Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Heute sagten sie in den Nachrichten dass die Ergebnisse für die Testimpfungen an 30.000 Probanden in den USA erst Ende 2022 vorliegen, so lange soll die Prüfphase also sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
Die Bierhochburgen auf Mallorca werden jetzt auch erst mal wieder für zwei Monate dichtgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado und Mahonra
Aber ja.

Zumindest hier im Wendland. Akut gibts keine Corona - Fälle und die ;eute sind angenehm diszipliniert.

Auffallen tun hier eher die Urlauber aus HH und Berlin und - klar - die Jugend mit Saufereien.
Ich denke es ist normal, dass die ältere Generation vergisst, dass sie Jugend war und schimpft über junge Menschen. In meinem Wohnort sterben die älteren Männer zwischen 60 und 80 Jahren sehr oft an Leberzirrhose oder Leberkrebs 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Elvisthegreat und Mahonra
Die Bierhochburgen auf Mallorca werden jetzt auch erst mal wieder für zwei Monate dichtgemacht.

Das haben die Feierwütigen sich selber zuzuschreiben. Vollkommen richtige Entscheidung.
Anders ausgedrückt: Wer nicht hören will, muß fühlen.
Unverantwortliches Verhalten auch den Touristen gegenüber, welche sich korrekt benehmen, aber im selben Flugzeug mit den Deppen zurückfliegen müssen und sich dadurch einer Ansteckungsgefahr aussetzen.
Mal ganz abgesehen von den Flugbegleitern, Angestellten am Airport usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, nonpareille8, MrBaud und eine weitere Person
Das mag in diesem Beispiel zwar "nicht klug" erscheinen, ist so aber als reine persönliche Entscheidungsfreiheit denn noch als wertvoll anzusehen –
und man könnte sogar sagen: "Und womit? Mit Recht."
Das ist wahrscheinlich auch die Krux an "unserer" Demokratie.

Wir können die Grundrechte direkt abschaffen, morgen könnte ein neuer Krieg bevorstehen, übermorgen Tempo 130 etc. oder gar abweichende Meinungen*. :eek:
Also, die Welt ist voller Gefahren – da zählt das Grundrecht des einzelnen nicht viel, deshalb, abschaffen und alles mit Pflichten belegen.

Außerdem: Vertrauen Sie ruhig der Regierung und den für sie tätigen Konzernen und NGO, glauben Sie NUR und AUSSCHLIESSLICH deren Verlautbarungen.
Es geschieht IMMER alles nur zu Ihrem Wohl. (Geräusche im Hintergrund ... Menschen biegen sich vor lachen, kriegen sich nicht mehr ein und Sektkorken knallen)
Wenn sich alle brav daran halten, wird auch der Covid irgendwann Geschichte sein.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre KP der VR China

* Gegen abweichende Meinungen haben wir auch schon eine Impfung in Entwicklung, mit Erdbeergeschmack – und umsonst !
Das Leben kann soo schön sein.

Dies war ein Erfahrungsbericht unseres Korrespondenten HoChiMint, selbstverständlich authorisiert von der KP Chinas.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, WollMac, Ralle2007 und 2 andere
* Gegen abweichende Meinungen haben wir auch schon eine Impfung in Entwicklung, mit Erdbeergeschmack – und umsonst !
Das Leben kann soo schön sein.

Was ist mit denen, welche eine Erdbeerallergie haben? :rotfl:
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, somos und nonpareille8
... die müssen selber zahlen, bekommen aber auch die doppelte Menge – mit Erdnussgeschmack. :p
 
  • Haha
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Mahonra, Ralle2007, Jubilado und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
* Gegen abweichende Meinungen haben wir auch schon eine Impfung in Entwicklung, mit Erdbeergeschmack – und umsonst !
Das Leben kann soo schön sein.

Was ist mit denen, welche eine Erdbeerallergie haben? :rotfl:
Opferrrr müssen für die Volksgesundheit eben gebrrracht werrrden.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mamo68, Ralle2007, nonpareille8 und eine weitere Person
Mir hat dies nicht geschadet. ;)
Als ob durch Impfen deine körperliche Unversehrheit gefährdet wäre.

Erstens ist das eindringen der Nadel schon eine Verletzung, also ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und zweitens: Ich kenne Leute, die dank einer Impfung heute schwerst mehrfachbehindert sind.

Das bedeutet aber nicht, dass ich gegen Impfungen oder sogar Zwangsimpfungen bin...

Wieso das denn? Die könnten sich ja dann impfen lassen. :noplan:
Nein, es können sich nicht alle impfen lassen. Diese Menschen profitieren dann von der Herdenimunität.
 
Aber rechtlich keine Chance bei einer Impfpflicht wie zu DDR Zeiten. Über die Auswirkung einer Verweigerung können wir ja per PN bei Interesse reden. ;)
Bei mir wirst du keine Weigerung erleben.
Wir in der Familie sind alle nach den Empfehlungen der ständigen Impfkommision durchgeimpft + individuelle weitere Impfungen je nach Bedarf.

Man darf trotzdem das Risiko nicht verschweigen, das wäre unehrlich. Leider muss man heutzutage Statistiknachhilfe dazu geben um zu erklären, warum man trotzdem impfen sollte...
 
Zurück
Oben Unten