Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die restlichen 2% tragen auch Maske, aber unter dem Kinn. Kommt eine Kontrollperson, wird die Maske hochgezogen und nach "Gefahr vorbei" gleich wieder abgesetzt. Das ist die Realität.

Das ist wirklich traurig. :cry:
 
Das ist wirklich traurig. :cry:
Einerseits ja! Andererseits ist es aber auch gut zu sehen, dass die überwiegende Mehrheit sich verantwortungsbewusst zeigt. Ein gewisses Maß an Ignoranten oder, um es hart auszudrücken, Idioten gibt es halt in unserer Gesellschaft immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, WollMac, MmeBezier und 2 andere
Ja und auch ein paar Hosen, falls einer seine Hose zuhause vergessen hat. ;)

Du kannst davon ausgehen, dass die, die ohne Maske in Öffis gehen, auch keine aufsetzen werden, wenn sie eine geschenkt bekommen.
Na dann warte mal ab bis ich mit dem Zug gefahren bin ;)
Falls einer seine „vergessen“ hat, biete ich eine „höflich“ an. Bis jetzt konnte mir diese Bitte keiner abschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Einen neuen Lockdown darf es nicht geben, das ist klar, das geht wirtschaftlich nicht. Ich denke, so wie es aktuell läuft, reichen unsere aktuellen Maßnahmen aus, um die Situation halbwegs unter Kontrolle zu halten. Das ist aber natürlich nur mein Bauchgefühl.
Ich denke ähnlich. 😊 Mein Bauchgefühl sagt auch zu mir, wir werden diese Pandemie überstehen. Ob wir es mit einem Herz voller Angst, Hass, Missgunst, Neid oder einem Herz voller Zuversicht, Mitgefühl, Liebe und Hoffnung tun das ist unsere eigene Entscheidung aber es ist nicht entscheidend für die Überwindung der Pandemie. Ihr Lieben🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007 und mamo68
Ja und auch ein paar Hosen, falls einer seine Hose zuhause vergessen hat. ;)

Du kannst davon ausgehen, dass die, die ohne Maske in Öffis gehen, auch keine aufsetzen werden, wenn sie eine geschenkt bekommen.
Ich habe damit keine Probleme. Eine 50 Stück Packung ist fast zu Ende ✌🤙
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Neue Berechnung: Offenbar sogar über 19 Trilliarden Teilnehmer auf Corona-Demo:rotfl:

https://www.der-postillon.com/2020/08/trilliarden.html?m=1

84C4118B-1520-4B1E-BE35-A1DA53959E18.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: wegus und MmeBezier
Ich denke ähnlich. 😊 Mein Bauchgefühl sagt auch zu mir, wir werden diese Pandemie überstehen. Ob wir es mit einem Herz voller Angst, Hass, Missgunst, Neid oder einem Herz voller Zuversicht, Mitgefühl, Liebe und Hoffnung tun das ist unsere eigene Entscheidung aber es ist nicht entscheidend für die Überwindung der Pandemie. Ihr Lieben🙋‍♀️

Bezieht sich das ausschließlich auf C-19 oder gilt das auch für Grippe sowie die MRSA-Seuche deren Übertragung keineswegs Krankenhäusern vorbehalten ist ?
Weil schon wieder 20.000 MRSA-Tote Ende des Jahres und in den folgenden ist auch nicht soo lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra und Ralle2007
Nicht böse nehmen, aber immer genau umgedreht, wie im Englischen quasi:
nein > In Stuttgart und in der Umgebung von Stuttgart man spielt oft mit dieser Zahl (…everybody's playing with…)
ja > In Stuttgart und in der Umgebung von Stuttgart spielt man oft mit dieser Zahl

Dann wär es immer (umgangssprachlich deutsch) perfekt. :teeth:
Ok cool danke. Eigentlich weiß ich schon wie es geht, aber manchmal sind meine Finger schneller als mein Kopf. Oder mit anderen Worten, wahrscheinlich bin ich manchmal einfach faul 🙈
 
Ok cool danke. Eigentlich weiß ich schon wie es geht, aber manchmal sind meine Finger schneller als mein Kopf. Oder mit anderen Worten, wahrscheinlich bin ich manchmal einfach faul 🙈
Das wichtigste ist doch, dass man versteht, was Du ausdrücken willst. Ich finde Dein Deutsch sehr gut. Lass Dich von den Grammatik-Korinthenkackern nicht verrückt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und Ralle2007
Schnelltest.
 

Anhänge

  • 8F72BFA8-BF32-445F-9F23-63847C7F162E.jpeg
    8F72BFA8-BF32-445F-9F23-63847C7F162E.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Deine Mudda, Elvisthegreat und MrBaud
Zurück
Oben Unten