen.

Butterwegge hat Recht, den Ärmsten in unserer Gesellschaft wurde in der Corona -Krise nicht geholfen. Zumindestens habe ich hier nirgendwo etwas gelesen das es Unterstützung gab. Aber mit Corona und dessen Auswirkungen hat auch dieser Personenkreis zu kämpfen.
https://www.gegen-hartz.de/news/corona-krise-forscher-warnt-vor-schwerwiegenden-folgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Marie Huana und WollMac
Beteiligung der Senioren an der Tafel: 26 %! Deutschland geht es gut. <>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und nonpareille8
Armutsforscher Christoph Butterwegge kritisiert erneut die Sozialpolitik des Bundes. Dieser habe es in der „Corona-Krise“ verpasst, die Ärmsten der Gesellschaft zu unterstützen.

Dafür wurden doch die "armen" Konzerne unterstützt !!!!
 
Dafür wurden doch die "armen" Konzerne unterstützt !!!!

das ist aber nicht die volle Wahrheit.

Die Ärmsten, zumindest deren schulpflichtigen Kinder, werden unterstützt. Jedes Kind erhält ein digitales Endgerät, sprich meist iPad mit Tastatur und Apple Pencil damit die digitale Kluft nicht noch größer wird.
Bei der Auswahl der Schüler wird extrem pragmatisch gehandelt, es reicht wenn die entsprechende Schulleitung sagt - der hier bekommt das. Ohne weitere Prüfung (Genau genommen "sagt" er ich benötige "10 iPads"). Das war es.

Problem dabei, viele schämen sich und verschweigen ihre Not. Und das ist ein Problem das UNS ALLE angeht. Offenbar hat der Rest der Bevölkerung dabei versagt das Problem von wenig Geld nicht zu stigmatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mero, zeitlos und Homebrew
... „Impf- und Folgeschäden: Immunität für Pharmafirmen!

Großen Pharmafirmen scheint durch die Politik ein Freifahrtschein ausgestellt worden zu sein, sich die Taschen zu füllen, ohne für jene aus ihren hergestellten Produkten
möglicherweise resultierenden Folge- und Nebenwirkungen gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden zu können.

AstraZeneca ist nur eines unter weltweit 25 Pharmaunternehmen, die ihre klinischen Tests zur Erprobung eines Covid-Impfstoffs inzwischen an Menschen vornehmen.
Dass es Pharmariesen wie AstraZeneca im aktuellen Umfeld finanziell äußerst gut zu gehen scheint, zeigten die jüngst publizierten Zahlen des Konzerns für das 1. Halbjahr:
die Profite des Konzerns summierten sich allein in den letzten sechs Monaten auf stolze 12,6 Milliarden US-Dollar.

Doch trotz dieser astronomischen Gewinnentwicklung lehnt es AstraZeneca ab, im Falle von durch eine Impfkampagne möglicherweise resultierenden Folgeschäden
unter den Geimpften rechtlich zur Verantwortung gezogen werden zu können. Von vornherein steht also fest, dass dem Konzern eine Art Immunität verschafft worden ist,
weswegen es im Fall von auftretenden Problemen mit einer durch den Konzerndurchgeführten Impfkampagne zu keinen Gerichtsklagen unter potenziell Geschädigten
kommen könnte – egal, wie schwerwiegend mögliche Folgeschäden auch sein mögen.“
...

https://www.cashkurs.com/wirtschaft...J0-ob12Z9vUXjInxChfXObGvy34JG6Huqce5vSrqrSpjg

So geht man also mit uns „Bürgern“ um. Wir dürfen bürgen – toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die US-Biotech-Firma Novavax, die in ihrer 33-jährigen Geschichte keinen einzigen Impfstoff bis zur Marktreife gebracht hat, von der US-Regierung aber mit 1,6 Milliarden US-Dollar unterstützt wird, meldet, dass ihr Impfstoff gegen das neue Coronavirus SARS-CoV-2 in einer Phase-1-Studie bei allen Patienten neutralisierende Antikörper erzeugt hat. Eine Publikation der Ergebnisse steht noch aus. Dennoch fielen die ersten Reaktionen positiv aus.

Das hört sich doch mal richtig gut an:)

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...tikoerper?rt=1d59316ddf8cdadae2e79b364731560a
 
Die US-Biotech-Firma Novavax, die in ihrer 33-jährigen Geschichte keinen einzigen Impfstoff bis zur Marktreife gebracht hat, von der US-Regierung aber mit 1,6 Milliarden US-Dollar unterstützt wird, meldet, dass ihr Impfstoff gegen das neue Coronavirus SARS-CoV-2 in einer Phase-1-Studie bei allen Patienten neutralisierende Antikörper erzeugt hat. Eine Publikation der Ergebnisse steht noch aus. Dennoch fielen die ersten Reaktionen positiv aus.

Das hört sich doch mal richtig gut an:)

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...tikoerper?rt=1d59316ddf8cdadae2e79b364731560a
Einerseits ja, andererseits dürfte genau das dann für einen Shitstorm bei der jüngsten Demo-Klientel auslösen,
weil es "eine Bill Gates unterstützte Firma" ist.
 
Einerseits ja, andererseits dürfte genau das dann für einen Shitstorm bei der jüngsten Demo-Klientel auslösen,
weil es "eine Bill Gates unterstützte Firma" ist.

der Mini Shitstorm den die Verpeilten zu unser aller Fassungslosigkeit anrichten - geschenkt.

Wer propagiert das Bill uns alle chippen lassen will um uns mindestens zu versklaven - ist ne Zirkusbelustigung.
 
Hat doch unser Bundes-Span sich heute mal wieder "optimistisch" bezüglich eines bald zur Verfügung stehenden Impfstoffes geäusert, er rechnet "im nächsten halben Jahr" damit und vor ca. drei Monaten war er noch davon überzeugt das sogar im Herbst schon einer zur Verfügung staht, - tja lieber Jens, wann denn nun? ...zudem warte ich schon wieder auf die Dementi die bislang meist kurz nach solchen optimistischen Äusserungen auf den Fuss folgten.
Ich kann mir gut vorstellen, das der eine oder andere schon deshalb allmählich keine Lust mehr auf die Corona-Maßnahmen hat, weil es immer wieder leere Versprechungen gibt, - würden sich doch alle möglichst an die Fakten halten. ....Hinhaltetaktik womöglich !?
 
der Mini Shitstorm den die Verpeilten zu unser aller Fassungslosigkeit anrichten - geschenkt.

Wer propagiert das Bill uns alle chippen lassen will um uns mindestens zu versklaven - ist ne Zirkusbelustigung.
Naja, aber sie treffen sich halt organisiert zu Tausenden in den Großstädten, was halt generell nicht so clever ist – für alle. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten