Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

War das ein Schreibfehler?
Zitat aus Beitrag über die Novavax
..... in 30jähriger ....keinen einzigen <——
zur Marksreife gebracht....
 
Einerseits ja, andererseits dürfte genau das dann für einen Shitstorm bei der jüngsten Demo-Klientel auslösen,
weil es "eine Bill Gates unterstützte Firma" ist.

Der "Witz" ist doch, dass diese Menschen dasselbe sagen und tun, selbst wenn es keine von Bill Gates untersützte Firma wäre. Sprich: Auch dann wäre sie von Bill Gates unterstüzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch
Naja, aber sie treffen sich halt organisiert zu Tausenden in den Großstädten, was halt generell nicht so clever ist – für alle. :noplan:

das müssen wir halt aushalten :noplan:

btw: Ich war heute dabei wie eine Person die Wohngeldzuschuss erhält versucht hat für ihr schulpflichtiges Kind die Kosten für ein Buch erstattet zu bekommen.
STG!!, sprich Arge ist nicht zuständig, die Kommune ist nicht zuständig (einige Telefonate zwischen den Behörden hin und her).

Das war schon reichlich erbärmlich, weder sind die Behörden miteinander in Kontakt, noch wissen die Mitarbeiter wie jetzt zu handeln ist (das muss dann erst abgeklärt werden wer wie was).
Das im Beisein der fragenden Person war, höflich geschrieben, nicht optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Der "Witz" ist doch, dass diese Menschen dasselbe sagen und tun, selbst wenn es keine von Bill Gates untersützte Firma wäre. Sprich: Auch dann wäre sie von Bill Gates unterstüzt...
So lange die Hunde nur bellen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
So lange die Hunde nur bellen…

Ich bin da ganz bei Dir. Ich habe schon zu beginn des Lockdowns gesagt, dass das auch politisch noch unappetitlich werden kann. Weil die einfachen Parolen immer verfangen und natürlich Schäden bleiben werden. Volkswirtschaftlich allemal. Und durch das Internet fühlt man sich heutzutage ja doppelt so groß/gewichtig usw.
Es ist die besondere Tragik, dass das gute Management der Bundesregierung bzw. Landesregierungen (was nicht heißt, dass es da nicht auch Fehler gegeben hat und Dinge (auch für die Zukunft) aufzuarbeiten sein werden), viele Porteste a la "Lügenprese" oder in trumpscher Marnier "It's a hoax" erst ermöglicht hat. Ich selbst habe Leute getroffen, die meinten "Ich kenne niemanden, der infiziert ist... da stimmt doch was nicht". In einem Land wie Italien zweifeln den real exisiterenden Virus wohl nur wenige an. Na gut, in den USA ... ;)
 
So lange die Hunde nur bellen…

Aber um das noch mal aufzugreifen. Krisenzeiten erfordern eben die Anwendung aller Instrumente, die wir haben. Dazu gehört wie eigentlich immer auch Aufklärung. Und zwar schonungslos. Natürlich wird man den ein oder anderen verlieren bzw. in seiner Auffassung dass da etwas faul ist im Staate Dänemark bestärken. Aber die große Mehrheit ist rational und vernünftig genug, zu verstehen, dass natürlich Fehler entstehen.
Und man muss in den Schulen Konzepte wie "Fake News" usw. noch stärker aufgreifen. Sozialpolitisch muss ein Zeichen gesetzt werden, dass eben nicht die Schwachen den größten Preis zahlen. Und trotz aller Bemühungen, wird all das immer nicht zur vollsten Zufriedenheit geschehen. Ob man solche Leute, die zu derartigen Veranstaltungen gehen, in absehbarer Zeit bzw. überhaupt noch zurückgewinnen kann, ist zweifelhaft. Aber umso wichtiger ist es, vom Rest nicht auch noch mehr Leute an Populisten usw. zu verlieren.
Es ist keine Volksbewegung, die sich dort vollzieht. Ich bin sogar erstaunt, wie diszipliniert und verständig "das Volk" mitgezogen hat (was aber auch zeigt, dass die, die da so lauthals krakelen und skandieren, eine absolute Minderheit sind). Das geht aber nur, wenn sie wissen, dass man ehrlich mit ihnen verfährt. Na, es bleibt spannend.
Wenn die Medizin dannn hoffentlich bald auch noch ihren Teil dazu beiträgt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Naja, aber sie treffen sich halt organisiert zu Tausenden in den Großstädten, was halt generell nicht so clever ist – für alle. :noplan:

ja, sollen sie sich treffen, ist ihr Recht. Können wir daran etwas ändern - nö.

Da gibt es den Dreisatz
 
Ich hab das mal richtig gestellt ...

Offenbar hat der Rest der die gesammte Bevölkerung dabei versagt das Problem von wenig Geld nicht zu stigmatisieren.

Du hat es auch nicht erkannt - Respekt für die schonungslose Offenbarung.

Ich kenne viele die das erkannt haben und nun gegensteuern, mag ein Tropfen sein ..
 
Naja, aber sie treffen sich halt organisiert zu Tausenden in den Großstädten, was halt generell nicht so clever ist – für alle.
ja, sollen sie sich treffen, ist ihr Recht. Können wir daran etwas ändern - nö.
Das Problem für Alle ist, dass die sich »zurecht« Treffenden genau durch ihr Treffen und ihr Verhalten dabei diejenigen Folgen mit zu begünstigen Gefahr laufen, gegen die sie ebenfalls demonstrieren:
Neuer Lockdown oder auch nur verschärfte Begegnungsregeln wegen Ausbildung eines neuen Hotspots.
Eine Form der selbsterfüllenden Profezeiung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das Problem für Alle ist, dass die sich »zurecht« Treffenden genau durch ihr Treffen und ihr Verhalten dabei diejenigen Folgen mit zu begünstigen Gefahr laufen, gegen die sie ebenfalls demonstrieren:
Neuer Lockdown oder auch nur verschärfte Begegnungsregeln wegen Ausbildung eines neuen Hotspots.
Eine Form der selbsterfüllenden Profezeiung.
Danke der Ausführung – "nicht so clever" meine Kurzform davon. :iD:
 
jüngsten Demo-Klientel auslösen,
Über die macht sich doch schon der Postillion lustig, aber eine Gefahr geht trotzdem von denen aus. ;)
Aber im Ernst, mich würde ja mal die Publikation interessieren ob dass wirklich so ist.
 
Mal wieder was "Lustiges" von unserer Politik:

Vor einigen Tagen/Wochen hieß es noch, dass Schüler und Lehrer regelmäßig getestet werden sollen (alle Lehrer z.B. im 2-Wochen Rhythmus).

Jetzt ist den Verantwortlichen offensichtlich bewusst geworden, dass das ja Geld kostet und: *Tatata*... die ganze Aktion ist so gut wie abgeblasen.

Gerade kam ein Schreiben über die tatsächlichen Maßnahmen zu Schuljahresbeginn: es werden stichprobenartig, einmalig 1% der Schülerschaft getestet.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Nur noch Lügen und Beschwichtigungen - sobald es Geld kostet, ist alles andere egal.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Tekanewa, MmeBezier, nonpareille8 und 2 andere
Das geht aber nur, wenn sie wissen, dass man ehrlich mit ihnen verfährt.
Ich denke aehnlich. Vielleicht waere es ehrlich wenn wir in Deutschland 6 Mal mehr testen wuerden. Dann koennen wir uns vergleichen mit den USA und wir sehen wie ist es wirklich. Das ist nur ein Beispiel. Oder wir zeigen alle wirklich relevanten Zahlen in den Nachrichten. Ich vermisse immer den Prozentanteil der positiv Getesteten 🤔 Ich denke ehrlich ist nicht moeglich 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und Mahonra
dass Schüler und Lehrer regelmäßig getestet werden sollen (alle Lehrer z.B. im 2-Wochen Rhythmus).

Jetzt ist den Verantwortlichen offensichtlich bewusst geworden, dass das ja Geld kostet und: *Tatata*... die ganze Aktion ist so gut wie abgeblasen.

Gerade kam ein Schreiben über die tatsächlichen Maßnahmen zu Schuljahresbeginn: es werden stichprobenartig, einmalig 1% der Schülerschaft getestet.
Das ist ländersache, kannste ja mal im einzelnen überprüfen. In Hamburg darf sich jede/r schulbedienstete bis zu den herbstferien dreimal kostenlos testen lassen. Du nimmst ein formular mit zum hausarzt und die kv rechnet direkt mit der schulbehörde ab. Für meine 80 kollegen/innen habe ich heute meinen hausarzt gebucht, der nächste woche dafür in die schule kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Zurück
Oben Unten