Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das ist wie ich denke

Nicht jeder mag es, wenn abseits der Vorgaben selbst gedacht wird.
Es gibt doch genug in Politik und Medien die für uns denken, die werden dafür bezahlt und wollen nur unser bestes.
Jetzt mach mal halblang, wo kommen wir denn dahin.
Wohlmöglich auch noch eigene, kritische Gedanken formulieren.

Mein Tipp:
Einfach vorgekaute Statements und Anweisungen auführen, denken überlässt bekanntlich den Pferden.

Wenn dir das nicht passt, geh doch nach China. :)
 
Es gibt halt Menschen denen kann man nicht oft und lange genug auf der Nase herumtanzen, - oder wieviele Wochen, womöglich schon Monate sieht man dem Treiben dieser Honks bereits zu ohne das es bislang zu nennenswerten Represalien kam? Irgendwann muss halt mal Schluß sein mit Cumbaja Gesängen und Lichterketten, insbesondere in eben einer solch unsicheren Situation und das mit dem aufeinander zugehen, wenn diese in ihrer eigenen Denkweise festsitzen und für keine auch noch so fundierten Argumente zugänglich sind, wie soll das funktionieren?!?

Ist eben die Frage, was man besser machen sollte. Ich sehe nicht, wie man aus so einer Situation wie am Samstag mit "Gewalt" (welcher Art auch immer) besser rausgekommen wäre. Selbst der Abbruch der Demo (aus eigentlich nachvollziehbaren Gründen) war ja schon Wasser auf die Mühlen...
Auch wenn es vergeblich erscheint, sollte man doch versuchen, sich mit den Sorgen und Ängste der Menschen auseinanderzusetzen und ihnen das Gefühl (wieder-)zugeben, von der Politik ernstgenommen zu werden. Eine große Erungenschaft unseres Landes ist eben auch, dass jeder Idiot seine Meinung haben darf, egal wie schwachsinnig sie ist.

Und wenn die Covidioten sich gegenseitig anstecken wollen sollen sie es halt tun, die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems lassen es ja glücklicherweise zu. Vielleicht erkranken einige schwer oder sterben sogar, was den einen oder anderen bekehren könnte...
 
Ich finde es einfach nur wenig hilfreich Leute als Idioten abzustempeln nur weil man deren Meinung nicht teilt.
Ganz meine Meinung, als Idioten sollte man sie nicht abstempeln. Jeder hat halt seine Meinung und sollte diese auch kund tun.
 
Siehst du, das ist genau das Problem: sich auf das vermeintlich Vordergründige zu beziehen, ohne zu wissen, was hinter der Verpackung steckt.

Als reflektierter Mensch würde ich mir schon Gedanken darüber machen, warum jemand anderes meine Texte 'in eine Ecke stellt' und welche meiner Ausführungen so mißverstanden werden können.
Also für Dich ist Paramac rechtsradikal.
Und für einige andere hier gehörst Du zu den Verschwörungstheoretikern, Impfverweigerern, Esoterikern.
So liebe Mamo, wie fühlt es sich in der Eso-Ecke?

Aber da Leute wie Du mit Rechtsradikalen zusammen auf Demos gehen, .......
 
Ganz meine Meinung, als Idioten sollte man sie nicht abstempeln. Jeder hat halt seine Meinung und sollte diese auch kund tun.

Das wirst Du anders sehen wenn Dich so ein Vollhonk ansteckt und Du auf der Intensivstation um Dein Leben kämpfst......
 
Und wenn die Covidioten sich gegenseitig anstecken wollen sollen sie es halt tun, die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems lassen es ja glücklicherweise zu. Vielleicht erkranken einige schwer oder sterben sogar, was den einen oder anderen bekehren könnte...
Ja wenn es nur sie selbst träfe! Aber sie tragen es ja weiter zu den Menschen, die sich an die Hygieneregeln halten, z.B. Ihren Kollegen.
 
Ist eben die Frage, was man besser machen sollte. Ich sehe nicht, wie man aus so einer Situation wie am Samstag mit "Gewalt" (welcher Art auch immer) besser rausgekommen wäre. Selbst der Abbruch der Demo (aus eigentlich nachvollziehbaren Gründen) war ja schon Wasser auf die Mühlen...
Auch wenn es vergeblich erscheint, sollte man doch versuchen, sich mit den Sorgen und Ängste der Menschen auseinanderzusetzen und ihnen das Gefühl (wieder-)zugeben, von der Politik ernstgenommen zu werden. Eine große Erungenschaft unseres Landes ist eben auch, dass jeder Idiot seine Meinung haben darf, egal wie schwachsinnig sie ist.

Und wenn die Covidioten sich gegenseitig anstecken wollen sollen sie es halt tun, die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems lassen es ja glücklicherweise zu. Vielleicht erkranken einige schwer oder sterben sogar, was den einen oder anderen bekehren könnte...

Bei allem Respekt, ich denke gerade hier in der Coronakrise ist das Maß irgenwann mal voll, wie soll ich jemanden Respektieren der mit voller Absicht meine und die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt? Die Coronakirse ist als Spielplatz für Eitelkeiten hier denkbar ungeeignet, hier gibt es genug andere Alternativen oder Spielwiesen die zumindest im Augenblick deutlich ungefährlicher wären.
Klar, ich würde auch nicht gleich zum Schlagstock greifen, aber wenn man den Leuten zumindest mal an den Geldbeutel ginge kann das ebenfalls schon mal ein Upturner sein, bislang sehe ich aber immer nur den erhobenen Zeigefinger und höre im Anschluß mahnende Worte die genauso viel Wirkung erzeugen wie ein Gebet vor meinem Kühlschrank. Zudem, wie hier auch schon angedeutet, - ich möchte nicht neben einem Kollegen arbeiten müssen der auf solch einer Veranstaltung war und sämtliche Schutzmaßnahmen ignoriert hat, ich habe ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und der Arbeitgeber gegenüber seinen Mitarbeitern eine Fürsorgepflicht. Aber gut, vielleicht wäre es ja aus Solidarität der Vorsichtigen gegenüber den Unvorsichtigen und aus Rücksichtnahme gegenüber derer besser wenn stadttessen wir Zuhause blieben....
 
Also für Dich ist Paramac rechtsradikal.
Und für einige andere hier gehörst Du zu den Verschwörungstheoretikern, Impfverweigerern, Esoterikern.
So liebe Mamo, wie fühlt es sich in der Eso-Ecke?

Aber da Leute wie Du mit Rechtsradikalen zusammen auf Demos gehen, .......
So grundsätzlich könnten Mamo und Paramac zusammen auf eine Corona-Demo gehen 🤔 (Das ist nicht ernsthaft)
 
So liebe Mamo, wie fühlt es sich in der Eso-Ecke?
Das finde ich nun echt interessant :kopfkratz: ...wie bin ich denn da hin gekommen? Weil ich Homöopathie gut finde? Da würden die Homöopathen aber gewaltig auf die Barrikaden gehen, wenn sie mit den Esos in eine Schublade gesteckt werden.
Irgendwo hatte ich mal geschrieben, daß ich gegen Tetanus, Polio und Hepatitis B geimpft bin. Ist das typisch für Impfverweigerer? :unsure:
Und ein VT-ler bin ich nun wirklich nicht oder ist man das zwangsläufig, wenn man Zusammenhänge im Hintergrund versteht und kennt?

Abgesehen davon kenne ich "Leute wie mich" kaum und wenn sie so wären wie ich, würden sie auf gar keinen Fall auf eine Demo gehen. Demos, egal welcher Art, machen mir Gänsehaut. Gleichrichtung jeglicher Art empfinde ich als brandgefährlich.

Liebe @MmeBezier, du wirst eine neue Schublade für mich finden müssen. :)
 
Und ein VT-ler bin ich nun wirklich nicht oder ist man das zwangsläufig, wenn man Zusammenhänge im Hintergrund versteht und kennt?

Das ist dein Kardinalfehler – was interessieren dich auch Zusammenhänge im Hintergrund?
Dafür erhältst du soziale Minuspunkte.

Aus dem Regierungsplan für das Sozialregister der KP China:
„Die Vertrauenswürdigen sollen frei unter dem Himmel umherziehen können, während es den in Verruf geratenen schwer gemacht wird, einen einzigen Schritt zu tun.“

Die Vertrauenswürdigen haben nicht zu denken.
 
Problem dabei, sie stecken ja auch andere an. Und wie reagieren wir darauf?
Ja wenn es nur sie selbst träfe! Aber sie tragen es ja weiter zu den Menschen, die sich an die Hygieneregeln halten, z.B. Ihren Kollegen.
Bei allem Respekt, ich denke gerade hier in der Coronakrise ist das Maß irgenwann mal voll, wie soll ich jemanden Respektieren der mit voller Absicht meine und die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt? Die Coronakirse ist als Spielplatz für Eitelkeiten hier denkbar ungeeignet, hier gibt es genug andere Alternativen oder Spielwiesen die zumindest im Augenblick deutlich ungefährlicher wären.
Klar, ich würde auch nicht gleich zum Schlagstock greifen, aber wenn man den Leuten zumindest mal an den Geldbeutel ginge kann das ebenfalls schon mal ein Upturner sein, bislang sehe ich aber immer nur den erhobenen Zeigefinger und höre im Anschluß mahnende Worte die genauso viel Wirkung erzeugen wie ein Gebet vor meinem Kühlschrank. Zudem, wie hier auch schon angedeutet, - ich möchte nicht neben einem Kollegen arbeiten müssen der auf solch einer Veranstaltung war und sämtliche Schutzmaßnahmen ignoriert hat, ich habe ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und der Arbeitgeber gegenüber seinen Mitarbeitern eine Fürsorgepflicht. Aber gut, vielleicht wäre es ja aus Solidarität der Vorsichtigen gegenüber den Unvorsichtigen und aus Rücksichtnahme gegenüber derer besser wenn stadttessen wir Zuhause blieben....

Stimmt alles, aber was passiert, wenn man so Veranstaltungen mit voller staatlicher Gewalt (wie auch immer die aussieht...) niederschlägt? Beim nächsten Mal turnen dann doch doppelt so viele Covidioten da rum, und können im Nachgang doppelt so viele Unschuldige anstecken...
 
Zurück
Oben Unten