Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich war heute seit Coronabeginn das erste Mal wieder in Speyer. Ich mag diese Stadt unheimlich, aber heute bin ich geflohen, kaum daß ich da war.
Ich war eine der wenigen, die in der Fußgängerzone einen MNS trug, obwohl sehr viele Leute unterwegs waren, ein großer Teil sicher auch Touristen.
Die Gastronomie sitzt voll, keinen Sicherheitsabstand zwischen den Tischen. Draußen gehen Passanten unmittelbar am bestzten Tisch vorbei und erzählen. Nur die Leute am Fastfoodstand halten einen Meter Abstand. Bei Sonnenschein und Urlaubsfeeling gibt es scheinbar keine Viren. Und das sind 'normale' Leute...es braucht gar keine VT, um die Zahlen hoch zu treiben. :rolleyes: Ich war froh, als ich wieder Zuhause war.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: masta k, Marie Huana, peterge und eine weitere Person
@mamo68 Wegen genau solcher Eindrücke bzw recht ähnlicher vor 1 Woche in der Frankfurter Innenstadt verbringe ich meinen Urlaub auf dem Balkon. Gehe keinen Meter vor die Tür. Das Urlaubsgeld wanderte in ein iPhone11, der Rest in Grillgut (zum Leidwesen der Nachbarn). Aus den Augen, aus dem Sinn. Keine Bilder mehr aus Bergamo oder ähnlich schlimmen Ecken => war was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, MrBaud und eine weitere Person
Na gut ihr wollt es nicht anders, dann lebt aber damit. ✋
 
Schweden wurde hier ja oft als abschreckendes Beispiel zitiert, offenbar aber haben die eine gegenläufige Entwicklung im Gegensatz zu uns und die Sättigung für eine Herdenimmunität ist auch erreicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Schweden

Das stimmt nicht, das Gegenteil steht in deinem Link:

Die Behörde für öffentliche Gesundheit präsentierte am 2. Juni Zwischenergebnisse einer Antikörperstudie. In Blutproben aus der 20. Kalenderwoche (11. Mai bis 17. Mai) waren bei knapp 8 % der unter-20-jährigen, knapp 7 % der 20- bis 64-jährigen und etwa 3 % der über-65-jährigen Antikörper nachweisbar, mit starken regionalen Unterschieden.[

Quatsch, Herden-Immunität. Und dann muss man noch bedenken, dass die Immunität langsam nachlässt
und sich alle wieder von vorne anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, wegus und eine weitere Person
Na gut ihr wollt es nicht anders, dann lebt aber damit. ✋

nein, wir wollen ja wissen was Sache ist. Wenn wir nun falsch liegen hilft uns aber kein 3 Buchstaben Ding weiter, da ist zu viel Unsicherheit drin. Und wir alle wollen ja Sicherheit und da wäre es nur nett und hilfreich wenn wir direkt Links erhalten würden.
Nicht jedem ist es gegeben sich daraus die Informationen zu ziehen (mir ja auch nicht).
 
Na gut ihr wollt es nicht anders, dann lebt aber damit. ✋
Du sprichst in Rätseln – womit denn "leben"?
Vitamin C kommt über die Nahrung, damit kann ich durchaus leben.
Und NWO (Annahme der R. = New World Order) ist recht schwammig, wenn man bereits all die Hippie-Bücher von damals schon gelesen hat.
Spontan fällt mir jetzt nur die Trilogie von Robert Shea und Robert Anton Wilson ein: Illuminatus!
Zumindest ist das das Einzige, was ich damals dazu gelesen hatte.

"Moderne Weltverschwörung" ist mir irgendwie zu "un-spacig" und nicht ausgewogen genug in der Thematik.

edit:
Zumindest ist die 23 schon immer meine Lieblingsnummer /-zahl. :teeth:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, WollMac und MrBaud
"Moderne Weltverschwörung" ist mir irgendwie zu "un-spacig" und nicht ausgewogen genug in der Thematik.

Ein bisschen mehr Respekt, da ist immerhin ein dünner Strohhalm

Und so lies uns dann "Angel Eyes" im Stich :i:(:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
"Moderne Weltverschwörung" ist mir irgendwie zu "un-spacig" und nicht ausgewogen genug in der Thematik.
Das verstehe ich gerade nicht. Das Bild in der Gallerie zeigt eine Hipsterbude (von wegen Renovierung, HaHa ...abgefahrener Hipsterstyle :hehehe: ) und dann ist dir das zu un-spacig?
Hat hier jemand eine Bong über? Hallo? :hehehe:
 
Das verstehe ich gerade nicht. Das Bild in der Gallerie zeigt eine Hipsterbude (von wegen Renovierung, HaHa ...abgefahrener Hipsterstyle :hehehe: ) und dann ist dir das zu un-spacig?
Hat hier jemand eine Bong über? Hallo? :hehehe:
Naja, da mir eh kein Bart wächst, kann ich die erste "Hipster-Regel" schon mal nicht erfüllen.
Eine Bong hatte ich nie, aber ein Chillum schmiss ich just in den Müll – wobei ich gar nicht wusste, ob das überhaupt mir gehört. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Tekanewa
Dachte immer, die erste Hipster-Regel ist das Flanellhemd mit roten und schwarzen Karos? Wofür habe ich mir das sonst gekauft? Verfluchte Axt. Wieso sagte mir das keiner.

(schreibt im Fieberwahn, den User Tekanewa kann man heute nicht ernst nehmen)
 
Dachte immer, die erste Hipster-Regel ist das Flanellhemd mit roten und schwarzen Karos? Wofür habe ich mir das sonst gekauft? Verfluchte Axt. Wieso sagte mir das keiner.
Tatsächlich?
In meiner Welt trugen das entweder die Punks oder später die Grunge-Leute – aber hautpsache "used und schwarze" DocMartens oder kaputte Converse (mit viel Löchern) dazu.
Die mit den Hosenträgern darüber waren wieder andere. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
(schreibt im Fieberwahn, den User Tekanewa kann man heute nicht ernst nehmen)
Und …wow… das erinnert mich an den Anfang dieses Threads, an Tim (Berlinmensch).
Soll bei dir nichts heissen, aber pass bitte auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MmeBezier
Und …wow… das erinnert mich an den Anfang dieses Threads, an Tim (Berlinmensch).
Soll bei dir nichts heissen, aber pass bitte auf.
Wenn du meine Beiträge verfolgst wird dir auffallen, dass ich bereits eine Infektion hinter mir habe und der aktuelle Zustand eher als falsch-positiv bezeichnet werden wird. Ich sitze auf dem Balkon. Die Sonne knallt. Und vielleicht war was in dem Getränk. Ich schmecke und rieche doch nichts. ;)
 
Wenn du meine Beiträge verfolgst wird dir auffallen, dass ich bereits eine Infektion hinter mir habe und der aktuelle Zustand eher als falsch-positiv bezeichnet werden wird. Ich sitze auf dem Balkon. Die Sonne knallt. Und vielleicht war was in dem Getränk. Ich schmecke und rieche doch nichts. ;)
Sagen wir so: habe heute 'ne Menge Mal auf Holz geklopft, da sollte locker etwas an dich abfallen.
Scheint noch die Sonne? Ha, ok… dann könnte ich die Vorhänge mal aufmachen…
mh, die müssen ja auch noch ab… oh, man.
 
Zurück
Oben Unten