Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Da war der – ich glaube, es war der – Handelsverbandschef, der sich in einem Interview ausgesprochen erhellend zur Maske geäußert hat:
Einerseits sprach er von medizinischer Opportunität als Voraussetzung zur Demaskierung, man will ja den eigenen Kunden nichts Böses wünschen; um dann aber andererseits sofort die Sau rauszulassen: Die Maske hindere die Kundschaft am Herumstöbern, am Shoppen.
Ich denke nicht, es ist die Maske hinderlich. Ich denke, es ist der Abstand.
Aber etwas anderes. Vor den Läden lese ich sehr oft etwas wie nur 10 Personen gleichzeitig dürfen in den Laden. Wie soll ich wissen wie viel Menschen im Laden befinden sich wenn ich draußen bin? :unsure:🙈
 
Vor den Läden lese ich sehr oft etwas wie nur 10 Personen gleichzeitig dürfen in den Laden. Wie soll ich wissen wie viel Menschen im Laden befinden sich wenn ich draußen bin?
Die meisten regeln es so: Jede/r muss einen korb nehmen, es gibt nur zehn körbe, kein korb - kein einlass.
 
Der Netto hier hat irgendwie ein Zählgerät (Lichtschranke?) und man darf nur bei "grüner Ampel" rein.
 
Wenn man bei Rot reigeht ist der Führerschein weg? :p🚙
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier und Compikub
Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie verrückt die Diskussion bei uns um die Aufhebung der Maskenpflicht ist: Melbourne hat heute eine sechswöchige (!) Ausgangssperre wegen rund 160 Neuinfektionen an einem Tag verhängt.
 
Jair Bolsonaro soll positiv auf Corona getestet worden sein

das wäre ja mal ein passendes Geschenk für den Typen :i:):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und MmeBezier
Natürlich sollte disskutiert werden, was ist daran verückt?.

Verrückt ist, dass die Maskenpflicht inzwischen bei einigen ein unverrückbarer heiliger Gral zu sein scheint der nutzt um den Menschen eindeutig in Gut und Böse
oder besser sozial und asozial zu unterscheiden verhilft.

Anstandsregeln - gut. Hygiene und Desinfektion -auch gut. Grossveranstaltungen meiden- auch gut.
Kann man auch ne Weile beibehalten aber die Maskerade ist dauerhaft kein guter Zustand, zumal noch bei der Praxis.

Man kann doch beobachten, wie morgens man zu zweit und nur mit Maske in die Bäckerei schleicht.
und abends trifft man dan genau diesselbe runde, die morgens noch in zweien maskiert beim Brötchen holen reinschlich
zu 12 plötzlich an einem Tisch in der Pizzeria wieder fröhlich unmaskiert feiern. Selbst so beobachtet..
die Maske war stets nur eine Option um den Rückgang der Fallzahlen mit zu unterstützen.. da wo Abstand nicht möglich ist,
und das ist im einzelhandel durchaus möglich.



Oder über 30 feiernde Bayernstars die sich in die Arme fallen, alles kein Problem..

Man bedenke wie viele viele Wochen waren Discounter und Baumärkte bestens besucht und die Fallzahlen gingen stetig zurück und weiter zurück..
ohne eine einzige Maske..war alles vor der Maskenpflicht..
man sollte sich da nicht so festklammern, es gibt genug Leute mit wenig sozialen Kontakten, da sind normale Begegnungen von Angesicht zu Angesicht
durchaus wichtig. wie gesagt, Abstand halten und Hygiene-verhalten sind da weit weniger eingreifend in die Persönliche Erscheinung..
 
Natürlich sollte disskutiert werden, was ist daran verückt?.

Verrückt ist, dass die Maskenpflicht inzwischen bei einigen ein unverrückbarer heiliger Gral zu sein scheint der nutzt um den Menschen eindeutig in Gut und Böse
oder besser sozial und asozial zu unterscheiden verhilft.

Heute im Autohaus ... Platz ohne Ende (10 Meter zum nächsten Kunden) und Plexiglas zwischen
Verkäufer und Kunden. Trotzdem sitzt man da mit Maske.

Ist jetzt nicht schlimm .. in dem Fall halt überflüssig ... das Problem ist, wo fängt man an, wo
ist die Grenze, daher im Zweifel lieber Maske auf. Aber in jedem Fall diskussionswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und MmeBezier
Es ist halt ein Unterschied, ob ich jetzt mich zig Leuten für Stunden im Flieger oder Fernbus-zug recht dicht aneinander hocke mit begrenztem Luftdurchsatz,
meisst noch aus einem aus vielen Regionen zusammengewürfelter Herkunft..da hielte ich es für sinnvoll z.B. die Maskenoption als Zusatz
länger aufrecht zu halten. Da stehen meisst auch keine sozialen Kontakte an, die meissten reisen für sich + Umfeld.

Anders siehts aber im Alltag aus, für jedes Brötchen oder in der sonst leeren Tankstelle oder im wenig besuchten Einzelhandel,
einerseits sind da die Schutz-Effekte der Maske wohl überschaubar bis fragwürdig aber die sozialen Begegnungen dagegen wichtig..

Im übrigen sind über die Wochen ohne Maske weder die Discounter noch Baumärkte als sog. Hotspots aufgefallen.
Also nicht zuviele Leute auf einmal, Abstand und etwas Hygienhilfen scheinen hier doch den wesentlichen Beitrag geleistet zu haben.

de Dauermaskierung als Standard muss in einem absehbaren zeitraum wieder zurückgefahren werden..
Zugegeben, ich bewege mich zwar in stadtnahem Umfeld aber dennoch eher in einer aufgelockertet Zone bezüglich der Menschendichte im Schnitt.
Da sieht das vielleicht etwas anders aus wie diejenigen, die das grosse Gedrängel der Innenstädte als Lebensraum für sich gewählt haben.
 
Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie verrückt die Diskussion bei uns um die Aufhebung der Maskenpflicht ist: Melbourne hat heute eine sechswöchige (!) Ausgangssperre wegen rund 160 Neuinfektionen an einem Tag verhängt.
Das halte ich für verrückt 🤷‍♀️ Ich bin sehr happy, dass in Deutschland andere Wege gegangen werden🤙
 
Man bedenke wie viele viele Wochen waren Discounter und Baumärkte bestens besucht und die Fallzahlen gingen stetig zurück und weiter zurück..
ohne eine einzige Maske..war alles vor der Maskenpflicht..
Wann soll das gewesen sein?
Meines Wissen nach gingen die Fallzahlen merklich runter, als die ersten anfingen Masken zu tragen. Das war schon bevor die Pflicht kam, aber es waren Masken.


Im übrigen sind über die Wochen ohne Maske weder die Discounter noch Baumärkte als sog. Hotspots aufgefallen.
Welche Wochen ohne Maske?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Birma, WollMac und eine weitere Person
Man kann doch beobachten, wie morgens man zu zweit und nur mit Maske in die Bäckerei schleicht.
und abends trifft man dan genau diesselbe runde, die morgens noch in zweien maskiert beim Brötchen holen reinschlich
zu 12 plötzlich an einem Tisch in der Pizzeria wieder fröhlich unmaskiert feiern. Selbst so beobachtet..

finde ich richtig gut das ihr die Bedienung aus dem Bäckerladen abends mit dabei habt. :thumbsup:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Marie Huana, WollMac und eine weitere Person
Ich bin ja sonst nicht so, aber ihm mag ich das gönnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und Marie Huana
Ich wünsche ihm einen schweren Verlauf mit Folgeschäden.
Hoffentlich besucht ihn Donald Trump und busselt ihn vorher noch heftig ab.

Nachtrag: ich hoffe, das ist für Feudel-Ezi nicht zu bösartig. Aber bei den beiden Typen kann ich nicht an mich halten.
Man muss ja schon sagen, dass er regelrecht darum gebettelt hat.
Ein leichter Verlauf bei ihm wäre leider schon deshalb nicht wünschenswert, weil er die Sache dann noch weiter herunterspielen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Marie Huana, MrBaud und eine weitere Person
Ich wünsche ihm einen schweren Verlauf mit Folgeschäden.
Hoffentlich besucht ihn Donald Trump und busselt ihn vorher noch heftig ab.

Nachtrag: ich hoffe, das ist für Feudel-Ezi nicht zu bösartig. Aber bei den beiden Typen kann ich nicht an mich halten.

Normalerweise darf man ja sowas schlimmes jemanden nicht wünschen. Aber ich schliesse mich da den Wünschen an, und wünsche es den beiden !
 
Zurück
Oben Unten