Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Fieber ist hier so gesehen erstmal als gut zu bewerten, weil dein Körper dann "dagegen" aktiv ist.
Wenn es nicht orbitant ansteigt, ist dein Immunsystem am machen und wirkt.
Temperatur im Blick behalten und alles bis 39°C ist ok – steigend über 39°C Fiebersenker einnehmen und Arzt!

Oder im Zweifelsfall halt einen Arzt fragen... :zwinker:

Tekanewa: Alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier und Tekanewa
Neue Mode: Immer mehr Jugendliche tragen Masken im Used Look :crack:
https://www.der-postillon.com/2020/08/used-look.html?m=1
060255C9-A72D-4CC1-BA73-8E0498D0CFDF.jpeg
Um mal dem Postillion die Ironie zu nehmen, ich habe so eine ähnliche Maske so aufgedruckt gesehen.
 
NRW plant 150-Euro-Bußgeld für Maskenmuffel.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...euro-bussgeld-fuer-maskenmuffel/25560996.html

Maskenpflicht in ÖVM und Bahn kann ich persönlich nur begrüßen, man sollte es bundesweit umsetzen.:)
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber alte Reflexe sind stark. Neulich stand ich auch im Imbiß wollte Essen holen und hatte die Maske nicht aus dem Auto mitgenommen - nicht nachgedacht. Das kann eben immer noch passieren. Von daher finde ich den Schritt in NRW drastisch. Anderseits ist es eben so: Masken helfen gerade in der Öffentlichkeit nachweislich und Leuten die das ignorieren sollte man auf die Füße treten.
Das Problem an solchen Bußgeldern ist, dass man damit niemanden überzeugt. Ich finde den Ansatz die Leute darauf hinzuweisen und bei Verweigerung aus Fahrzeugen zu verweisen wesentlich besser. Vergessliche, wie ich, werden dankbar sein. Und Überzeugungstätern wird das entweder zu peinlich oder zu lästig, sie werden die Öffis meiden und damit ist dann dem Schutz der Allgemeinheit auch eher ein Dienst erwiesen.
Aber für die Politik ist es natürlich einfacher, plakativer und man sichert sich Stimmen wenn man gleich mit Verordnungen und Bußgeldern daher kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, WollMac und Ralle2007
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber alte Reflexe sind stark. Neulich stand ich auch im Imbiß wollte Essen holen und hatte die Maske nicht aus dem Auto mitgenommen - nicht nachgedacht. Das kann eben immer noch passieren. Von daher finde ich den Schritt in NRW drastisch. Anderseits ist es eben so: Masken helfen gerade in der Öffentlichkeit nachweislich und Leuten die das ignorieren sollte man auf die Füße treten.
Das Problem an solchen Bußgeldern ist, dass man damit niemanden überzeugt. Ich finde den Ansatz die Leute darauf hinzuweisen und bei Verweigerung aus Fahrzeugen zu verweisen wesentlich besser. Vergessliche, wie ich, werden dankbar sein. Und Überzeugungstätern wird das entweder zu peinlich oder zu lästig, sie werden die Öffis meiden und damit ist dann dem Schutz der Allgemeinheit auch eher ein Dienst erwiesen.
Aber für die Politik ist es natürlich einfacher, plakativer und man sichert sich Stimmen wenn man gleich mit Verordnungen und Bußgeldern daher kommt.
Gestern habe ich ja auch schon geschrieben als ich in der Bahn war, hat jeder ein Mundschutz getragen und Abstand gehalten.
Aber ich habe auch schon Maskenmuffel kennengelernt die sich weigern. Einer hatte mal gesagt, er hätte keine Maske, ich habe Ihm eine geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und wegus
ein Gesichtsvisier aus transparentem Kunststoff ist aber kein Ersatz für einen abschließenden Mund-Nasen-Schutz :Oldno:
 
NRW plant 150-Euro-Bußgeld für Maskenmuffel.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...euro-bussgeld-fuer-maskenmuffel/25560996.html

Maskenpflicht in ÖVM und Bahn kann ich persönlich nur begrüßen, man sollte es bundesweit umsetzen.:)

Gibt es in Bayern soweit mir bekannt schon seit einiger Zeit mit demselben Tarif. In der Regel wird erst ermahnt und wenn das nicht hilft wird kassiert. Allerdings liegt dies im Ermessen des „Kontrolleurs“, manche kassieren zuerst und ermahnen danach, andere machen wiederum anscheinend weder das eine noch das andere...
 
Gibt es in Bayern soweit mir bekannt schon seit einiger Zeit mit demselben Tarif. In der Regel wird erst ermahnt und wenn das nicht hilft wird kassiert. Allerdings liegt dies im Ermessen des „Kontrolleurs“, manche kassieren zuerst und ermahnen danach, andere machen wiederum anscheinend weder das eine noch das andere...
Bayern ist nicht ganz Deutschland, noch nicht;):p
Spaß bei Seite, aber in Öffentlichen Verkehrsmitteln sollte sollte es m.E. eine Maskenpflicht geben.
Man arbeitet ja auch schon an Masken die u.a. C19 Viren vernichten sollen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/masken-vernichten-corona-viren-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Don´t panic

... „Diese Lektion wird jedoch auch und vor allem in der deutschen Debatte gerne vergessen. Covid-19 ist eine gefährliche Krankheit,
die man am besten „bändigen“ kann, wenn man die Risikofaktoren, die zu ändern sind, ändert.
Und hier steht vor allem die Qualität und der gerechte Zugang
zum Gesundheitssystem im Mittelpunkt. Wer Kindern den Schulunterricht verweigert oder im Klassenraum Masken verordnet, betreibt Symbolpolitik,
die bei den Kindern einen großen Schaden verursacht und keinen wirklich erkennbaren Nutzen bringt.“ ...

/modedit: Wer will, findet den Link zu dementsprechenden Blog bestimmt via google. Ich hab zumindest keine Lust hier weiter Streitigkeiten darüber schlichten zu müssen. Daher Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
davon haben die Nachdenkseiten also auch keine Ahnung, aber Meinung können die ja.

Masken sind wirksam. Und Zugang zum Gesundheitssystem, für welche Kinder an den Schulen ist das gleich noch ein Problem ....?
 
Sind es nicht die Vertreter der Lehrerschaft, die eine Maskenpflicht im Unterricht fordern?
(Schon seltsam, wer so alles was fordert,
nur eine Erhöhung des Hartz 4 Satzes fordert keiner)
 
davon haben die Nachdenkseiten also auch keine Ahnung, aber Meinung können die ja.

Müssen sie auch nicht, Hauptsache du hast die Ahnung, das reicht doch. :)

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Kinder/Schüler im Klassenraum eine Maske tragen oder im ÖPNV, wo es absolut Sinn macht.
Aber was weiß ich schon, BILD dir deine Meinung. ☺
 
Sind es nicht die Vertreter der Lehrerschaft, die eine Maskenpflicht im Unterricht fordern?

Teilweise, denn vielen fehlt dann die Mimik der Schüler. Und auch den Schülern fehlt die Mimik, besonders in den Grundschulen.
Einige versuchen ein Gesichtsvisier zu nutzen das ja nun in NRW nur noch in Ausnahmefällen erlaubt ist.
 
Müssen sie auch nicht, Hauptsache du hast die Ahnung, das reicht doch. :)

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Kinder/Schüler im Klassenraum eine Maske tragen oder im ÖPNV, wo es absolut Sinn macht.

Junge ich sitze in Detmold beim RP und bin für die Schulen zuständig.
Zusätzlich sitze ich im entsprechenden Krisenstab.

Welche Qualifikation kannst du denn bei dem Thema beibringen, abgesehen vom posten der Nachdenkseiten und dem allgemeinen gejaule wie böse doch diese Republik ist.

Und wieso Kinder keinen Zugang zum Gesundheitssystem haben, das kannst du doch bestimmt erklären ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, Dirki11 und paramac
Zurück
Oben Unten